Dringend! Kaninchen blutet an der Vorderpfote

Diskutiere Dringend! Kaninchen blutet an der Vorderpfote im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich bin gerade erst heimgekommen und wollte, vor dem schlafen, noch mit meinen Kaninchen kuscheln. Da fiel mir auf meiner Kleidung Blut auf und...
  • Dringend! Kaninchen blutet an der Vorderpfote Beitrag #1
M

misdeed

Punkte Reaktionen
0
Ich bin gerade erst heimgekommen und wollte, vor dem schlafen, noch mit meinen Kaninchen kuscheln. Da fiel mir auf meiner Kleidung Blut auf und sah dass mein kleiner Engel an der Pfote blutet. Die Kralle ist eingerissen.. Ich weiß nicht einmal wie das passiert sein kann, da ich erst heimgekommen bin, als ich gegangen bin waren die beiden noch draußen, meine Mutter hat sie abends rein. Es war in den nächsten Tagen fällig die Nägel zu schneiden.. wie jeden Monat.. Könnte es daran liegen? Und vor allem was mache ich jetzt? Ich wollte ihr den letzten eingepackten Verband umbinden, aber sie schlüpft immer wieder raus.. Ich habe Angst dass sie eine Blutvergiftung bekommt.. Ich kann erst am Montag zum Tierarzt.. das ist ein sehr dringender Notfall, sie hat Schmerzen aber versucht trotzdem zu schmußen und leckt ab und zu an der Wunde. Es ist nicht viel Blut, aber ich weiß nicht ab wann es gefährlich wird für Kaninchen..
Ich weiß dass hier keine Tierärzte sind, aber irgendjemand weiß bestimmt was zu tun ist.

Anbei ein Bild:
qdwefrg.jpg

• Dringend! Kaninchen blutet an der Vorderpfote Beitrag #2
hast du schonmal geguckt ob die kralle sich vielleicht lösen lässt?
also bei unseren ninchen sind die krallen dann einfach abgefallen. einmal sind wir zum tierartzt und im auto ist die kralle dann auch abgefallen. ich glaub der tierartzt hat dann aber nichts mehr gemacht.
aber sonst weiß ich auch nicht was man da machen kann.

• Dringend! Kaninchen blutet an der Vorderpfote Beitrag #3
huhu,

zu aller erst Atmest du mal ganz tief durch.
Ich sehe auf deinem Bild so rein gar nichts.
Das ist viel zu Dunkel. ;)

Wenn es aber nicht doll Blutet, wird da auch nix passieren.
Lass sie am besten in ruhe und beruhig dich selber erstmal.
Die Unruhe von dir geht auf das Tier über.
Beobachte die Stelle und schau, wie sie am Montag aussieht. ;)

Wenn es aber nur die Kralle ist, wird da nix passieren.

Wie machen die Schmerzen sich bemerkbar?

LG Sanni

• Dringend! Kaninchen blutet an der Vorderpfote Beitrag #4
Also sie treten kaum mehr auf wenn sie sitzt, leckt an der Wunde, hebt die Pfote hoch und die zittert, atmet sehr schnell und als ich sie verbinden wollte hat sie schwere Atemgeräusche von sich gegeben aber ansonsten ist sie wie immer.. läuft auch trotz Schmerzen (zumindest auf meinem Bett, wo sie gerade ist).

• Dringend! Kaninchen blutet an der Vorderpfote Beitrag #5
Hast du mal geguckt, ob da irgend was eingetreten ist?
Wenn sie Schmerzen hat wäre es sinnvoll, beim Notdienst anzurufen und zu fragen was du machen kannst.

• Dringend! Kaninchen blutet an der Vorderpfote Beitrag #6
Ich habe jetzt noch mal genauer hingeschaut. Ihre Kralle ist sehr locker und von weiter drinnen abgebrochen, wie das passiert ist weiß ich nicht. Das Blut hat sie komplett abgeleckt und somit die Blutung gestoppt. Gerade sitzt sie wie ich sie kenne nur da und starrt irgendwas an, sie tritt auf und als ich die Kralle angesehen habe war sie nur etwas erschrocken aber ansonsten hat sie kaum mehr Anzeichen von Schmerzen gezeigt. Soll ich wirklich die Kralle rausmachen? Wenn ja wie? Sie ist sehr locker, aber ich habe immer Angst meinen Tieren weh zu tuen.

• Dringend! Kaninchen blutet an der Vorderpfote Beitrag #7
ich würde sie wirklich einfach versuchen rauszumachen und dann is das in 2 tagen wieder verheilt.

• Dringend! Kaninchen blutet an der Vorderpfote Beitrag #8
die Kralle ist draußen, war nur noch zu 1/5 an der Pfote blutet nur leicht.. danke bin jetzt total froh.. kann ich sie beruhigt in den Käfig setzen?

• Dringend! Kaninchen blutet an der Vorderpfote Beitrag #9
Ja lass sie einfach in ruhe =) sowas passiert halt mal ;)

• Dringend! Kaninchen blutet an der Vorderpfote Beitrag #10
Danke euch beiden, ich war gestern echt in Rage. Gab dann extra mehr Heu noch einmal. Gerade ist sie wie immer und zeigt kaum Anzeichen von Schmerzen.. :)

Thema:

Dringend! Kaninchen blutet an der Vorderpfote

Dringend! Kaninchen blutet an der Vorderpfote - Ähnliche Themen

In Memoriam: Tesla ca. April 2015 – 12. Januar 2017: Warum nur? Warum musstest du so früh gehen? Warum hat das Schicksal nur so entschieden? Ich werde es nie verstehen. Gerade als mein Murphy...
Kaninchen-Teenie mit kaputter Lunge: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, hoffe, dass ich meinen Beitrag an der Richtigen stelle poste und natürlich hoffe ich zudem, dass mir...
Ich brauche dringend Hilfe wegen meinem Kaninchen! kaninchenschnupfen?: Vor ab: Mein Kaninchen ist ein Zwergkaninchen etwa 2 einhalb Jahre alt und ist ein Rammler. Also ich habe das Problem, da ja jetzt zurzeit...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Angst um Gesundheit von altem Kaninchen bei Vergesellschaftung: Hallo :039: Ich schreibe hier, weil ich ganz dringend Rat brauche - meine Vergesellschaftungsversuche liefen bis jetzt nämlich alles andere als...
Oben