kleiner kater weggelaufen :(

Diskutiere kleiner kater weggelaufen :( im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr lieben, ich wollte mir mal alles von der seele reden was mir den ganzen tag einfach keine ruhe lässt! gestern abend ist das schlimme...
  • kleiner kater weggelaufen :( Beitrag #1
A

annemo

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben,

ich wollte mir mal alles von der seele reden was mir den ganzen tag einfach keine ruhe lässt!
gestern abend ist das schlimme passiert. mein freund machte kurz die balkontüre auf um den müllsack rauszustellen, da flitzte unser kleiner 10 wochen alter stubentiger auch schon an ihm vorbei nach draußen. als er bemerkte was passiert war und vom balkon schaute saß der kleine unten und tapste dort herum. Es war zum glück nur der erste stock und mein freund meinte er ist ganz normal gelaufen also schien auf den ersten blick nicht verletzt. als er sofort runtergegangen war um ihn zu holen war der kleine verschwunden und auch mit taschenlampe herumsuchen brachte nichts. (Es war schon halb 1 nachts)
ich war an diesem abend noch nicht zuhause da ich in einer anderen stadt war. ich erfuhr die schlimme nachricht erst heute mittag :(
kaum war ich zuhause habe ich alles stehen und liegen lassen, vermisstenanzeigen gedruckt und diese dann überall in der stadt und den supermärkten aufgehängt. beruhigen tut mich das jedoch nicht...unsere wohnung ist am standrand daher sind hintenraus jede menge felder, wiesen und ein fluss...nicht zu vergessen die hauptstraße. da stehen die chancen auch nicht so gut dass er gleich gefunden wurde :( ich haben den ganzen tag bis gerade eben damit verbracht mit taschenlampe dort herumzusuchen...ohne erfolg.
ich bin fix und fertig und nur noch am weinen. ständig habe ich den gedanken im kopf wie der kleine irgendwo herumirrt oder im gebüsch kauert...bei dieser kälte und vlt sogar verletzt!!! und das schon einen ganzen tag lang ohne etwas zu fressen oder trinken! diese gedanken lassen mich nicht los wir haben den kleinen erst seit einer woche und er sollte auch erst in ein paar wochen raus...war vorher also nur in der wohnung.
er hat sich aber hier sichtlich wohl gefühlt kam ständig zum schmusen und war nur am schnurren...

ich könnte es mir nie verzeihen wenn der kleine dort draußen umkommt...ich weiß nicht was ich noch machen soll momentan ruhe finde ich keine. auf meinen freund bin ich auch sehr sehr wütend er hätte einfach länger suchen sollen gleich nachdem es passiert ist. jetzt ist es womöglich zu spät :'(

wollte dass einfach mal los werden und vlt noch ein paar ideen bekommen was ich noch machen könnte...

lg annemo

• kleiner kater weggelaufen :( Beitrag #2
ich würde himmel und hölle ihn zufinden in bewegung setzen,zettel an jeden baum und mast machen,in der nachbarschaft fragen ob jemand den kleinen gesehen hat und und.....
erstmal war er viel zujung :shock: ihn aus seiner famillie zureissen,und vielleicht noch um ihn alleine bei euch zuhalten,so lese ich es :shock:
eine kitten in dem alter hat kaum überlebens chance alleine draussen,und jetzt ist er schon den 3tag weg wenn ich es richtig verstanden habe.
auch was du schreibst wie ihr wohnt,sind für den kleinen viele gefahren draussen........ich hoffe nur das ihn jemand gefunden hat und ihn mit nach hause genommen hat..ansonsten sehe ich schwarz für den kleinen.
ihr hättet an den abend so lange suchen müssen bis ihr ihn gefunden hättet........ich höre hier lieber auf sonst platz ich...

• kleiner kater weggelaufen :( Beitrag #3
Wenn man sich eine Katze holt MUSS der Balkon vernetzt sein damit nix passiert. Ansonsten stimme ich jule zu. Einfach unglaublich und weg bin ich:(

• kleiner kater weggelaufen :( Beitrag #4
auch schmusst der klein ist zutraulich,und dann fällt er so vom balkon :shock: wär weiss wie lange er da war,bis es auf gefallen ist das er weg ist :roll:

• kleiner kater weggelaufen :( Beitrag #5
....mir fehlen die worte...
Ich würde überall nachfragen ob jemand vll was weis....weil so ein kleiner kann schnell unter das auto kommen :(

• kleiner kater weggelaufen :( Beitrag #6
Hallo annemo.
Euer kleiner ist ja leider viel zu früh zu euch gekommen.
Woher habt ihr ihn denn?
Ist er denn gechipt und registriert?
Dann musst du Tasso benachrichtigen.
Du kannst auch Plakate bei Tierärzten aufhängen. Und die Tierheime informieren.
Auch wenn einiges schief gelaufen ist (das Alter) und auch schief läuft (Einzelhaltung?)
drück ich die Daumen das ihr ihn wieder findet und er dann vielleicht auch einen Partner bekommt.

