Was denkt ihr über 'Kampfhunde'?

Diskutiere Was denkt ihr über 'Kampfhunde'? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich bin auch der meinung das es "kampfhunde" in dem fall eigentlich nicht gibt der hund wird nur dazu wozu falsche leute ihn machen genauso wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was denkt ihr über 'Kampfhunde'? Beitrag #21
Ich bin auch der meinung das es "kampfhunde" in dem fall eigentlich nicht gibt der hund wird nur dazu wozu falsche leute ihn machen genauso wie manche machos sich so einen hund kaufen müssen um sich in irgend einer weise zu beweisen : schaut ma hab nen pittbull und so weiter weis glaube ich jeder wasich hiermit meine ^^

ich sehe da garkeinen unterschied bei den hunden jeder hund brauch aufmerksamkeit und jeder hund braucht liebe kein hund wird aggresiv geboren oder so ich selber bin aj nun auch stolze mama von einem "listenhund" und naja wurde selbst das sie noch ein welpe is schonma gefragt ob ich mir sicher bin den hund zuwollen weil ausgewachsen wären es ja bestien ( wortwörtlich !!!!) naja aber es gibt leute die werden immer drauf beharren und sehen nicht das menschen es sind die den hund aggressiv machen

• Was denkt ihr über 'Kampfhunde'? Beitrag #22
Hallo Joy , so erstmal bei uns ist der Rottweiler KEIN listenhund also der steht net überall auf der Liste. Deswegen wirst du da weniger probleme haben wie jemand mit nem Stafford oder Pit Bull.
Denn diese Hunde sieht jeder gleich als die "Kampfhunde" . In meinem Bekanntenkreis gibt es viele von diesen KAmpfschmusern. Und ich muß sagen das das alles ganz liebe HUnde sind.

Aber wie schon gesagt Joy mit so einem Hund brauchts su ein dickes Fell. Ich kenn das selber mit meinem "dicken". Und ich wünsch dir und deiner kleinen Rotti Dame eine schöne Zeit zusammen.

Gruß BoxerWothan

• Was denkt ihr über 'Kampfhunde'? Beitrag #23
ja ich ahbe glück gehabt rottweiler stehen nicht in jedem bundesland auf der liste ..in nrw schon leider-.- und in berlin wo ich hinziehen werde auch naja egal finde es halt nur sch**ße das manche leute nur nach soetwas gehen

• Was denkt ihr über 'Kampfhunde'? Beitrag #24
Wir haben hier das Glück, dass Rottis nicht auf der Liste stehen.
Trotzdem bekommen wir wegen unsrem Sator (und ab und zu auch wegen Manni) dumme Sprüche zu hören.
Sogar bei Lenny flüchten welche, dabei ist der weder Kampfhund noch überhaupt ausgewachsen, aber er sieht halt "bös und schwarz" aus -.-'
Und bei Kermit (Staff) ist's ganz schlimm. Da wird die Straßenseite gewechselt und die Blicke sprechen Bände :roll:
Bei Stanley (Pitbull) war es fast noch schlimmer...
Aber ehrlich gesagt... Es stört uns nicht.
Was sollen wir mit Menschen die so voreingenommen und "dumm" sind?
Außerdem haben die Leute die Angst vor unsren Hunden haben auch meist schon Angst vor uns selbst :lol:
Einfach ignorieren, was soll man da auch groß machen? ;)

• Was denkt ihr über 'Kampfhunde'? Beitrag #25
Ja das mit der Starßenseite wechseln kenn ich. Schon allein weil Wothan von weitem wie ein "Kampfhund" aussieht. Durch seine stromung.
Naja die Leute lassen mich aber in Ruhe. Wir sind ein kleines Dorf. Man kennt mich dort und deshalb hab ich meine Ruhe. Aber dennoch wird auf die andere Straßenseite gewechselt. HEHE

• Was denkt ihr über 'Kampfhunde'? Beitrag #26
Meine Lieblingsrasse ist und bleibt der Schäferhund, oder Schäferhund-Mix. :) Dennoch könnte ich mir vorstellen später mit unter auch so einen "Kampfhund" zu besitzen.

Angst habe ich vor keinem Hund. Eher angst vor den Besitzern die ihre Hunde so abrichten, da es ein Zeichen ist, das die Herrchen aggressiv sind, und nicht ihre Hunde.

Wenn ich im Kiosk arbeite seh ich manchmal bei uns einen Staffordshere und der ist total verängstigt.. wenn ich im Kiosk arbeite und sehe wie der Mann mit ihm umgeht und der Hund seine Rute einzieht, werd ich wütend auf den Mann. (manchmal kauft er bei uns ein, ist total unsympatisch). Er brüllt auf seinen Hund ein, zerrt ihn an der Leine.. Einfach nur schlimm so was.. Erziehen tut man Tiere nicht durch Gewalt... Man muss konsequent sein und das Vertrauen zu ihnen gewinnen. Wenn man das macht, hat man den besten Freund des Menschen.

Ich lese auch fast jeden Tag das irgendwer von so einem Tier angegriffen wurde. Was allerdings nie in Zeitungen steht, wieso und weshalb der Hund das getan hat. Da steht nur:

"Kampfhund" Rasse, sowieso, griff Opa an. Opa liegt schwer verletzt im krankenhaus, Polizisten erschossen den Hund- Ende.

