rüde oder hündin kastrieren?

Diskutiere rüde oder hündin kastrieren? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo zusammen, ich habe jetzt hier im forum schon etwas rumgesucht und mir ähnliche themen angeschaut, doch leider bin ich zu keiner antwort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • rüde oder hündin kastrieren? Beitrag #1
joyagenie

joyagenie

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

ich habe jetzt hier im forum schon etwas rumgesucht und mir ähnliche themen angeschaut, doch leider bin ich zu keiner antwort gekommen.

meine mitbewohnerin holt sich in 4 wochen einen labradorwelpen. ich besitze ja schon zwei hündinnen, eine 4 jährige schäferhundmischlinghündin und eine 1 jährige zwergpinscher-yorkimischlingsdame.
so nun zum problem. sie holt sich einen rüden und ich hab ja zwei unkastrierte hündinnen.

wäre es nun besser den rüden kastrieren zu lassen oder die hündinnen? was wäre einfacher, bzw. für den hund unkompilzierter?
müsste ich dann beide damen kastrieren lassen oder nur die große, da die kleine so mini ist, dass ein labrador sie evlt. gar nicht decken könnte? oder könnte er doch? das ist sehr schwer vorstellbar, mit einer schulterhöhe von ca. 15 cm.
wenn es aber der rüde sein soll - ab welchem alter (der kleine kommt mit 8 wochen zu uns) sollten wir das durchführen lassen?
auf jeden fall wird es sich nicht vermeiden lassen, dass die hunde auch mal unbeaufsichtigt zusammen sein werden, zwar nicht lange, aber immerhin und ich will sicher keine jungen.

vielen dank im voraus

LG
Alexa

• rüde oder hündin kastrieren? Beitrag #2
Allein schon von der Anatomie her ist es leichter einen Rüden zu kastrieren.

Wegen der Größenunterschiede ist es so, das wenn sich die beiden in einander verlieben und unbedingt wollen, werden sie auch einen Weg finden, also kannst du dich da nicht drauf verlassen.

• rüde oder hündin kastrieren? Beitrag #3
hallo

in dem falle wäre es einfach den rüden kastrieren zu lassen.

zudem müßtest du dann auch noch deine 2 hundedamen kastrieren lassen.

grüße

• rüde oder hündin kastrieren? Beitrag #4
hab ich mir schon fast gedacht, dass das einfacher ist, den rüden kastrieren zu lassen.
ab welchem alter sollten wir es machen lassen? ist es besser wenn er noch so klein ist, oder wenn er geschlechtsreif ist?
muss er denn sehr leiden? ich hatte bisher immer nur weibchen u. die wurden nicht kastriert, deswegen frag ich mich wie schlimm das wohl für den kleinen wird :|

• rüde oder hündin kastrieren? Beitrag #5
Die Frage stellst du wohl am besten einem TA.
Der Hund muß dafür in Narkose gelegt werden, deshalb würde ich es so lange wie möglich rauszögern. Mitbekommen wird der kleine nicht viel, außer vielleicht Schädelbrummen nach dem Aufwachen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

rüde oder hündin kastrieren?

rüde oder hündin kastrieren? - Ähnliche Themen

Kater überfahren, was nun?: Wir, eine dreiköpfige Familie mit 11 jähriger Tochter, haben im Oktober 2019 eine junge Katzendame mit 12 Wochen bei uns einziehen lassen. Für uns...
Hilfe, unsere Hündin reagiert auf einmal aggressiv auf die anderen Rudelmitglieder: Wir haben insgesamt 5 Hunde, einen Rüden (Riesenschnauzer) er wird dieses Jahr 6, eine Hündin (Riesenschnauzer) sie wird dieses Jahr 2, zwei...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Wackelzähne: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Es geht um unsere 9 1/2 -jährige Schoko. Ihr wurden vor einem Monat die Zähne wegen Zahnspitzen unter...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben