Eine Handvoll Leben...

Diskutiere Eine Handvoll Leben... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, seit letzten Samstag hat die Tatzenhilfe proTaktion einen neuen Schützling - unseren kleinen George. Er war erst wenige Tage...
  • Eine Handvoll Leben... Beitrag #1
C

Charly-Sam

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit letzten Samstag hat die Tatzenhilfe proTaktion einen neuen Schützling - unseren kleinen George.

Er war erst wenige Tage alt, als er in unsere Obhut kam und wurde schreiend ohne Mama in einer Garage gefunden.

Darf ich vorstellen....

Der kleine Mann wog gerade mal 140 gr. und paßt prima in meine Hand. Nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten hat er die Flasche gut angenommen und auch schon richtig zugelegt - heute früh wog er schon stolze 206 gr.

Notiz von *Mischling*: Bilder entfernt, vgl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Eine Handvoll Leben... Beitrag #2
Nur mal ne Frage am Rande:

Warum werden eigentlich sogar bei Tierschutzkatzen die Bilder entfernt und die (meiner Meinung nach sowieso überflüssige) Babyfotoregel angewandt?:? Es handelt sich ja schliesslich um Notfälle, die irgendwann ein schönes neues Zuhause suchen. Und im Vorfeld verlieben sei doch erlaubt, oder etwa nicht?

Ich bin sicher, die Tatzenhilfe gibt keine Babykatzen zu früh und nur gesund ab und guckt sich das neue Zuhause sehr gut an.

*liebe Grüße an Nicole und Alex*:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine Handvoll Leben... Beitrag #3
Vielleicht müssten sie im Vermittlungsbereich stehen? da sind ja öfters mal junge Kätzchen vom Tierschutz drin :eusa_think:

• Eine Handvoll Leben... Beitrag #4
es ist Sache der Forumsbetreiber aber ich persönlich finde diese Regel ohnehin mehr als überflüssig. In einer Zeit wo es nur einen einzigen Mausklick weiter
alles zu sehen gibt auch jede Menge Katzenbabybilder.

• Eine Handvoll Leben... Beitrag #5
*Zustimm*

Ich bin der Meinung, die, die sich sowieso nicht belehren lassen und ihre Katzen oder auch andere Tiere viel zu früh holen, kümmert diese Regel absolut nicht.

In normalen Fällen finde ich es noch annehmbar. Aber hier zum Beispiel ist das wirklich überflüssig.

• Eine Handvoll Leben... Beitrag #6
Ihr Lieben, das hier ist eigentlich kein Thread, in dem diese Regel diskutiert werden soll ;).
Ich hatte 7M's bereits eine PN mit einer genauen Erläuterung geschickt, werde das aber hier noch einmal zusammenfassen:
Die Begründung, warum die Regel besteht, kann jeder verständlich ausgedrückt in der Regel selbst nachlesen:

Zu diesem Fall und den von 7M's angebrachten Argumenten sei folgendes gesagt: Hätte die TE das Kätzchen zur Vermittlung im Unterforum Tiervermittlung gestellt, wären die Bilder erlaubt gewesen (). Hierbei handelt es sich aber um ein reines Smalltalkthema, in dem auch keine Vermittlungsabsicht kund getan wurde, darum wurden die Bilder gelöscht. Die Regel gilt nun einmal für Tierschützer, wie für Privatleute und Züchter gleichermaßen.

So, ich hoffe, damit ist das geklärt. Wenn noch weitere Fragen bestehen, dann meldet euch bitte per PN bei mir oder beim Mod eures Vertrauens, aber diesen Thread haben wir damit genug strapaziert ;).

• Eine Handvoll Leben... Beitrag #7
Natürlich wird für den Zwerg noch kein Vermittlungsthema eröffnet, da er noch viel zu klein ist für eine Vermittlung und gerade in der Zeit noch viel passieren kann. Er ist ja nichtmal 2 Wochen alt und eine Handaufzucht.

Wollte hier kein Unruhe reinbringen, mir war nicht bewußt, dass es nicht erlaubt ist.
Ich wollte lediglich über die Entwicklung unseres Zwergs berichten und da waren eben Bilder recht aussagekräftig, was eben diese angelangt.

Heute wiegt George übrigens 254 gr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine Handvoll Leben... Beitrag #8
  • Eine Handvoll Leben... Beitrag #9
  • Eine Handvoll Leben... Beitrag #10
Bisher tut der kleine Mann das auch ganz fleissig. :)

Er wiegt jetzt 290 gr.

