Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt?
Diskutiere Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Wenn ich es mir so recht überlege, dann war das unser Goro (Slovensky Cuvac) eine der seltensten Rassen. Ausser auf Ausstellungen habe bisher...
Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #41
Fini
Punkte Reaktionen
2
Wenn ich es mir so recht überlege, dann war das unser Goro (Slovensky Cuvac) eine der seltensten Rassen. Ausser auf Ausstellungen habe bisher immer noch keinen angetroffen, ist auch besser so. ;-) Aber auch andere HSH, wie den Zentralasiaten habe ich bisher nur auf Ausstellungen gesehen.
Es gibt aber sicher noch andere seltene Rassen, die ich gesehen habe, mir aber gar nicht so sehr bewusst gewesen waren. Es gibt so viele französische Laufhunde, die selten sind und die ich nichtmal besonders gut auseinander halten kann.
Wir haben auch mal einen Strobel getroffen. Als Schlag der altdeutschen Hütehunde, finde ich diesen besonders selten.
Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #47
Krebs2012
Punkte Reaktionen
0
Einen shar pei habe ich leider noch nicht "live" gesehen. ich glaube aber auch das die nackthunde seltener sind (die sind ja auch nicht die hübschesten)
Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #48
Pearless
Punkte Reaktionen
0
Interessanterweise treffe ich einige der genannten Rassen (z.B. Shar Pei) in rauen Mengen auf der Hundewiese. :eusa_think: Pro Besuch meist mindestens einen (und ich meine nicht immer denselben ), zumindest beim Shar Pei.
Off-Topic
@Para: Die beiden Irischen von der Huschu habe ich letztens erst beim TH gesehen. Ich habe nicht schlecht gestaunt, wie groß die "Kleine" geworden ist. :shock:
Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #49
Interessanterweise treffe ich einige der genannten Rassen (z.B. Shar Pei) in rauen Mengen auf der Hundewiese. :eusa_think: Pro Besuch meist mindestens einen (und ich meine nicht immer denselben ), zumindest beim Shar Pei.
Nein, schon klar. :001: Ich wollte nur hervorheben (weil ich es interessant finde), dass es u.a. regional bedingt zu sein scheint, welche Rassen man als selten betrachtet und welche nicht.
Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #51
J
JessyBee
Punkte Reaktionen
0
auf einer hundewiese gibt es einen "portugisischen rebhuhn/fasanenjagdhund"..keine ahnung ob die rasse wirklich gibt, oder die frau mich verlackmeiern wollte, auch nicht oft hier zu sehen, den weißen schäferhund
Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #52
L
LoccoGirl
Punkte Reaktionen
0
Bei uns im Ort züchtet einer Scottish Terrier.
Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #53
Loscampesinos
Punkte Reaktionen
0
Das krasseste Erlebnis das ich hatte war als wir bei unserer Hundetrainerin damals, die auch einen Laden und eine kleine Hundepension hatte, zum "Shoppen" waren und da ein afghanischer Windhund an uns vorbeigestürmt und zu seinem Frauchen gerannt ist. Hatte ich vorher noch nie live gesehen... und war natürlich direkt fasziniert... woooow! Hinzukam, dass das noch ein Rüde war, totaaal groß...
Übrigens hab ich noch nie nen Aussie live gesehen.^^
Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #54
Amicara
Punkte Reaktionen
0
Übrigens hab ich noch nie nen Aussie live gesehen.^^
Dann lad ich dich mal ein, hier kannst du sie an jeder Ecke finden und ich schätze so jeder 2.-3- Hund auf den man hier trifft, ist ein Aussie.
Aber so wie es sich hier liest, scheint es echt von region zu Region unterschiedlich zu sein, auf ws für Rassen man so trifft.
Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #55
K
Kooiker
Punkte Reaktionen
0
Die seltenste Rasse die ich gesehen habe ist ein Kooikerhondje. Kenne 4 Kooikerhondje und 5 Welpen, das liegt aber nur daran, dass ich selber vor 3 Wochen einen Kooiker-Welpen bekommen habe. Es wird dieses Jahr 6 oder 7 Würfe in ganz Deutschland geben. Einer der kleinen ca. 65 Hunden habe ich
Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #56
Insa
Punkte Reaktionen
0
In der Nachbarschaft gibt es jetzt einen Molosser, einen Mastino Neapolitano...ein Wahnsinnshund. Erst war er noch Welpe und da schon recht eindrucksvoll, jetzt wächst er und wächst und wächst. Er ist schwarzblau und glänzt wunderbar. Fremden gegenüber erst mal misstrauisch, aber ich habs jetzt geschafft, sein Herz zu erobern und ihn sehr gern. Der gleiche Besitzer hat auch noch einen Fila Brasiliero.
Er ist mit Molossern aufgewachsen und hatte schon immer welche (die werden ja leider aufgrund der Masse nicht so alt).
Dann kenn ich noch einen Australian Kelpie udn einen mexikanischen Nackthund, den die Leute aus dem Mexiko-Urlaub haben, wo sie ihn total kaputt in einer Gasse zwischen Unrat aufgelesen haben. War wohl ein ziemlicher Akt, ihn her zu kriegen, aber sie haben nicht aufgegeben und er dankt es ihnen. Im Sommer haben sie ihn jeden Tag mit Sonnencreme eingeschmiert. Seine Haut fühlt sich warm und geschmeidig an, also gar nicht unangenehm, wie ich erst dachte. Das wars bei mir mit den seltenen Hunden
Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #57
Urizen
Punkte Reaktionen
4
Hab mal Bekanntschaft mit einem ganzen Rudel Otterhunde gemacht.
Die dürften eigentlich ziemlich selten sein,wenn ich mich recht entsinne...:eusa_think:
Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #58
G
Gini-Bieni
Punkte Reaktionen
0
Ich war letztens in München. Da laufen echt viele Hunde rum. Und dann habe ich eine Frau mit einem Bedlington terrier gesehen. Die beiden haben echt super zusammen gepasst. Sie war so ganz schick in cremefarben angezogen und dann der Hund neben ihr. Er war auch nicht so krass geschoren. Richtig niedlich Weiß nicht ob die Rasse so selten ist aber ich hab mich gefreut
Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #59
Die Ente :)
Punkte Reaktionen
1
Eine Bekannte von mir hat einen Xoloitzcuintle mit Fell. (Musste erst mal googeln, wie mans schreibt:lol
Ich habe noch nie einen Hund der selben Rasse gesehen.
Xolos sind ja eigentlich Nackthunde, doch es kommt noch selten vor, dass "behaarte" mit im Wurf sind.
Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? Beitrag #60
Finou
Punkte Reaktionen
0
Ich wärm hier mal ein bisschen auf
Ich finde es echt interessant, was für regionale Unterschiede es gibt!! Denn bspw. irische Wolfshunde, entlebucher Sennenhunde, Basenjis, Afghanen, blaue Weimaraner und Magyar Vizsla Kurzhaar hab ich schon etliche gesehen.
Dafür erst einen mexikanischen Nackthund, einen Chow Chow, einen Magar Vizsla Drahthaar, einen Welsh Corgi :eusa_think:. Tja und da es so viele Rassen gibt, die ich nicht kenne/erkenne hab ich bestimmt noch einige mehr gesehen, aber nicht als solche wahrgenommen...
Thema:
Was ist die seltenste Rasse, die ihr live gesehen habt? - Ähnliche Themen
Tagebuch: Ägypten's Straßentiere: Hallo ihr Lieben,
in einem Beitrag vor einigen Wochen ging es um das Thema verwaiste Tierbabies großziehen. In dem Zusammenhang habe ich gesagt...
Welche Rasse passt zu mir?: Ich bin neu in diesem Forum & grüße erstmal alle ganz herzlich :P
Da ich gerade dabei bin meine Mutter für einen Hund zu begeistern, aber noch...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Einen Hund zu sich nehmen - Erfahrungsberichte :): Halo alle zusammen ! :)
Ich habe bisschen im Forum rumgelesen, aber so einen Beitrag noch nicht gefunden. Deshalb wollte ich euch mal fragen, wie...