Rohfleisch - und sämtliche Tischmanieren sind vergessen

Diskutiere Rohfleisch - und sämtliche Tischmanieren sind vergessen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Man schlingt: Man spielt die Beute tot: Oder man jagt gemeinsam: Murmel ist eben übrigens mit einem Riesenstück ganz stolz Richtung...
  • Rohfleisch - und sämtliche Tischmanieren sind vergessen Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Man schlingt:

11vmx39.jpg

Man spielt die Beute tot:
208wnq1.jpg

Oder man jagt gemeinsam:
wqyrfr.jpg

Murmel ist eben übrigens mit einem Riesenstück ganz stolz Richtung Schlafzimmer verschwunden, ich hoffe, er hat es auch gefressen und nicht als Geschenk in mein Bett gelegt....

• Rohfleisch - und sämtliche Tischmanieren sind vergessen Beitrag #2
Eine wahre Raubtierfütterung
Meine ignorieren rohes total. Hab es schon oft probiert, aber sie schauen mich nur beleidigt an und gehen. Okay man kann nicht alles haben:D

• Rohfleisch - und sämtliche Tischmanieren sind vergessen Beitrag #3
Murmel ist eben übrigens mit einem Riesenstück ganz stolz Richtung Schlafzimmer verschwunden, ich hoffe, er hat es auch gefressen und nicht als Geschenk in mein Bett gelegt....

Da habe ich auch so einen Kandidaten, heißt Felix, deswegen mache ich immer wenn ich rohes Fleisch füttere die Schlafzimmertür kurz zu.

• Rohfleisch - und sämtliche Tischmanieren sind vergessen Beitrag #4
Meine ignorieren rohes total. Hab es schon oft probiert, aber sie schauen mich nur beleidigt an und gehen. Okay man kann nicht alles haben:D

Was hast Du denn schon alles probiert? Meine beschnuppern komischerweise Hackfleisch nur kurz und "verscharren" es dann. Das wird nicht angerührt! Rindergulasch ist auch nicht sehr beliebt und wird nur zögerlich genommen.

Aber wenn ich hier Pute oder Hähnchen serviere, ist die Hölle los.:mrgreen:

• Rohfleisch - und sämtliche Tischmanieren sind vergessen Beitrag #5
Tja, bei rohem Fleisch kommt das Raubtier zum Vorschein :lol:. Vorgestern beim Hühnchen wurde ich tatsächlich von Lewis angefaucht :shock:, weil ich ihm das große Stück zurückgeklaut habe um es noch etwas kleiner zu schneiden.
Und Ronja hockt grundsätzlich in alle Richtungen böse knurrend über ihrer "Beute" :mrgreen:.

P.S.: Rindergulasch wird hier total gerne gefressen - da scheinen die Geschmäcker echt verschieden zu sein.

• Rohfleisch - und sämtliche Tischmanieren sind vergessen Beitrag #6
Bei uns wird auch gerne Rohfleisch gegessen , ob Rind / Geflügel , oder spezielles Barffleisch mit Wild /Pferd / exotischeren Fleisch...

Das Barffleisch gibt es bei uns nur auf Tellern (ist gewolft) aber für jede Katze in einem anderen Raum , (Küche , Wohnzimmer , Flur) und ich stehe in der Mitte und "wache".

Bei größerem Fleisch (Hähnchenschenkel oder Flügel) wird die Zwischentür zugemacht , so das die nur ein großen Flur und Bad zur verfügung haben , da sie sonst ins Bett , auf die Couch etc etc mit dem Fleisch springen würden.

Penny war da ja immer schon empfindlich und sitzt so wie Ina es über Ronja beschreibt , "knurrend über der Beute und guckt in alle Richtungen" , jede Bewegung ist da zuviel für sie und sie knurrt lauter , das spiel geht solange bis sie wirklich keine Lust mehr hat (wenn sie das mark ausgelutscht hat..).

Coco knurrt eh sehr oft beim Futter wenns gut schmeckt , aber die kleine Irre knurrt ja auch wenns ein Papierknäul im Mund hat und damit rumrennt, sie ist halt eine kleine Dramaqueen.

Die arme Lucy wiederrum , versteht bei Rohfleischfütterung ihre Welt nicht mehr und beobachtet lieber die in der ecke sitzenden Penny die um sich knurrt. Alles aus sicherer Entfernung das keine Rüberbekommt von ihr.
Ihr Fleischstück interessiert sie in dem Moment nicht so sehr wie die knurrende Penny die bei jedem Schritt lauter wird.
Oder aber sie ist zu Faul fürs Fleisch zerpflücken , sie frisst dann lieber was wenn das geknurre vorbei ist und ich das übrige Fleisch runterrupf und in den Napf tue.

(Trennen der KAtzen bringt nix , dann wird garnicht gegessen , Tut mir wirklich Leid für Lucy sie da immer so zu sehen , aber da kann man wohl nicht viel machen..sie könnt ja schliesslich ihr Fleischstück nehmen und nicht nur das was Penny hat , haben wollen.)

• Rohfleisch - und sämtliche Tischmanieren sind vergessen Beitrag #7
Bei uns wird auch alles gut gefressen Huhn, Pute und Rind, wird in Stücken gefüttert, am Geburtstag gibt es dann auch mal Tatar. Auch rohe Leber wird gefressen, gibt es aber nur ganz ganz selten, hat es erst zweimal gegeben.

Felix schlingt sein Fleisch leider dermaßen runter, dass ich jedesmal Angst habe, dass er dann hinterher kotzen muss, aber bis jetzt zum Glück noch nie. Einmal hat er mich sogar angeknurrt und wollte es mit der Pfote verteidigen, hat nach mir geschlagen, ich wollte es ihm nur kleiner machen, bei rohem Fleisch vergisst er echt alles. Bei Sue und Murphy könnte ich das Fleisch auch jederzeit aus dem Mund nehmen, die würden höchstens dumm schauen.

• Rohfleisch - und sämtliche Tischmanieren sind vergessen Beitrag #8
Also, Pute Hähnchen und auch Rind habe ich schon probiert. Willi und Charly ignorieren es und gehen. Flöckchen frisst 2,3 winzig kleine Teilchen. Mehr aber auch nicht. Habe auch schon sehr oft probiert, aber ohne Erfolg:?

• Rohfleisch - und sämtliche Tischmanieren sind vergessen Beitrag #9
Audrey und John-Boy stehen auf gebratenes Fleisch, die rühren kein Rohfleisch an....
Umgekehrt Dinah und Poldi verschmähen gebratenes Fleisch, die stehen total auf Rohfleisch - am liebsten Rinderhack oder Pute/Hühnchen... dann kennen die auch kein Halten mehr...
Also wird hier immer in Schichten gefüttert - erst roh, dann das gebratene... es wird gegenseitig geschnuppert, aber dann dankend abgewunken :D

LG, seven

Thema:

Rohfleisch - und sämtliche Tischmanieren sind vergessen

Rohfleisch - und sämtliche Tischmanieren sind vergessen - Ähnliche Themen

Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Blutanämie / FIA?: Huhu ihr Lieben, melde mich auch mal wieder... Mal wieder mit meinem roten Sorgenkind Malley... Malley hat ja Ende Dezember die Zähne...

Neueste Beiträge

Oben