Orientierungslos. Welchen Beruf ergreifen?

Diskutiere Orientierungslos. Welchen Beruf ergreifen? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hey ihr Lieben, da mir das Forum ja schon bei vielen Fragen geholfen hat, dachte ich, dass ich hier mal nachfrage in der Hoffnung, dass ihr mir...
  • Orientierungslos. Welchen Beruf ergreifen? Beitrag #1
Nephilim

Nephilim

Punkte Reaktionen
3
Hey ihr Lieben,

da mir das Forum ja schon bei vielen Fragen geholfen hat, dachte ich, dass ich hier mal nachfrage in der Hoffnung, dass ihr mir helfen koennt.
Ich kann mich einfach nicht fuer einen Studiengang oder eine Ausbildung entscheiden...

Erstmal zu mir:
Ich mache grade mein Abitur nach. Das heißt, ich kann entweder studieren, oder in eine Ausbildung gehen. Das Abi wird wohl einen Schnitt von 2,5 oder besser haben. Darauf arbeite ich zumindest hin.
Ich hab mal eine Ausbildung zur Erzieherin angefangen, musste diese aber leider abbrechen. Die Ausbildung an sich hat mir sogar sehr gefallen.
Allgemein habe ich eine soziale Ader und wuerde gern mit Menschen oder Tieren arbeiten. Gern auch mit beidem.
Ich kann mir mich aber auch gut in einem Buero vorstellen.
Ich bin zuverlaessig, liebe es etwas nachdenken zu muessen und verbeiß mich dann auch wie ein Terrier in der Aufgabe.
Allgemein liebe ich es wissen in mir aufzusaugen. Außerdem kann ich mich wirklich gut durchsetzen.

Schulisch gesehen sind meine Lieblingsfaecher:
-Deutsch
-Mathe
-Bio
-Erziehungswissenschaften
Also im Prinzip kann ich mich fuer alles begeistern, eben weil ich so wissbegierig bin und man es mir richtig vermittelt.
Im Moment hab ich auf kaum ein Fach lust, weil entweder die Lehrer doof sind und mich unterfordern, oder die Themen langweilig sind (deutsch: Versmaß...und Faust...wobei Faust sehr spannend ist)