Liebe Grüße
Schatti

• kleiner kater weggelaufen :( Beitrag #7
ich weiß dass ihr mich jetzt mit vorurteilen überhäuft und was wir alles falsch gemacht haben! ich streite nicht ab dass einige damit auch recht haben!
trotzdem will ich einiges hier mal klarstellen dass ich nicht komplett als schlechter tierhalter abgestempelt werde!

Als wir den kleinen von einem freund bekommen haben dessen katze junge bekommen hat, haben wir extra bis zur 10. woche gewartet da schon von vielen fällen die rede war in denen die katzen mit 6 Wochen abgegeben wurden!! alles was wir gelesen hatten sprach dafür dass es okey war eine 10 wochen alte kitten von seiner mutter zu holen da er schon eine ganze weile selbstständig dosen und trockenfutter gefressen hat und nicht mehr zur mutter gegangen war. wie gesagt uns wurde nur zugestimmt das mit 10 wochen alles okey wäre.
zweitens war nie die rede, dass der kleine alleine und unbeaufsichtigt auf dem balkon sein durfte. wir wollten ihn die ersten paar wochen/monate nur in der wohnung halten, damit er sich erstmal einegwöhnen konnte und eh noch zu jung um rauszugehen. und dann hätten wir den balkon mit einer katzenleiter versehen dass er selbstständig ein und ausgehen könnte wie er wollte. der balkon war also grundsätzlich immer verschlossen und es war eben ein kurzer moment in dem die tür aufgemacht wurde. da ist auch erst nach ein paar sekunden aufgefallen dass er so schnell vorbeigeflitzt war.
mein freund hat mit taschenlampe gesucht und wenn ich da gewesen wäre (wie ich aber schon geschrieben hatte kam ich erst am nächsten tag nachmittags aus einer anderen stadt und war zu dem zeitpunkt hundert km weiter weg!) hätte ich die ganze nacht gesucht. das habe ich ja dafür gemacht sobald ich zuhause war bis in die nacht hinein! zettel habe ich in der ganzen stadt verteilt in den supermärkten im altersheim, dass direkt neben uns ist, auf dem bauernhof und sonstig wo. es sollte mir keiner vorwerfen ich würde mir keine sorgen machen und nicht genug tun um den kleinen zu finden! heute geht die ganze aktion von vorne los.

ich will nicht dass jemand denkt der kleine wäre mir egal ich mache seit meiner ankunft ncihts anderes mehr als mich zu bemühen ihn zu finden! habe hinter den balkon auch seine transportbox mit seiner decke, futter und wasser gestellt für die hoffnung er kommt dorthin zurück.

mehr kann ich jetzt auch nicht dazu sagen ich tu alles was ich kann um den kleinen zu finden.

• kleiner kater weggelaufen :( Beitrag #8
Wurde er denn in der Zwischenzeit mal gesehen?
Oder hast du ihn nochmal gehört?
Das blöde ist das Katzen ja eine Zeit brauchen um sich einzugewöhnen (bitte korrigiert mich wenn ich unrecht habe) und er war ja noch nicht so lange bei euch.
Ich hoffe er hat in der Zeit eure Wohnung schon mit "zuhause" verknüpft.

