Eine Handvoll Leben...

Diskutiere Eine Handvoll Leben... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ähm, nein? Gibt ja noch so etwas wie einen Kündigungsgrund und wenn ich den nicht liefere, muss ich da auch nicht übermäßig Angst haben. Du hast...
  • Eine Handvoll Leben... Beitrag #61
Ähm, nein?
Gibt ja noch so etwas wie einen Kündigungsgrund und wenn ich den nicht liefere, muss ich da auch nicht übermäßig Angst haben. Du hast ihn aber schon geliefert, indem du gegen eine Abmachung verstößt. Das heißt, du kannst von heute auf morgen auf die Straße gesetzt werden, ein normaler Mieter kann das eigentlich nicht.

Wäre aber schön, wenn du auch noch auf die anderen Punkte eingehen könntest...

• Eine Handvoll Leben... Beitrag #62
1. Meine Wohnung ist uneinsehbar. Es bekommt also niemand mit, was das hier für ein "Tiermessie-Stall" ist:roll: Mein Vermieter kommt ja nicht alle paar Wochen hier vorbei.
2. Mütze spielt gerade mit Mano Nachlaufen.
3.?:eusa_think:

welche anderen Punkte noch?

Aber wieso muss ich mich hier eigentlich für jede Miez rechtfertigen?:?

War ja bei Mano, Mili und Murmel auch nicht anders. Da kamen dieselben Argumente....Krankenhaus, Krankheit, Tod...alles.
Liegt das an meinem Alter?

• Eine Handvoll Leben... Beitrag #63
Off-Topic
Man kann auch mit Anfang 20 plötzlich tot umfallen... Der Bruder meines Vaters hatte mit Mitte 20 nen Herzinfakt... Und meine Tiere sind im 2 stelligen Bereich. Klar sind Katzen teurer, aber auch Kleintiere können teuer werden. Ich wohne zwar noch zu Hause, aber hier sind auch einige mit vielen Tieren, in meinem Alter und mit eigener Wohnung.

• Eine Handvoll Leben... Beitrag #64
Du musst schon zugeben, es ist ein bisschen seltsam.
Seit deiner 5. (?) Katze heißt es bei jedem Neuzugang: "Und mehr geht beim besten Willen nicht, jetzt ist WIRKLICH Schluss!"

Und ein paar Monate später stolperst du über eine Notfallkatze und dann ist plötzlich doch wieder Platz, Geld und Harmonie.

Niemand hier meint es böse mit dir, wir machen uns nur einfach Sorgen. :|

Bei dir sind zudem sooo viele Gründe, die - zumindest aus meiner Sicht - gegen eine weitere Katze sprechen.

Du kommst gerade mal auf 12qm pro Katze - mit Balkon unwesentlich viel mehr und das schon nur bei deinen 9 Tieren.
Es gibt immer mal wieder Krach zwischen verschiedenen Katzen. Willst du riskieren, dass nochmal eine Katze ein paar Monate auf einem Schrank leben muss?
Denn das ist etwas, das bei genug Ausweichräumen/-platz eigentlich nicht passiert, jedenfalls nicht über einen so langen Zeitraum.

Vor allem Mütze ist noch nicht wirklich integriert - obwohl er schon so lange bei dir ist. Bei so vielen Katzen auf so wenig Platz ist eine Vergesellschaftung einfach sehr schwer. Auch wenn sie jetzt spielen oder zusammen in einer Ecke kuscheln, da hat es ordentlich gefehlt, sonst würdest du nicht auf solche Hilfsmittel zurückgreifen!

Dann Amy: Mit wie vielen Katzen hat sie bisher zusammen gelebt? Die Katze ist "sozial" reicht bei so einer Extremvergesellschaftung kaum aus - wobei ich auch das "die Katze ist sozial" zumindest hier im Thread nirgends lesen kann. Da steht nur die Katze ist Fremden gegenüber extrem scheu...

