Bei uns wird auch gerne Rohfleisch gegessen , ob Rind / Geflügel , oder spezielles Barffleisch mit Wild /Pferd / exotischeren Fleisch...
Das Barffleisch gibt es bei uns nur auf Tellern (ist gewolft) aber für jede Katze in einem anderen Raum , (Küche , Wohnzimmer , Flur) und ich stehe in der Mitte und "wache".
Bei größerem Fleisch (Hähnchenschenkel oder Flügel) wird die Zwischentür zugemacht , so das die nur ein großen Flur und Bad zur verfügung haben , da sie sonst ins Bett , auf die Couch etc etc mit dem Fleisch springen würden.
Penny war da ja immer schon empfindlich und sitzt so wie Ina es über Ronja beschreibt , "knurrend über der Beute und guckt in alle Richtungen" , jede Bewegung ist da zuviel für sie und sie knurrt lauter , das spiel geht solange bis sie wirklich keine Lust mehr hat (wenn sie das mark ausgelutscht hat..).
Coco knurrt eh sehr oft beim Futter wenns gut schmeckt , aber die kleine Irre knurrt ja auch wenns ein Papierknäul im Mund hat und damit rumrennt, sie ist halt eine kleine Dramaqueen.
Die arme Lucy wiederrum , versteht bei Rohfleischfütterung ihre Welt nicht mehr und beobachtet lieber die in der ecke sitzenden Penny die um sich knurrt. Alles aus sicherer Entfernung das keine Rüberbekommt von ihr.
Ihr Fleischstück interessiert sie in dem Moment nicht so sehr wie die knurrende Penny die bei jedem Schritt lauter wird.
Oder aber sie ist zu Faul fürs Fleisch zerpflücken , sie frisst dann lieber was wenn das geknurre vorbei ist und ich das übrige Fleisch runterrupf und in den Napf tue.
(Trennen der KAtzen bringt nix , dann wird garnicht gegessen , Tut mir wirklich Leid für Lucy sie da immer so zu sehen , aber da kann man wohl nicht viel machen..sie könnt ja schliesslich ihr Fleischstück nehmen und nicht nur das was Penny hat , haben wollen.)