• Eine Handvoll Leben... Beitrag #11
Super, das freut mich:D Weiter fleißig nuckeln, kleiner George.

• Eine Handvoll Leben... Beitrag #12
Hier kommen mal wieder ein paar Neuigkeiten vom kleinen George.

Nun ist er ja 15 Wochen alt, wiegt fast 1,5 kg und hat sich trotz zwischenzeitlichem Kränkeln prima entwickelt. Er hat sehr lange auf seinem Fläschchen bestanden, gerade in der Zeit, als es ihm nicht so gut ging.

Das ist er:

• Eine Handvoll Leben... Beitrag #13
Öhm..ja...neues Jahr neues Glück...

10 wäre ja nun das ABSOLUTE Limit hier. Und nein, ich bin kein Tiermessie!:mrgreen:

Wo hockt der kleine Mann doch gleich und wartet auf ein neues Zuhause?:silence: *ganz unverbindlich mal anfrag*

Fieses kleines, langhaariges (und zuckersüsses) Fellfluder-Monsterchen das....*grabsch*

:079:

Aber vielleicht warte ich doch noch eher auf ein Kuhkätzchen oder auf einen Tiger, den niemand will...Obwohl ja Sorgenkinder hier immer willkommen sind.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

George würde hier so gut in die Spiel-Kater-Jungtruppe passen.:silence: Und nein. Nicht weil er so "hübsch" ist (das ist er ganz ohne Frage!:049:), sondern weil ich das Gefühl habe, das würde noch passen und Mano und Mikesch und Murmel und Mogli hätten einen idealen Spielgefährten...

Platz und Geld ist auch genug vorhanden. Vor- und Nachkonrolle jederzeit gerne!:D

Wo muss ich doch gleich hinfahren? Und hat er noch irgendwelche gesundheitliche Probleme?
Die TA- Kosten übernehme ich ja gerne.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine Handvoll Leben... Beitrag #14
Off-Topic
Ich konnte mir ein kleines Lächeln nicht verkneifen gerade :D Aber bei dir hätte der kleine es wohl echt gut *immer wieder Bilder anschau*

• Eine Handvoll Leben... Beitrag #15
Na dann greif zu.:mrgreen: Bei dir hätte er es nach seinem nicht so schönen Start ins Leben jedenfalls gut und kann sich sicher sein ein Zuhause auf Lebenszeit gefunden zu haben. (Und ich glaube bei deinen ganzen Notfallkatzen -die ebenfalls sehr süß sind, vor allem die roten- wird es dir wohl niemand übel nehmen können, solltest du eine Miez aufnehmen, einfach nur weil sie oder er so hübsch ist!;))

Der Kleine ist übrigens wirklich wunderschön, so oder so wird er wohl nicht lange auf ein Zuhause warten müssen!:D

• Eine Handvoll Leben... Beitrag #16
Da hat wohl jemand schon sein Herz verloren.
Na los Petra ;) eine Fellnase mehr oder weniger wird nicht schaden und wir hoeren immer Neues von dem kleinen Wonneproppen. :lol:

• Eine Handvoll Leben... Beitrag #17
Geht leider nicht. Weil..

er heisst George. Also nix mit "M"

Morgie, Muffin, Mell, alles..aber George geht nicht.:p

Ich würd ihn übrigens gerne umtaufen und ihn hier aufnehmen.....Hab mich jetzt verliebt.:uups: Meine Güte, wer könnte diesem Blick widerstehen.

Ich frag da mal an..:eusa_shhh:

• Eine Handvoll Leben... Beitrag #18
Tauf ihn um und Nenn ihn Meorge. Mordsch ausgesprochen. Ist auch nich so gewöhnlich.:lol:

• Eine Handvoll Leben... Beitrag #19
Der gewöhnt sich auch an einen anderen Namen :)

Ne, ich denke auch, dass er es bei dir richtig gut hätte.

• Eine Handvoll Leben... Beitrag #20
PN ist raus. Ich meine das wirklich ernst und würde den Racker gerne nehmen. Sowas ist bei mir nie eine Spontanentscheidung, sondern ich hab schon "durchkalkuliert", ob ich noch eine weitere Katze "durchfüttern" kann und ob auch noch eventuelle TA-Kosten gedeckt sind. Und der Platz und das restliche Rudel spielt ja auch eine Rolle. Und auch, ob ich allen mit Schmuseeinheiten gerecht werden könnte...

Aber da ich soeben alles mit "Positiv" gecheckt habe, könnte Georgie eigentlich bei mir einziehen.

Thema:

Eine Handvoll Leben...

Neueste Beiträge

Oben