...auch eine Eigenschaft, die sich ins andere Extrem umkehren kann und das weißt du auch. Was wieder zum Problem mit dem Vermieter führt.
Deine Wohnung ist nicht einsehbar, okay. Aber du hast Probleme mit einem Nachbarn, wenn ich das richtig verstanden habe und wenn etwas fehlt kommt der Vermieter persönlich vorbei.
Du hast das letzte Mal einfach Glück gehabt, dass der Vermieter nicht über ein paar Katzen zu viel gestolpert ist! Sie brauchen das nächste Mal nur auf den falschen Schrank zu flüchten und du hast ein Problem. Und wenn du Pech hast dann keine Wohnung mehr.
Da muss man doch nicht noch eine weitere Katze holen und das Risiko entdeckt zu werden vergrößern und ebenso den Schaden.
Du weißt doch, wie schwer es ist, mit so vielen Katzen eine Wohnung zu finden! Musst du es da noch unbedingt herausfordern? Reichen dir deine 9 nicht mehr? :|

Dazu gleich der nächste Punkt: 9 Katzen und ein Frauchen. Müssen dich die Katzen nicht schon genug unter sich aufteilen?
Ich kenne die Faustregel noch: "Nicht mehr Katzen, als Hände zum Streicheln da sind!" - und ja, ich halte sie für übertrieben, aber dein Verhältnis halte ich auch eher für übertrieben.

Dann kommt das Problem, wenn du eben "ausfällst" - warum auch immer. Okay, du hast jemanden, der nach den Katzen sieht, aber eine Lösung über einen längeren Zeitraum...?
Wir hoffen alle, dass das nicht passiert, aber du lebst alleine und hast schon 9 Katzen. Muss da unbedingt noch eine 10. her?

Dazu kommt dann natürlich auch das Kostenproblem. Noch ist dein Rudel relativ jung, aber was ist in 10 Jahren?
Bei so vielen Katzen können das schnell Tierarztrechnungen im fünfstelligen Bereich werden. Du musst beim besten Willen nicht deine Finanzen offen legen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie das eine Einzelperson stemmen will. Das zeitliche Problem kommt ja auch noch dazu - jeden Tag Tabletten verabreichen, Spezialfutter gesondert füttern und einige Gänge zum TA.
Da bist du mit 9 Katzen mehr als ausgelastet und auch hier die Frage: Muss da unbedingt noch eine 10. her?

Du schreibst, es ist kein Spontanentschluss, aber dass du die Katze willst, hast du am 01.01. geschrieben - und da stand der Entschluss schon fest.
Wenn du jetzt nach der Absage gesagt hättest, okay, dann eben nicht, ich hätte es dir geglaubt. Aber nein, stattdessen musste jetzt in Rekordgeschwindigkeit eine andere Katze her. Fast in Richtung: Egal welche, Hauptsache es geht schnell.
Wenn das nicht spontan ist, weiß ich auch nicht. Und ich hoffe dabei wirklich, dass du mehr über die Katze weißt als wir hier im Thread!

Jede Haltung birgt Risiken. Niemand hat 100%ige Sicherheit, aber wenige haben so viele kritische Faktoren wie du.
Das ist nicht böse gemeint und ich hoffe, das weißt du. Ich schätze dich und dein Katzenwissen sehr und würde dich jederzeit um Rat fragen - nur bei dir selbst habe ich einfach das Gefühl, dass du die Probleme einfach nicht sehen willst.

Und ich wiederhole Audreys Frage: Wann soll Schluss sein?
Es war nicht Schluss nach der 6. Katze, nicht nach der 7., 8. oder 9.
Wohin soll das führen?

Niemand will dir etwas böses. Niemand will dich vierteilen oder sonst was. Wir machen uns einfach nur Sorgen.
Und weißt du was das Schlimme daran ist? Ich schreibe hier einen halben Roman und ich weiß gleichzeitig, dass du es mit einem Schulterzucken abtun wirst.
Zwei Sätze, dass alles durchdacht ist und das war's.

• Eine Handvoll Leben... Beitrag #65
Aber wieso muss ich mich hier eigentlich für jede Miez rechtfertigen?:?

