Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt?

Diskutiere Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Das "Exotischste", was ich in meiner Umgebung bisher gesehen habe, war ein Saluki... Groß, grazil, leichtfüßig. Eine sehr beeindruckende...
  • Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #21
Das "Exotischste", was ich in meiner Umgebung bisher gesehen habe, war ein Saluki... Groß, grazil, leichtfüßig. Eine sehr beeindruckende Erscheinung. :)
 
  • Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt?

Anzeige

  • Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #22
Mhm... also der Nachbarshund meiner Großeltern ist ein Hannoversch. Schweißhund, hatte ich vorher noch nie gesehen und außer ihn auch keinen live.

Ansonsten... müsste ich echt überlegen. Man sieht ja so oft Hunde und weiß nicht: ist das jetzt ein Mix oder was reinrassiges?!

Bei unserem Nachbarshund weiß ich es auch nicht. Ist ein schwarzer mit etwas weiß, kniehoher Hundi, hat Fell wie ein Münsterländer (also die Ohren, Schwanz usw.). Mix oder nicht?
 
  • Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #23
Bei mir ist sind es ebenfalls der Thai Ridgeback in der Hundeschule und ein [h=2]Lagonikos Tis Rhodou auf einer Gassirunde.[/h]
 
  • Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #24
der seltenste Hund ist der Louisiana Catahoula Leopard Dog den ich gesehen habe...
 
  • Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #25
Ich habe schon recht viele seltene Rassen live gesehen... einen davon habe ich schließlich selbst an der Leine (der Laekenois ist mit weniger als 50 Welpen in ganz Europa im Jahr sicherlich ein Vertreter dieser "seltenen" Rassen)

Bei uns in der Nachbarschaft lebte ein Irish Glen of Imaal Terrier der verstarb leider mit 15 Jahren.
In unserer HuSchu sind gleich 2 Irish Wolfshounds - getroffen habe ich mal eine Gruppe von 6 dieser sanften Riesen.
Akita- und Shiba-Inu habe ich auch schon mehrere getroffen.
 
  • Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #26
Also bei mir wars der Louisiana Catahoula Leopard Dog, wobei der für mich schon fast nicht mehr selten ist, weil in ca. 2 Jahren ja selbst einer bei mir einziehen soll.
Dann eventuell der Arbeitslininen Groenendael, was meiner ja sein soll, gibts zumindest in Deutschland nicht so wahnsinnig oft.
Ansonsten fällt mir jetzt nur noch der Puli ein :)
 
  • Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #27
Ich habe letztens beim Tierarzt einen Briard (Berger de Brie) gesehen, sehr schöne Hunderasse muss ich sagen, käme für mich auch irgendwann mal in Frage :D
 
  • Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #28
Gestern beim Spazieren einen Australian Terrier getroffen - er hieß Barney :mrgreen:
 
  • Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #29
Bei uns laufen nicht viele reinrassige Hunde rum...
Zum Beispiel kenne ich auch nur einen Australian Shepherd, die ja wirklich nicht selten sind.
Ansonsten würde ich sagen, das seltenste was ich je gesehen habe war ein Shiba Inu.

Ich habe auch schon mal so einen Hund gesehen, der aussah wie ein Schnauzer, war aber keine.
Die Frau hatte mir die Rasse genannt, es war irgentwas Französisches, weiß aber nicht mehr was genau das für ein Hund war :lol:

LG Billie
 
  • Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #30
ich ahbe schonmal einen tschechoslowakischer wolfshund,pulli(treffe ich immer noch häufig,thai ridback.Irish wolfshounds
 
  • Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #31
Ich muss sagen, Australien Sheperds sind bei uns schon recht selten. Und es war kein Puli den ich gesehen habe, sondern ein Komondor.
 
  • Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #32
Eine frau aus der gegend hat einen Irischen Wolfshund (nen "weißen" sogar wenn ich mich recht entsinne) joa und sie hat noch eine echt schöne Hündin die von der Fellmusterung und Farbe aussieht wie ein Schäferhund und auch das gesicht eines Schäferhundes hat aber total schlank wie ein Windhund ist.. habe ich auch noch nicht gesehen ist ein Mischling denke ich ? :) joa sonst noch nichts "seltenes" glaube ich xD
Oh und einen Chow Chow habe ich gesehen, unser Nachbar hatte den, der hund ist aber leider verstorben :/
 
  • Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #33
Also die leute hier haben v.a. Jack russel malteser und pinscher.

Das besonderste was ich gesehen hab, war ein herder von weitem vor einiger zeit, dann den baby-mali charly und vor kurzem hab ich einen shar pei gesehen. Achja und einen riiiiichtig kleinen schiwawa!! Ob die selten sind kp aber hier die einzigen die ich kenn ;)
auch von aussies kenn ich auch nur die kleine ronja hier in der gegend.

[VERSTECK]aber so einen wie meinen mohito gibts auch nicht noch einmal :p[/VERSTECK]

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und fast vergessen, einen saarlos wolfshund baby gibts hier auch ;)

Hier gibts viele rassehunde. Die waiblinger brauchens halt teuer^^

Und sind gebirgsschweishunde selten? Hab beim ta mal nen jäger mit einem getroffen^^
 
  • Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #34
Einen Saluki haben wir als Gassibekanntschaft. In eine Galgohündin sind beide Jungs verliebt und die zwei Afghanen hier, wollen meine Jungs fressen (oder tun zumindest so). Jedenfalls sieht so ein Leinenaufstand bei Afghanen durch das flatternde Haar gleich viel eleganter aus. :mrgreen:

Ein Tschoslowakischer Wolfshund war auf unserem Platz und eine Frau im Nachbardorf züchtet die. Lagotti haben wir hier auch viele, nachdem in zwei Nachbardörfern Züchter sind. Ein ChowChow wohnt ebenfalls im Nachbardorf, genau wie zwei Irische Wolfshunde.
Einen Alaskan Malamute hatten wir auch, der ist aber mittlerweile leider verstorben.

