Katzen seit 1 1/2 Mon. Durchfall. Hilfe!

Diskutiere Katzen seit 1 1/2 Mon. Durchfall. Hilfe! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich brauche dringend Eure Hilfe! Es geht um meine Katze Quinn (5 Monate alt) und meinen Kater Jay (4 Monate alt). Ich habe vor ca. 3...
  • Katzen seit 1 1/2 Mon. Durchfall. Hilfe! Beitrag #1
J

Jackyy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich brauche dringend Eure Hilfe! Es geht um meine Katze Quinn (5 Monate alt) und meinen Kater Jay (4 Monate alt).

Ich habe vor ca. 3 Monaten meine Katze bekommen, die ich entwurmt und auch entfloht habe. Mit ihr war alles in bester Ordnung. Dann einen Monat später habe ich meinen Kater dazu bekommen aus einem anderem Wurf und die beiden kamen von Anfang an auch gut miteinander klar. :)

Da der Kater vom Bauernhof ist habe ich ihn mit meiner Katze entwurmt und den Kater zugleich auch entfloht. Jetzt habe ich das Problem, dass der Kater breiigen Durchfall hatte von Anfang an (höchst wahrscheinlich wegen der Umstellung des Futters, da es auf dem Bauernhof nur Nassfutter gab). Ich habe mir dabei nix weiter gedacht und dachte es legt sich wieder. Nun ist es seit gut 1 1/2 Monaten so, dass beide Durchfall haben und ich auch gleich damit beim Tierarzt war. Sie bekamen eine Aufbauspritze und spizieles Magendarmfutter (Namen leider vergessen) und dann wurde es auch etwas besser, nur dies leider nicht auf Dauer. Zwei Tage später war es dann wieder total schlimm, sodass ich es dann mit Kohletabletten versuchte. Die Tabletten haben auch keinerlei Wirkung gezeigt. Da ich auch schon Durchfallpulver versucht habe und dies auch nicht half bin ich wieder zum TA. Ich habe daraufhin Kotproben gesammelt und diese eingeschickt und siehe da.. Parasiten, aber nichts dramatisches sagte die Tierärztin!

Sie bekommen jetzt Reis mit gekochtem Huhn und Frischkäse (körnig)... Es hilft nicht und da die das jetzt schon die 1 1/2 Monate haben weiß ich auch nicht mehr was ich tuen soll.. Wechsel jeden Tag das Katzenklo komplett, schrubbe es.. Habe den Tierarzt gewechselt und die sagen alles das selbe.. aber nichts hilft. Könnt ihr mir weiterhelfen???

Grüße ;)

• Katzen seit 1 1/2 Mon. Durchfall. Hilfe! Beitrag #2
was für parasiten ?

• Katzen seit 1 1/2 Mon. Durchfall. Hilfe! Beitrag #3
da es auf dem Bauernhof nur Nassfutter gab)
ich hoffe Du fütterst kein Trockenfutter das ist nicht gut für die Katzen:eusa_shhh:

Wegen des Durchfalls würde ich an Deiner Stelle den Kot von 3 Tagen sammeln und beim TA abgeben, es könnte sich um Giardien handeln die sehr hartnäckig sind und eine spezielle medikamentöse Behandlung (Panancur o. Ä. ) brauchen.

• Katzen seit 1 1/2 Mon. Durchfall. Hilfe! Beitrag #4
Kot wurde bereits 3 Tage gesammelt und da wurde Parasiten festgestellt wogegen ich bereits Medikamente für bekommen habe. Allerdings kann ich leider nicht sagen was für Parasiten es genau waren..

• Katzen seit 1 1/2 Mon. Durchfall. Hilfe! Beitrag #5
Es wäre aber sehr wichtig zu wissen welche Parasiten es sind, ich verstehe nicht warum du dass nicht weißt, so was merkt man es sich doch. Wenn es Giardien waren muss vermutlich weiter behandelt werden, weil bei Giardien die Behandlung mehrfach behandelt werden muss. Weißt du welches Medikament sie gegen die Parasiten bekommen haben? Hast du vielleicht noch eine Rechnung vom TA da sollte doch eigentlich drauf stehen wogegen und womit behandelt worden ist.

Was ist daran falsch, dass sie auf dem Bauernhof nur Nassfutter bekommen haben? Meinst du Nassfutter an sich oder die Marke bzw. Sorte welche sie bekommen haben. Nassfutter ist wesentlich besser als Trockenfutter zur Ernährung von Katzen geeignet.

Thema:

Katzen seit 1 1/2 Mon. Durchfall. Hilfe!

Katzen seit 1 1/2 Mon. Durchfall. Hilfe! - Ähnliche Themen

Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Katze aus dem nichts gekotzt & Durchfall: Hallo! Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Die nächste Tierklinik ist sehr weit weg. Ich überlege schon ein Telefongespräch Termin bei...
Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...

Neueste Beiträge

Oben