War ja bei Mano, Mili und Murmel auch nicht anders. Da kamen dieselben Argumente....Krankenhaus, Krankheit, Tod...alles.
Liegt das an meinem Alter?
Nein, es liegt an mehreren Faktoren. Zwei davon sind meiner Meinung nach ganz wichtig.

1). Mütze - schön, dass er grad mal Nachlaufen spielt, aber wie gesagt ist dein Thread zu dem Thema heute grade mal einen Monat alt, vom 04.12.: . Im Moment scheint es sich etwas zu beruhigen, aber das heißt ja noch lange nicht, dass jetzt gar nichts mehr passiert und alles plötzlich Friede-Freude-Eierkuchen ist. Je mehr Katzen, um so länger dauern die VGs. Nicht nur Monate, sondern wirklich Jahre, auch wenn einem das vielleicht nicht die ganze Zeit über bewusst ist und vieles für uns "unsichtbar" passiert.
ICH weiß wovon ich da spreche und ich gebe es ehrlich zu: Abby hätte nicht sein müssen, wenn es auch nicht meine Entscheidung war in dem Fall. Wir hatten "Glück", weil wir sehr sorgfältig ausgewählt haben und Abby tatsächlich super in einer großen Gruppe aufgehoben ist. Das hätte aber auch gewaltig nach hinten losgehen können und ich bin mir sicher, dass hier in absehbarer Zukunft keine Veränderungen von uns herbeigeführt werden und erst recht keine Zuwächse mehr kommen. Das Rudel soll zur Ruhe kommen, wird in absehbarer Zukunft noch mehr Platz bekommen und das einzige was da passieren kann bzw. wird, ist, dass eine der Katzen über die Regenbogenbrücke geht.

2) Die Wohnsituation: du ärgerst dich sehr regelmäßig über deinen Nachbarn inkl. Anrufen bei der Polizei und Beschwerden beim Vermieter. Was ist, wenn der irgendwann die Nase von dir voll hat, vielleicht Unmengen von Streu im Müll auffällig findet und sich dann seinerseits mal mit dem Vermieter in Verbindung setzt? Du stehst da wirklich auf dünnem Eis und ich würde genau das nicht noch weiter herausfordern. Wenn du meine Mieterin wärst, hätte ich zwar Skrupel, wenn ich´s rauskriegen würde, eben weil ich sehr tierlieb bin. Aber es hätte ganz sicher trotzdem Konsequenzen, weil man sich als Vermieter eben nicht so auf der Nase rumtanzen lassen kann.

Und ja, man kann auch mit 20 tot umfallen, das ist mir durchaus bewusst. Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit einen Thread hier eröffnet, in dem es darum ging, was aus den Katzen wird, wenn mir mal was passiert ().
Natürlich muss man nicht immer das Schlimmste annehmen. Aber halbwegs vorbereitet sein, wenn man die Verantwortung für Lebewesen übernommen hat, wäre schon nicht schlecht.
Deine Antwort war diese:
Allerdings sind meine Eltern nun beide über 70 und sie könnten meine Katzen zwar für ne Weile versorgen, aber nicht "übernehmen". Genausowenig wie mein Bruder...:eusa_think: Da würden auch irgendwelche Listen nix nützen fürchte ich und meine Bande würde vermutlich im Tierheim landen.:(

Ich hoffe daher, dass ich meine Miezenbande "überlebe"...
Du hast als einzigen Plan, dass du die Tiere überlebst. Das halte ich persönlich für eine ziemlich wacklige Grundlage, um noch mehr Tiere anzuschaffen. Vor allem, wenn man alleine ist.
Du predigst doch auch immer, wenn Jugendliche sich unbedingt eine Katze anschaffen wollen, dass sie drüber nachdenken sollen, dass Katzen bis zu 20 Jahre alt werden können. Diese Überlegung muss doch nicht automatisch wegfallen, nur weil man erwachsen ist :eusa_eh:. Und erst recht nicht, wenn in diesem Zeitraum Veränderungen wie z.B. in Rente gehen anstehen.

Ich wünsche mir sehr, dass du diese Worte jetzt nicht als persönlichen Angriff wertest, denn so ist es ganz bestimmt nicht gemeint. Bitte denk doch noch mal in Ruhe drüber nach.

• Eine Handvoll Leben... Beitrag #66
Und ja, man kann auch mit 20 tot umfallen, das ist mir durchaus bewusst. Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit einen Thread hier eröffnet, in dem es darum ging, was aus den Katzen wird, wenn mir mal was passiert ().
Natürlich muss man nicht immer das Schlimmste annehmen. Aber halbwegs vorbereitet sein, wenn man die Verantwortung für Lebewesen übernommen hat, wäre schon nicht schlecht.
Deine Antwort war diese:

Du hast als einzigen Plan, dass du die Tiere überlebst. Das halte ich persönlich für eine ziemlich wacklige Grundlage, um noch mehr Tiere anzuschaffen. Vor allem, wenn man alleine ist.
Du predigst doch auch immer, wenn Jugendliche sich unbedingt eine Katze anschaffen wollen, dass sie drüber nachdenken sollen, dass Katzen bis zu 20 Jahre alt werden können. Diese Überlegung muss doch nicht automatisch wegfallen, nur weil man erwachsen ist :eusa_eh:. Und erst recht nicht, wenn in diesem Zeitraum Veränderungen wie z.B. in Rente gehen anstehen.

Ich wünsche mir sehr, dass du diese Worte jetzt nicht als persönlichen Angriff wertest, denn so ist es ganz bestimmt nicht gemeint. Bitte denk doch noch mal in Ruhe drüber nach.

Ich will eigentlich nicht mehr groß viel beitragen, weil bereits alles aufgegriffen wurde, worüber ich mir ebenfalls Gedanken mache, aber speziell hinsichtlich des Punktes Rente, denn du einfach mal mit "in 16 Jahren" abgetan hast, möcht ich noch mal ansetzen.

Genau wie Ina hab ich das Gefühl, dass du nicht vorausschauend planst. 16 Jahre ist sicher noch hin, aber bei deiner jungen Bande werde da dann noch einige Tiere am Leben bleiben, wenn nicht sogar direkt wieder neue Einziehen, nachdem welche über die Regenbogenbrücke gegangen sind. Und was dann?
Das ist nun mal auch ein Argument, dass du nicht wegdiskutieren kannst. Das Geld wird für 9 oder 10 Katzen nicht reichen.

Natürlich kann ich morgen auch tot umfallen, so was wünscht man ja auch niemanden. aber ich hab einen Notfallplan, was mit meinen Katzen passiert. Ich hab dafür gesorgt, dass sie eben nicht einfach im TH lande, wo zwei aufgrund ihrer Scheu wahrscheinlich nie weider rauskommen.

Auch find ich die Wohnng für so viele Katzen recht kritisch 107 qm (in denen die Balkone übrigens anteilig schon drin sind) für 9 oder 10 Katzen ist sehr eng.
Ja, ich hab auch 2 Jahre mit 2 bzw. 3 Katzen auf 33 qm gewohnt, dabei stand aber von Anfang an fest, dass ich dort nicht lange wohnen werde.

Die ganze Zeit über hast du geprädigt, dass es kein zweistelliger Katzenhaushalt wird und nun soll um jeden Preis Katze nummer 10 einziehen, Koste was es, was es wolle.

Ich mach mir sorgen darüber wo das mal enden soll. Ich mach mir Sorgen um dich, die ernsthafte Probleme mit ihrem Vermieter bekommen kann und plötzlich auf der Straße sitzt, weil es einem Nachbarn aufgefallen ist. Und ich mach mir um deine Katzen sorgen, deren Versorgung in absehbarer Zeit nicht mehr gewährleistet ist.

