- Eine Handvoll Leben... Beitrag #41
C
Charly-Sam
- Punkte Reaktionen
- 0
Ernsthaft?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ernsthaft?
Hast Du meine PN bekommen, Petra?
ebensowenig aber Rudeltiere, weswegen ich so eine große Gruppe auf verhältnismäßig engem Raum doch sehr kritisch sehe.
Dein Hilfeschrei wegen Mütze und Minki ist keinen Monat alt. Da hast du einen Thread eröffnet, warst schon leicht verzweifelt und hast sogar Zylkene bestellt. Allein DAS wäre für mich ein Punkt, nicht mal eben noch eine Katze dazu zu holen. sondern das zumindest noch mal richtig gut zu überdenken.Gerade unter der aktuellen Sitaution mit Mütze, der immer noch nicht richtig ins Rudel integriert ist, würde ich keine Katze dazu holen. Für Mütze wird es nur noch schwer, sich in das Rudel einzufügen, je mehr Katzen da sind.
Das ist der zweite Punkt, der mir schwer im Magen liegt: wie willst du das hinkriegen sowohl finanziell als auch platz- und zeittechnisch? Ich habe ja die Vergleichsmöglichkeit bzgl. der Anzahl der Katzen und somit auch Kosten und der verfügbaren Fläche und Zeit. Ganz ehrlich: als ich alleine war und mit meinem Gehalt die gut 80 qm Wohnung mit Balkon, mein Auto und drei Katzen finanzieren musste - da hätte möglicherweise noch Nr. 4 versorgt werden können, aber dann wäre ich definitiv an meine finanziellen und auch zeitlichen Grenzen gestoßen. Das ist jetzt zu zweit und mit deutlich mehr Platz natürlich was anderes.Auch frag ich mich, was du mal machen willst, wenn du in Rente bist. Dann wir der großteil deines bestehenden Rudels wahrscheinlich noch da sein, allerdings alt und die ein oder andere Katze hat vielleicht eine chronische Erkrankung. Und was dann? Ich bezweifel ehrlich dass du als Rentnerin überhaupt deine aktuelle Wohnung wirst halten können, wie willst du da 9 oder 10 Katzen durchbringen?
Nja aber jedem kann jeden Tag etwas passieren.
Dann darf man gar keine Tiere halten damit die nicht nach einem Unfall oder ähnlichen alleine da stehen.
Obwohl sie sich da doch auch drum gekümmert hat wie ich damals gelesen habe.
Und klar können 3-4 Katzen gleichzeitig was haben. Kann mir und dir aber genau so passieren.
Ich denke einfach sie hat es gut genug überlegt.
Aber warten wir doch ab was sie schreibt![]()

Wo genau liegt deine Grenze, Petra? Wir haben immer drüber gescherzt, das weiß ich. Da hieß es immer, dass es bei dir auf keinen Fall zweistellig wird. Nun aber doch :eusa_think:?
Ja Petra, aber was ist, wenn Du Deine Wohnung verlieren solltest - aus was für Gründen auch immer?