Hannoversche Schweißhunde hat der Freund der Stallbesitzerin, in dem ich früher mein Hottel stehen hatte, gezüchtet.

Bei uns gibt es also schon recht exotische Rassen. Aber bei den Kleinen gibts nur Gesellschafter und die sind meist seit Generationen ohne Papiere, Dackel, Jack Russell (recht wenige), Yorkshire und ganz wenige Foxels.
Ich bin hier mit den Jungs schon gänzlich exotisch. :mrgreen: Terrier sind hier selten, seltene Terrier noch seltener.

Dafür haben Beagles, Möpse und Französiche Bulldoggen hier gerade einen Boom.

Meine ersten Nicht-Ausstellungs-Aussies in echt habe ich auch auf unserem Agi-Platz kennen gelernt. Genau wie die Tervueren.
Ein Züchter weißer Schnauzer ist auch auf dem Platz. Und einen Boston Terrier auch.
 
  • Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #35
Dank meiner Arbeit im TH und in einer Tierpension hab ich auch schon einige Exoten kennenlernen dürfen. :D

Also bisher nur je ein bis zwei Exemplare pro Rasse durfte ich von folgenden Hunden mal in live erleben:

- Shar Pei (einen Reinrassigen und einen Mix)
- Basenji (zwei Reinrassige)
- Norwegischer Lundehund (einen Reinrassigen)
- Xoloitzcuintle, bzw. Mexikanischer Nackthund ;) (ein Exemplar mit und eins ohne Fell - beide Kategorie Standard, also SH so 45-60cm)
- Kelb-tal-Fenek (einen Reinrassigen)
- Cirneco del'Etna (zwei Reinrassige, einen (vermutlichen) Mix)

Joa, Tschecheslowakische Wolfhunde, Saarloos Wolfhunde, Windhunde fast aller Sorten (Afghanen, Salukis, Magyar Agars, Greys, Whippets, Galgos, Wölfe, Deerhounds, Windspiele, Barsois, Sloughis) und verschiedene, eher seltene Brackenarten/Jagdhundarten (Bayrischer Gebirgsschweißhund, Haldenstövare, Otterhunde) gab es in der Tierpension tatsächlich häufiger als man denkt, da gerade Jäger nach dem Boom und der "Verzüchtzung" der typischen Rassen wie Weimeraner, Setter und Co auf eher seltene Rassen umsteigen und ich durch meine Liebe zu den Podis natürlich immer versucht bin vorallem Podi-Besitzer und Windi-Besitzer kennenzulernen. :mrgreen:
 
  • Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #36
Am Freitag hab ich einen völlig nackeligen Chihuahua gesehen.
 
  • Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #37
Sie seltenste Rasse, die ich getroffen habe ist der Bedlington Terrier. Der wohnt bei mir in der Nachbarschaft. Manche Leute sagen oft "Oh, der sieht aus wie ein Schaf". Das ärgert den Besitzer schon sehr.
Ansonsten gibt es in meiner Stadt noch einen Afgahnen, den hab ich schon öfter mal gesehen. Unglaublich schönes elegantes Tier.
Und ich finde nicht, das Shiba Inus selten sind :eusa_think: Habe schon ganz oft welche gesehen.
 
  • Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #38
Beim Spazieren gehen hab ich mal einen Wolfsspitz und einen Afghanen gesehen.
Meine damaligen Nachbaren hatten ab und zu mal einen Eurasier zur Pflege.
Bei uns im Ort gibt es einen Airedale Terrier .
 
  • Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #39
In unseren Laden kommen manchmal seltenere Rassen vorbei.
Eine Besitzerin mit zwei Basenjis, sind ihre ersten Hunde
Eine mit nem Afgahnen, auch ihr erster Hund. Einer aus dem Ausland, aufgrund seiner Schöhnheit spontan und billig gekauft und nun überfordert.
Manchmal Shar Pai's, Chow Chow, Tsch. Wolfshund und so. Sieht man ja nicht so häufig. Zum Glück (?)
 
  • Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #40
Bei mir wars ein Catahoula und ein Shar Pei. :D
 
Thema:

Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt?

Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? - Ähnliche Themen

Tagebuch: Ägypten's Straßentiere: Hallo ihr Lieben, in einem Beitrag vor einigen Wochen ging es um das Thema verwaiste Tierbabies großziehen. In dem Zusammenhang habe ich gesagt...
Welche Rasse passt zu mir?: Ich bin neu in diesem Forum & grüße erstmal alle ganz herzlich :P Da ich gerade dabei bin meine Mutter für einen Hund zu begeistern, aber noch...
Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Einen Hund zu sich nehmen - Erfahrungsberichte :): Halo alle zusammen ! :) Ich habe bisschen im Forum rumgelesen, aber so einen Beitrag noch nicht gefunden. Deshalb wollte ich euch mal fragen, wie...
Oben