Ich kann mmir nicht vorstellen, dass ein seriöser Tierschutzverein unter diesen Umständen, mit den vielen Risiken ein weiteres Tier zu dir vermitteln würde. Und ich bin ehrlich gesagt erstaunt, dass Mütze und Molly einfach so bei dir einziehen konnten.

Ich sag das nicht, um dich zu ärgern oder sonstiges, sondern nur, weil ich mir wirklich Sorgen machen und ich nicht das Gefühl hab, dass du dich wirkloich mit den Konsequenzen auseinander gesetzt hast.

• Eine Handvoll Leben... Beitrag #67
Da ich Petra wirklich sehr schätze, hoffe ich auch sehr, dass Petra dass nicht in den falschen Hals bekommt, dass wir uns wirklich Sorgen machen, ob es nicht zuviel ist und es nur gut meinen, vorallem da sie jetzt schon das Gefühl hat, dass sie sich uns gegenüber rechtfertigen muss und dass muss sie natürlich nicht und ich glaube auch, dass sie trotzdem alle unsere Argumente gelesen hat und auch darüber nachgedacht.

Letztendlich kann man einige Punkte wirklich anders sehen, man sollte aber nicht immer vom schlimmsten ausgehen, wenn jemand egal aus welchen Gründen seine Katzen nicht mehr halten kann oder ihm was passiert, dann finde ich es genauso schlimm, wenn dann 4 oder 10 Katzen im Tierheim landen, dass spielt dann auch schon keine Rolle, die Katzen waren vorher ja auch in Tierheimen und haben es in der Zeit bei Petra wirklich gut und wie gesagt, es kann immer was passieren, aber wenn ich die ganze Zeit vom schlimmsten ausgehe, dürfte ich mir erst gar keine Tiere anschaffen. Bei mir würden sich übrigens meine Züchterinnen um die Vermittlung meiner Katzen kümmern, meine Eltern können sie nicht nehmen und meine Schwester hat schon 2 Katzen und kann nicht noch drei dazunehmen, die wollen sich sogar darum bemühen sie möglichst zusammen zu vermitteln, also ich habe mir da schon auch Gedanken darüber gemacht.

Wenn sie die finanzielle Situation durchgerechnet hat und meint, dass das passt, ist es auch so, da sehe ich kein Problem.

Der Vermieter weiß nur von 4 Katzen, gut ist ein Argument, aber ehrlich ob es jetzt 5 oder 6 Katzen mehr sind als gesagt spielt auch keine so erhebliche Rolle dann und ob man mit 9 oder 10 Katzen eine neue Wohnung suchen muss, dürfte auch nicht soviel Unterschied machen.

Bei all diesen Punkten sage ich, dass muss Petra selbst wissen und entscheiden, ob sie dass verantworten kann.

Der eigentliche Knackpunkt, der bei mir hängen bleibt, ist der Platz, weil gerade wenn man auch weniger verträgliche Katzen im Rudel hat, ist es wichtig, dass die Tiere genügend Raum haben, um sich aus den Weg zu gehen und ich halte
15 m² pro Katze wirklich für das absolute Minimum pro Katze auch bei katzengerechter Einrichtung und finde meine drei Katzen auf 50 qm schon sehr eng, habe drei Monate mit mir gerungen, ob ich es machen kann. Wenn deine Wohnung Petra 150 qm oder mehr hätte, würde ich sofort sagen, ob jetzt 9 oder 10, wenn du willst und bereit bist, dann hole dir noch eine Katze, aber so würde ich echt sagen, du musst nicht nur an den Notfall denken, den du aufnehmen willst, sondern auch an die vorhandenen Tiere und da finde ich, dass es für die einfach jetzt schon eng ist und da sollte keine weitere mehr dazukommen. Katzen sind keine Einzelgänger, aber auch keine Herdentiere, ihre Zusammenschlüsse sind lockerer und in zu großen Rudeln fühlen sie sich auch nicht wohl, da brauchen sie einfach auch dementsprechend viel Platz und den hast du leider nicht. Deswegen muss ich mich leider auch den anderen anschließen und dir abraten, ich hoffe du verstehst wie ich es meine und nimmst es nicht persönlich, will dich in keinster Weise angreifen und gönne dir wirklich von Herzen die Nr. 10, aber du musst auch an die vorhandenen 9 Katzen denken, du riskierst sonst, dass es zu erheblichen Spannungen kommen kann und sich einige dann auf Dauer nicht mehr wohlfühlen.

• Eine Handvoll Leben... Beitrag #68
Off-Topic
Ich sag einfach gar nichts mehr zu diesem Thema... Sie wird schon wissen was sie tut. Und auch wissen wann genug ist. Ihr schreibt immerhin nicht mit einer Katzenanfängerin. Ich halte mich nun raus. Allgemein bei vielen Themen hier beim Tierforum. Man macht sowieso immer irgentwas falsch :/ Ich lebe hier auch auf knappe 43?qm man weiß es nicht genau. Mit 4 Katzen 1 Hund und Terrarien. Manche würden mich dafür steinigen. Aber solange es den Tieren gut geht solls mir egal sein...

• Eine Handvoll Leben... Beitrag #69
Off-Topic
Ich sag einfach gar nichts mehr zu diesem Thema... Sie wird schon wissen was sie tut. Und auch wissen wann genug ist. Ihr schreibt immerhin nicht mit einer Katzenanfängerin. Ich halte mich nun raus. Allgemein bei vielen Themen hier beim Tierforum. Man macht sowieso immer irgentwas falsch :/ Ich lebe hier auch auf knappe 43?qm man weiß es nicht genau. Mit 4 Katzen 1 Hund und Terrarien. Manche würden mich dafür steinigen. Aber solange es den Tieren gut geht solls mir egal sein...

Off-Topic
Ich würde dich nicht steinigen, finde aber den Platz mehr als unzureichend, weil soweit ich weiß, sind es nicht nur Terrarien, sondern du hast auch noch Ratten und 2 Kaninchen und hast du eigentlich auch noch die 3 Meerschweinchen? Wie läuft dass mit dem Hund und den Katzen dürfen die in alle Zimmer rein, auch wenn keiner zuhause ist, lassen die die anderen Tiere vollkommen in Ruhe. Der Platz ist meinen Augen schon für 4 Katzen und einem Hund unzureichend und mit den anderen Tierkäfigen und Gehegen erst recht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine Handvoll Leben... Beitrag #70
Ich denke nicht, dass irgendjemand hier Petra ihre Kompetent bezüglich der Katzenhaltung absprechen will. Aber ist es nicht bei vielen Dingen so, dass es schwer fällt die eigene Situation klar zu sehen und nicht vor den Hindernissen, die vielleicht bestehen die Augen zu verschließen und sich zu denken "wird schon passen"? Hier wird doch gerade niemand gesteinigt, sondern mehr als berechtigte Bedenken hervorgebracht.

Selbst wenn es finanziell passt, ist da noch immer das platzproblem. Gerade wegen Mütze würde ich davon absehen in ein nicht stabiles Rudel noch eine Katze aufzunehmen. Und mal ehrlich, egal wie katzengerecht Wohnungen eingerichtet sind, irgendwo gibt es doch Grenzen. Auch wenn ich mich wiederhole, aber in der Natur leben Katzen zwar in Verbänden, nicht aber in Rudeln. Eine solch große Gruppe würde sich im normalfall auf einem recht großen Gebiet aufhalten. Wo sollen sich 10 Katzen denn in einer Wohnung noch großartig aus dem Weg gehen, wenn sie mal das Bedürfnis danach haben? Für mich ist das genau so wenig akzeptabel wie Einzelhaltung.

Auch wenn da die Meinungen wieder auseinandergehen, aber die Wohnungsgröße hätte ich für eine Gruppe von vielleicht 5,6 Katzen in Ordnung gefunden. Aber irgendwo muss man doch auch mal eine endgültige Grenze ziehen, die sich dann nicht wieder verschiebt?

• Eine Handvoll Leben... Beitrag #71
Off-Topic
Die Nager sind bei meinem Freund in der Wohnung ;) Und ja die dürfen überall hin. Hier gibt es keine verbotende Stelle.

• Eine Handvoll Leben... Beitrag #72
Auch wenn das Herz für Katzen riesengroß ist, man kann leider nicht jede Katze retten. Ein Stück weit kann ich Petra schon verstehen, aber es spricht halt auch viel gegen eine weitere Katze. Leider.:?

• Eine Handvoll Leben... Beitrag #73
Verstehen kann ich Petra auch total und sie hat auch meine Bewunderung und ich weiß, dass ihre Katzen es gut bei ihr haben und dass sie nur ihr Bestes will. Sie hat wie du schon sagst, einfach ein ganz großes Herz für Katzen und für Tiere allgemein, aber man kann leider nicht allen helfen.

• Eine Handvoll Leben... Beitrag #74
Ihr Lieben,

ich hab jetzt Eure ganzen Kommentare erstmal gar nicht gelesen....(hole ich aber gleich nach:)

Aber ich hab bewusst nun ein paar Tage hier nicht reingeguckt und für mich selber nachgedacht...

Und ich bin zu dem Schluss gekommen: so gerne ich würde....Aber ich werde es nicht tun.

Und zwar vor allem wegen Mütze. Ich möchte ihm einfach nicht noch ein weiteres "schwarzes Etwas" zumuten, da er sich immer noch in der "Freundschaftsfindungsphase" befindet und die 3 schwarzen Miezen hier ihm immer noch nicht ganz geheuer sind. (Auch wenn es nun täglich besser wird und er sogar ab und zu sogar schon in ihrer Nähe schläft).

Aber eine weitere schwarze...nee. Das würde ihn wieder total verunsichern.

Und ich denke weiterhin: ich erfreue mich weiterhin an meinem 9-er Rudel und mehr werden es nicht!:eusa_shhh: Wenn irgendwann mal wieder ein Plätzchen frei wird, darf eine neue "Nr. 9" einziehen. Aber bis dahin dauert es hoffentlich noch recht lange.

So. Und nun stehe ich da wie der Depp der Nation, weil ich für Amy schon "zugesagt" hatte.:uups:

Bitte liebe Nicole, nicht böse sein!:uups:

• Eine Handvoll Leben... Beitrag #75
Huhu Petra,

Ich habe die ganze Zeit Still mitgelesen und habe jetzt eben gedacht" nun kommts, die Katze ist da..."

ABER...
Ich bin riesig erfreut.
Weil du selber nun gemerkt hast, das es besser ist.Vor allem für Mütze. :clap:
Das finde ich klasse.

So. Und nun stehe ich da wie der Depp der Nation, weil ich für Amy schon "zugesagt" hatte.:uups:
Das denke ich nicht, das du wie ein Depp da stehst.
Ich finde es sehr Verantwortungsvoll, das du in dich gegangen bist und drüber nachgedacht hast.
Und ich finde es auch klasse, das du dich traust das zu sagen und es nicht Verschweigst.

Das rechne ich dir sehr hoch an.
Dein neuner Rudel ist toll, wie es ist.

Und das die anderen dir hier, deinen Kopf gewaschen haben, meinen sind ja nicht böse. ;)

Daumen hoch.
Ich finde das super von dir. :)

LG

• Eine Handvoll Leben... Beitrag #76
Petra, auch wenn das natürlich irgendwie doof ist, dass Du für Amy schon zugesagt hattest - ich denke, Nicole wird dafür Verständnis haben, sie kennt ja Deine Katzensituation schließlich auch...

Von meiner Seite gibt es für Dich ein riesengroßes Lob, dass Du Dich im Sinne Deiner bereits vorhandenen Katzen entschieden hast! :clap: Und auch, dass Du zu dem Schluss gekommen bist, dass 9 Katzen wirklich reichen. Und vor allem - dass Du dazu stehst und uns Deine Einsicht mitteilst!