LG

• kleiner kater weggelaufen :( Beitrag #9
Mal ein paar Anmerkungen.
Ich weiß nicht woher Du, annemo, so Deine Infos bezogen hast. Die waren aber sicher nicht vollständig. Selbst wenn der Kleine schon selbständig gefressen hat, so hatte er mit 10 Wochen sicher noch Kontakt zu seiner Mutter. Er ist mitten in der Prägephase von Mutter und Geschwistern getrennt worden und war von da ab auf sich allein gestellt. Da ändert auch menschliche Gesellschaft erst einmal gar nichts. Und nach einer Woche hat er sicher noch keine so feste Bindung, dass man unbedingt davon ausgehen kann, dass er zurückkommt, sollte er denn überhaupt noch leben. Die Beschreibung wie Ihr wohnt läßt den Schluss zu, dass es dort Füchse, Raubvögel und andere Tiere gibt, die so einem kleinen Wurm gefährlich werden können. Zudem ist er den 3. Tag allein draussen und man weiß auch nicht ob er irgendwo Wasser findet.
Und wenn Du schon den Kleinen geholt hast, warum nicht gleich eine 2. Katze, die Ihr, wenn ich es richtig gelesen habe, eh eingeplant hattet. Wenn auch für beide entschieden zu früh, dann wären sie wenigstens nicht allein gewesen. Du hattest doch 10 Wochen Zeit gehabt Dich auf den Kleinen einzustellen und hast, löblicherweise, versucht Dich zu informieren. Dabei hätte man sicher herausfinden können, was so ein kleiner Kerl für Ansprüche stellt.
Da stellt sich gleich die Frage, warum Dein Freund überhaupt Kitten hat und ob es die letzten waren. Hat der die Mutter inzwischen kastriert oder produziert er noch mehr Katzenelend?
Ob so ein kleiner Wurm gleich nachdem die Balkontür aufgeht flüchtet, ohne erst zu sichern und dann auch noch runterfällt, ohne den Balkon inspiziert zu haben, widerspricht allem, was wir bisher bei Katzen erlebt haben. Unbekanntes Terrain wird in der Regel erst immer inspiziert. Und das er z. B. nicht gehumpelt hat, ist kein Beleg dafür, dass er nicht verletzt ist.
Sieh bitte auf jeden Bauernhof in der Nähe nach und frage Dich dort durch. Ich glaube Dir gerne, dass Du Dir Sorgen machst und keine Ruhe findest. Und sollte das Schlimmste eintreten und Du möchtest Dir wieder ein Katze zulegen, dann informiere Dich bitte vorher gründlich bei Menschen die etwas von diesen Tieren verstehen und frage Dich, ob Du dem dann wirklich gerecht werden kannst und willst. denn so ein kleiner Fratz ist Dir völlig ausgeliefert und Du trägst dann die Verantwortung für sein Leben. Das sollte kein Tierhalter je vergessen.

• kleiner kater weggelaufen :( Beitrag #10
Off-Topic
hier schon wieder wird eine Userin mit Vorwürfen nur so bombadiert. Mir vergeht langsam die Lust mich hier noch aufzuhalten:evil:
Seid ihr alle in jeder Hinsicht ohne Fehl und Tadel oder was?
Einzig Schattenseele versucht mit Tipps zu helfen:clap:
Da sollte sich mal ein Mod einschalten!

• kleiner kater weggelaufen :( Beitrag #11
Off-Topic
Liebe Renate,
achte doch einmal bitte darauf, seit wann die TE hier angemeldet ist. Und hätte sie hier einmal gründlich gelesen, denn diese Themen gibt es hier zu hauf, dann wären diese Dinge vielleicht nicht passiert. Du nennst es Vorwürfe, die ich im übrigen so nicht sehe. Andere würden es wachrütteln nennen. Ich denke auch dass die TE sehr wohl versteht, wie es gemeint ist. Wir alle sind ganz sicher nicht ohne Fehl und Tadel. Bei weitem nicht. Aber wenn man sich um ein Tier kümmern möchte, die Möglicheit hat sich gründlich zu informieren, dann noch nicht einmal die einfachsten Regeln sich zu eigen machen möchte, dann müssen Fragen und Anmerkungen erlaubt sein. Letztlich geht es um das Leben eines Fellchens, dass sich die Dosies nicht aussuchen durfte. Wer die Verantwortung nicht tragen kann, muss sich Kritik gefallen lassen. Und Köpfchenstreicheln ist bei kleinen Kindern angebracht, aber nicht unbedingt bei jemandem der ein Alter erreicht hat, Verantwortung zu tragen.

• kleiner kater weggelaufen :( Beitrag #12
Das macht aber jetzt im Moment erstmal nix besser. Sie zu verschrecken hilft keinem weiter, weder dem Kätzchen noch jemandem von uns hier. Wenn der Balkon ne Katzentreppe bekommen soll, ist das ja wohl auch klar, dass er vorher nicht umbedingt gesichert wird. Und mehr als suchen kann sie ja monentan auch gar nicht.

Hast du schon in sämtlichen Garagen und Geräteschuppen nachgeschaut? Und vielleicht die Nachbarn gefragt ob du mal in nen Keller schauen darfst? Prinzipiell macht es schon Sinn eher Nachts zu suchen, da ist es ruhiger und kannst auch ein eventuelles Maunzen besser hören. Hast du im Tierheim schon angerufen? Ich wünsch dir viel Glück!

• kleiner kater weggelaufen :( Beitrag #13
  • kleiner kater weggelaufen :( Beitrag #14
Hallo,
ich wollte mal nachfragen ob es was neues gibt?
Gib die Hoffnung nicht auf!