Da könnt' ich immer! !! :eusa_wall: :x

• Was denkt ihr über 'Kampfhunde'? Beitrag #27
Hallo ,

shadowWolf hab ne frage was meinst du mit . Er zerrt seinen Hund an der leine rum?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Denn wenn er damit dem Hund schaden zufügt kannst du einschreiten. Aber wenn der kerl so agressiv ist dann hol dir Hilfe .
Sprich leute gezielt an die dir helfen sollen gegen diesen Kerl. Denn niemand hat das recht seinem Hund schmerzen zuzufügen

Zuletzt bearbeitet:
  • Was denkt ihr über 'Kampfhunde'? Beitrag #28
also wir haben hier einen mann mit nem schäferhund und wenn der zieht nimmt er die leine und prescht es dem hund aufn hintern mein pa hat da beim amt mal angerufen aber machen tuen die nichts:x

• Was denkt ihr über 'Kampfhunde'? Beitrag #29
@BoxerWothan: ich würde gerne Hilfe holen, aber da wohnen nur Rentner, und denen ist das egal, die kümmern sich nur um ihren eigenen Dreck.. Und ja, er ist sehr agressiv, der Mann.. Habe ich aber schon seit Wochen nicht mehr gesehen.. Aber der Hund tut mir leid. Einmal kam er mit Frau, Hund und Baby zum kopieren und die Frau hat den Hund und das Baby angeschrieen.. aber ich weiß nicht was man in dem Moment machen kann... Der Mann hat auch eiskalte Augen...

• Was denkt ihr über 'Kampfhunde'? Beitrag #30
MAn das sin umstände die du da beschreibst ShadowWolf. Aber nun gut. Einen Tipp tu nichts was dich in Gefahr bringt. Ok ?

Es ist schwer wenn man nichts machen kann.
Aber wie schon gesagt bring dich nicht in irgendeine Situation die dich in Gefahr bringen könnte. Irgendwann kommt deine Chance und du kannst helfen.

Schade das ich dir net mehr sagen kann.

Gruß BoxerWothan

• Was denkt ihr über 'Kampfhunde'? Beitrag #31
Kampfhund ist eher eine Berufsbezeichnung aber keine Rasse! Es sind Listenhunde, die durch Medienhetze, Behördenwillkür und durch unsachgemässe Halter dazu gemacht werden! Das ist meine Meinung!

Ich selber bin auch schon seit Jahren (da gab es noch keine VO und auch kein Gesetz) Listenhundbesitzer!

Wie es auch bei den Menschen solche und solche gibt, ist dies auch bei den Hunden so! Man kann aus jedem Hund eine Bestie machen, wenn das andere Ende der Leine unfähig ist!

• Was denkt ihr über 'Kampfhunde'? Beitrag #32
Wir waren ja seit langen auf der Suche nach einem Hund für uns, und waren in Diversen Tierheimen.
unzählige Listenhunde, die armen Geschöpfe werden abgegeben wegen der hohen steuer oder wegen den Ruf.
Ich kann den Leuten nur zustimmen, nicht die Hunde sind das Problem sondern die Menschen kein Hund Ageboren.
Wir haben uns einmal erkundigt weil wir einen sogenannten "Kampfhund" bei uns aufnehmen wollten, unser Vermieter ist strikt gegen "Kampfhunde"
Für die Listenhunde muss man so einen test beim Vetamt machen (Mein dad und ich haben ihn BEIDE beim TA gemacht) Führungszeugniss und das man mit dem Hund erst ab 18 rausgehen darf.
Alles übertrieben unserer Meinung nach.
Wir hatten eine Zeitlang ein Boxer (mussten ihn aufgrung unverträglichkeit wieder abgeben) wenn wir mit dem unterwegs waren, wurde die Straßenseite gewechselt und wir wurden angesprochen wie wir uns nur so eine Bestie halten könnten.. (orginal Wortlaut)

Ich finde das dort maßlos übertrieben wird, auch ein Dackel kann scharf gemacht werden, doch wenn der beißt wir gelacht weil er ja sooooo klein und süß ist.:evil:

Meine Meinung zu dem Thema
Liebe Grüße
Nine

• Was denkt ihr über 'Kampfhunde'? Beitrag #33
huhu

Es gibt keine Kampfhunde, es sind gereizte, gegquälte oder misshandelte Hunde. Diese Vertrauen dem Menschen nicht mehr und wollen sich verteidigen, es braucht sehr lange bis ein Hund wieder vertrauen fassen kann.

Der Hund wird zu dem, was der Mensch aus ihm macht.

So sehe ich das

Grüße Jessy

• Was denkt ihr über 'Kampfhunde'? Beitrag #34
hey
ich kenne viele "kampfhunde" die total lieb sind und keiner fliege was tun würden aber sie müssen auf jeden fall in die richtigen hände kommen !!
es gibt leider sehr viele leute die sich so einen hund anschaffen und einfach nicht damit umgehen können ...sie finden diese hunde nur "cool" ist echt schade für diese hunde das haben die nicht verdient
lg daria und swany

• Was denkt ihr über 'Kampfhunde'? Beitrag #35
huhu

Es gibt keine Kampfhunde, es sind gereizte, gegquälte oder misshandelte Hunde. Diese Vertrauen dem Menschen nicht mehr und wollen sich verteidigen, es braucht sehr lange bis ein Hund wieder vertrauen fassen kann.

Der Hund wird zu dem, was der Mensch aus ihm macht.

So sehe ich das

Grüße Jessy
:clap: Du sprichst das was ich fühle Jessy! genauso seh ich das auch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was denkt ihr über 'Kampfhunde'?

Was denkt ihr über 'Kampfhunde'? - Ähnliche Themen

CBD Öl für Hunde ohne Probleme?: Hallo liebe Forumsgemeinde, dies hier ist mein erster Beitrag und ich habe mich wegen meiner Frage oben angemeldet. Ich bin mir auch unsicher ob...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Katzen im Beruf: Hallo :) Mein Name ist Katrin ich bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe Stuttgart. Ich bin Erzieherin und studiere neben bei soziale arbeit...
Oben