Ganz ehrlich? Ich finde das absolut klasse und auch ein Stück weit bewundernswert!

Für Amy findet sich bestimmt auch ganz bald noch ein gutes Zuhause! *daumendrück*

LG, seven

• Eine Handvoll Leben... Beitrag #77
Ihr Lieben,

ich hab jetzt Eure ganzen Kommentare erstmal gar nicht gelesen....(hole ich aber gleich nach:)

Aber ich hab bewusst nun ein paar Tage hier nicht reingeguckt und für mich selber nachgedacht...

Und ich bin zu dem Schluss gekommen: so gerne ich würde....Aber ich werde es nicht tun.

Und zwar vor allem wegen Mütze. Ich möchte ihm einfach nicht noch ein weiteres "schwarzes Etwas" zumuten, da er sich immer noch in der "Freundschaftsfindungsphase" befindet und die 3 schwarzen Miezen hier ihm immer noch nicht ganz geheuer sind. (Auch wenn es nun täglich besser wird und er sogar ab und zu sogar schon in ihrer Nähe schläft).

Aber eine weitere schwarze...nee. Das würde ihn wieder total verunsichern.

Und ich denke weiterhin: ich erfreue mich weiterhin an meinem 9-er Rudel und mehr werden es nicht!:eusa_shhh: Wenn irgendwann mal wieder ein Plätzchen frei wird, darf eine neue "Nr. 9" einziehen. Aber bis dahin dauert es hoffentlich noch recht lange.

Bitte liebe Nicole, nicht böse sein!:uups:

Oh, Gott sei dank, du bist wieder da, ich habe mir schon Sorgen gemacht. Ich denke, dass Nicole deine Entscheidung bestimmt akzeptieren wird und es dir sicher nicht böse nimmt, dass du dich zum Wohle der vorhandenen Tiere doch gegen einen Neuzugang entschieden hast, war meiner Ansicht nach die richtige Entscheidung, sehe ich ganz genauso, wirst du ja vielleicht auch meinem Post beim Nachlesen entnehmen können.

Du bist nicht der Depp der Nation, sondern hast den Mut die richtige Entscheidung zu treffen und jeder weiß, dass du es nur gut meinst und nur helfen willst, ein großes Herz für alle Katzen hast, aber man kann leider nicht allen helfen, irgendwo kommt man halt doch an seine Grenzen und muss diese akzeptieren. Ich habe mir ja meine 4.Katze auch schon ausgeguckt, aber sie wird hier nie einziehen, weil es einfach nicht geht.

• Eine Handvoll Leben... Beitrag #78
Hab jetzt Nicole per PN auch noch endgültig abgesagt.. Zwar traurig und doof, aber wahrscheinlich besser so.:(

• Eine Handvoll Leben... Beitrag #79
:clap: Einsicht kann nicht jeder zeigen. Respekt. Stimme Seven und Simpat absolut zu und dein Mütze wird es dir danken

• Eine Handvoll Leben... Beitrag #80
Petra, auch wenn das natürlich irgendwie doof ist, dass Du für Amy schon zugesagt hattest - ich denke, Nicole wird dafür Verständnis haben, sie kennt ja Deine Katzensituation schließlich auch...

Von meiner Seite gibt es für Dich ein riesengroßes Lob, dass Du Dich im Sinne Deiner bereits vorhandenen Katzen entschieden hast! :clap: Und auch, dass Du zu dem Schluss gekommen bist, dass 9 Katzen wirklich reichen. Und vor allem - dass Du dazu stehst und uns Deine Einsicht mitteilst!

Ganz ehrlich? Ich finde das absolut klasse und auch ein Stück weit bewundernswert!

Für Amy findet sich bestimmt auch ganz bald noch ein gutes Zuhause! *daumendrück*

LG, seven

Unterschreib ich alles wortwörtlich! Super Petra, find ich ganz ganz toll von Dir! Und Mütze wird es Dir danken!

Thema:

Eine Handvoll Leben...

Neueste Beiträge

Oben