Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt?
Diskutiere Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen,
ich habe gerade einen sehr interessanten Beitrag ueber seltene Hunderassem gesehen. Da war beispielsweise der New Guinea Singing...
Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #1
Candy1983
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,
ich habe gerade einen sehr interessanten Beitrag ueber seltene Hunderassem gesehen. Da war beispielsweise der New Guinea Singing Dog.
Die seltenste Rasse fuer mich persoenlich waren ein Puli und ein Afghanischer Windhund.
Es wuerde mich einfach interessieren, welche Rassen das bei euch waren?
Liebe Gruesse, Candy
Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #2
Melineya
Punkte Reaktionen
0
Die seltenste Rasse war bei mir wohl der Irish Wolfhound. Hab aber auch schon einen Shiba Inu sowie einen Kaukasischen Owtscharke gesehen.
Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #3
Meerlaty
Punkte Reaktionen
0
Haben mal einen ausgesetzten Welpen gefunden, da wurde von einem "Polski Owczarek Podhalanski" (ich hoffe, das ist richtig geschrieben) mitgemischt
Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #4
Pearless
Punkte Reaktionen
0
Also, ich habe Afghanen, Puli, Irische Wolfshunde, Shibas, Kaukasen und Podhalanski schon 'relativ' häufig gesehen (zumindest die ersten fünf so oft, dass ich nicht mitgezählt habe), aber vom Thai Ridgeback z.B. habe ich persönlich erst einen live getroffen.
Ich finde es schwierig zu beurteilen, welche Rassen 'selten' sind.
Den New Guinea Singing Dog habe ich bisher noch nicht getroffen, auf jeden Fall nicht als solchen erkannt.
Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #5
Faile
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
nachdem ich jedes Jahr die CACIB bei uns besuche, hab ich schon viel gesehen (aber nicht alles finde ich gut *G*)- Thai Ridgeback waren jedes Jahr da, dieses Jahr endlcih mal ein blauer *freu* - sonst waren es immer rote.
Auch diese Xoloitzcuintle waren da (hab das Wort extra nochmal gegooglet*G*) - also mexikanische Nackthunde. Ich denke, das war das seltenste bisher.
Conny
Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #6
Yvi179
Punkte Reaktionen
1
Bei mir war es auf alle der Tscheslowakische Wolfshund, den ich letztes Jahr auf St Wauli sehen durfte.
Lg
Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #7
Candy1983
Punkte Reaktionen
1
Einen Thai Ridgeback hab ich leider noch nicht gesehen und Pulis scheinen wohl auch haeufiger als ich dachte.
@Pearlessann schraenken wir die Frage einfach mal auf unsere Breitengrade ein. Ein Thai Ridgeback wird in Thailand natuerlich weitaus oefter zu sehen sein als vielleicht ein Pudel.
Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #8
Amicara
Punkte Reaktionen
0
Blue Lacy, kannte ich so vorher nicht. Noch nie gehört noch nie gesehen. Von einer Freundin, ein Bekannter aus der army hatte die Rasse
Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #9
Valkyrja
Punkte Reaktionen
0
Zum einen Meiner (Lurcher), bin leider noch nie auf einen anderen getroffen. Ansonsten Chinese Crested, schwarzer russischer Terrier (sehr sehr schöne Rasse, wie ich finde) und Basset Hound. Letzterer war mein Pflegehund.
Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #10
Candy1983
Punkte Reaktionen
1
Nein wie cool... ich finde ja schwarze russische Terrier auch so toll.
Und was ist ein Blue Lacy?
Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #11
Foss
Punkte Reaktionen
270
Bei mir war es vor Jahren mal ein Bloodhound. Seitdem nie wieder live einen gesehen.
Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #12
Tja ne amerikanische hunderasse, Jagdhund meine ich. Wie gesagt, nur einmal gesehen... Ich kann dir zu der Rasse net viel sagen
Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #13
Pearless
Punkte Reaktionen
0
Bei mir war eys übrigens ein blauer Thai Ridgeback. :mrgreen: *Glück gehabt hab* Die sonstigen bisherigen genannten Rassen habe ich bisher auch schon alle recht oft gesehen.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Edit: Achja, Weimaraner habe ich viele gesehen, aber letztens den ersten blauen davon. :eusa_think:
Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #14
Candy1983
Punkte Reaktionen
1
Jap ich les gerade... der Blue Lacy ist der offizielle texanische Staatshund. Sehr schoener Hund, muss ich sagen. Ich finde auch den Louisiana Catahoula Leopard Dog unheimlich huebsch.
Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #15
Turtle28
Punkte Reaktionen
0
Wow, von vielen Rassen hier habe ich noch nie gehört bzw es vergessen:silence:
Ich weiß ja nicht, was "selten" ist, aber ein Kooikerhondje wars mal:mrgreen:
Wir hatten zwei blaue Weimis in der HuSchu ^^
Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #16
ST0FFEL
Punkte Reaktionen
0
Die seltensten Rassen, die ich schon live gesehen und angetatscht :mrgreen: hab ... (gesehen hab ich aufgrund der Ausstellungen ja eh schon nahezu alles - da muss die Steigerung mit dem antatschen her)
Sealyham Terrier (auf einer Ausstellung)
Basset Artesien Normand - den hab ich sogar selbst erkannt, was die Besitzer sehr gefreut hat (in Dänemark)
Irish Glen of Imaal Terrier (auch auf einer Ausstellung)
Bedlington Terrier (Ausstellung)
Cesky Terrier (Ausstellung)
Petit Brabancon (Ostseeurlaub)
Petit Basset Griffon Vendeen (Dänemark)
Australian Silky Terrier (Ausstellung)
Dandie Dinmont Terrier (Ausstellung)
danach ist's nicht mehr ganz so selten.
Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #17
Sofia-Lusia
Punkte Reaktionen
0
ohh das ist ne schwere Frage. Also ich kann dir sagen was ich schon oft an seltenen Hunderassen gesehn hab.
Zumindst die in Deutschland seltener sind. Aber was ich nur einmal gesehn hab war Chinesischer Nackthund und ehrlich gesagt brauch ich die begegnung nicht nochmal. Ich fand ihn einfach hässlich obwohl ich eigentlich alle hunde süß finde und einstecken möchte aber diese Rasse. Nene
Dann hab ich einen anderen Galgo gesehn und muss sagen, es hat meinen Wunsch bestätigt. Irgendwann wenn Blacky nicht mehr ist ( was ich nicht hoffe das das bald nicht ) werde ich wieder einen Galgo bekommen. Ich find die soooo unglaublich toll.
Ansonsten Entlebucher Sennenhund und Irischer Wolfshund. Beide auch sehr cool aber der Wolfshund wär mich dann doch eeetwas zugroß aber wunderschön sind die
Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #18
Candy1983
Punkte Reaktionen
1
Stoffel, das sind ja ne Menge Rassen. Den einzigen, den ich davon mal gesehen habe, war ein Bedlington Terrier. Ich finde die Rassen schon seltener. Als ich das erste mal mit meinen Maedels nach dem Umzug hier bei uns im Viertel unterwegs war, hab ich entdeckt, dass ein Bloodhound nur ein paar Haeuser weiter wohnt. Musste gleich mal stehen bleiben.
Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #19
Caniscor
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Puh. Irische Wolfshunde habe ich bis jetzt nur 2 mal live gesehen. Einen Saarloos Wolfhund haben wir in der Hundeschule. Aber sind die selten? Ich kann mich noch an einen Neufundländer erinnern... Der war so riesig und zuvor habe ich noch nie einen live gesehen. Sonst fallen mir gerade keine anderen Rassen ein, ich war zwar schon auf Austellungen, jedoch kann ich mich da nicht mehr an alle Rassen erinnern. :mrgreen:
Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #20
Zum einen Meiner (Lurcher), bin leider noch nie auf einen anderen getroffen. Ansonsten Chinese Crested, schwarzer russischer Terrier (sehr sehr schöne Rasse, wie ich finde) und Basset Hound. Letzterer war mein Pflegehund.
Wir haben einen russischen terrier in der HuSchu Der mag Anuk nicht Und die anderen 2 Aussie aus der Gruppe auch nicht. Liegt aber wohl eher an den blauen Augen, wie meine Trainerin vermutet.
Thema:
Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? - Ähnliche Themen
Tagebuch: Ägypten's Straßentiere: Hallo ihr Lieben,
in einem Beitrag vor einigen Wochen ging es um das Thema verwaiste Tierbabies großziehen. In dem Zusammenhang habe ich gesagt...
Welche Rasse passt zu mir?: Ich bin neu in diesem Forum & grüße erstmal alle ganz herzlich :P
Da ich gerade dabei bin meine Mutter für einen Hund zu begeistern, aber noch...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Einen Hund zu sich nehmen - Erfahrungsberichte :): Halo alle zusammen ! :)
Ich habe bisschen im Forum rumgelesen, aber so einen Beitrag noch nicht gefunden. Deshalb wollte ich euch mal fragen, wie...