LG

• kleiner kater weggelaufen :( Beitrag #15
Mir ist mal eine Katze aus dem 3 STock gefallen :uups: (ja ich war jung und dumm! und ich hatte sie nur Vorübergehend und daher nix gesichert :uups:)
Sie ist zu meiner Nachbarin aufs Fensterbrett gesprungen und die wollte sie reinholen und da is sie vor Angst ganz runtergesprungen aus dem 2 STock... naja als ich heimkam hab ich nat. Stundenlange alles abgesucht in jeden Keller, Schuppen, Winkel....
Nichts... Tagelang nichts und das Mitten in der Stadt..... Ich hatte schon aufgegeben...
Nach 4 Tagen kan ich heim und wie auch immer.... Sie hatte mich gefunden :D und war unverletzt! zwar ausgehungert aber sonst völlig ok!

Was ich damit sagen will ist, gib die Hoffnung nicht auf! Vielleicht hat sie sich erstmal verkrochen und auch wenn die Chancen nicht so gut stehen doch sich irgendwie durchgemogelt! Oder jemand hat sie gefunden und mitgenmmen?!

Hast du im Tierheim gefragt?? oder bei anderen Tierhilfeeinrichtungen????

Und die Tierärzte in eurer Umgebung?? vielleicht wurde da ein verletztes Kätzchen hingebracht???

• kleiner kater weggelaufen :( Beitrag #17
hat sich schon was neues ergeben?
ich find die vorwürfe teilweise schon berechtigt, aber trotzdem fühle ich mit dir :(
bitte schreib doch mal wie es im moment aussieht

• kleiner kater weggelaufen :( Beitrag #18
hey,

zuerst einmal ergab die suche bisher leider immernoch kein ergebnis :( der kleine ist nach wie vor verschwunden! ich suche eigentlich täglich und schon ganz aus gewohnheit überall wo ich gerade bin...

ich habe auf dem bauernhof bereits gefragt, die hatten den kleinen leider noch nicht gesehen aber würden mich informieren sobald sich das ändert!
zettel habe ich mittlerweile in der ganzen stadt inklusive altenheim und der großen firma hier verteilt.
haben auch schon im Tierheim angerufen, die haben zwar kein kätzchen, dass auf die beschreibung passt, jedoch ist er jetzt in der suchkartei aufgenommen worden. Den tip mit dem Tierarzt werde ich natürlich auch noch umsetzen und bei allen in der umgebung nachfragen!
ich weiß dass es er jetzt schon einige zeit verschwunden ist und trotzdem werden wir die hoffnung ihn zu finden nicht aufgeben! ich weiß, dass es ein fehler war und wir die schuld tragen, doch als anfänger hat man, wie ich finde zwar vieles gelesen und trotzdem fehlt eben ein wenig erfahrung um alles richtig zu machen! das soll keine entschuldigung für das sein was passiert ist und doch will ich euch versuchen zu erklären dass ihr mich vlt ein wenig versteht.

Ich werde die suche auch weiterhin fortsetzen und versuchen alle tips so gut wie es geht umzusetzen! ich bete, dass der kleine noch auftaucht...es könnte natürlich auch sein, dass jemand den kleinen gefunden und selbst behalten hat, da es hier auch viele alleinstehende alte leute gibt. das wäre dann eine möglichkeit die tröstlicher wäre als die, dass er immernoch irgendwo da draußen ist...

ich danke euch auf jeden fall für die unterstützung un die viele tips!

• kleiner kater weggelaufen :( Beitrag #19
Wohnungskatzen halten sich meistens wirklich in unmittelbarer Nähe von der Wohnung auf..das Problem daran ist eher das es nun solang schon her ist , sie wird sich hoffentlich auf die Suche nach Nahrung und Flüssigkeit aufgemacht haben..

Habt ihr spezielle Futtergeräusche ? z.b. Rascheln von der tüte , schnalzen der Zunge.. mit sowas würd ich mich auf die Suche begeben und zwar in jedem Busch in der Nähe..bzw überall da wo sie sich sicher fühlen könnte , (leerstehende Gebäude , Büsche , etc.)
Zudem die Nachbarn auch wirklich direkt drauf ansprechen ob die mal im Keller , Schuppen , Garage nachschauen könnten.
Auch würde ich mal bei der Stadt und Strassenreinigung anrufen..
Daumen sind weiterhin hier gedrückt.

• kleiner kater weggelaufen :( Beitrag #20
Ach annemo,
ich habe gehofft das es bessere Nachrichten gibt. Den Tipp mit der Stadt finde ich auch gut.
Ist der kleine Mann denn gechipt?
Ich Drücke weiterhin fest alle Daumen.
Bitte Berichte weiter, ja?

LG

Thema:

kleiner kater weggelaufen :(

kleiner kater weggelaufen :( - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kater markiert mit Pfützen?: Hallo, Wir haben seit knapp über ca. 5 Wochen, 2 Kater adoptiert. Einer kastriert, einer nicht kastriert. Da wir nicht so viel Wissen im Gebiet...
Oben