Wenn man keine Lust hat auf die zum Teil grauenhaften deutschen Syncros und gerne im Original gucken möchte, dann bleibt einem als deutscher Serien-Fan ja fast nur noch das Ausweichen auf (zumindest theoretisch) illegale Internetangebote.
Wirklich, ich glaube viele Fans wären schon bereit für ihre Serien auch etwas zu bezahlen, nur gibt es leider kein vernünftiges, legales Angebot.
Ernsthaft, würde man Portale wie Kinox.to etc legaliseren und dafür aber einen monatlichen Pauschalbetrag einführen (von mir aus so um die 10 Euro) könnte die Filmindustrie wahrscheinlich Milliarden einnehmen wo sie jetzt keinen Cent bekommt (anstatt Millionen von deutschen Film- und Serienfans zu kriminalsieren).
Ich verstehe es auch nicht, stimme dir aber voll und ganz zu.
Die Folgen sind ja sogar einzeln zu kaufen im ausländischen amazon. Da kommt man nur leider von hier auch nicht ran. Und bei uns gibt es sowas nicht.
Um einen finanziellen Schaden zu vermeiden, kaufe ich mir meine Serien dann eh noch auf DVD. Ich will ja, dass die weiter produzieren können.
Und es gäbe sooo viele Möglichkeiten.
- Die könnten eine Streamingseite kostenpflichtig legalisieren. Das würde ich sofort gucken.
- Ich würde notfalls auch das halbe Jahr warten, bis die Serie im deutschen Fernsehen erscheint, wenn netterweise die Originaltonspur über Zweikanalton mitgesendet würde, wie es ja bei SF2 (Schweizer Fernsehen 2) zB auch problemlos möglich ist.
Wie gesagt, durch die Abmahnung bin ich derzeit seeeeeehr vorsichtig. (Obwohl das eh der Hammer ist, dass ich das zahlen muss, weil der Anschluss über mich läuft. Filesharing hat mein Informatikermann betrieben. Ich kann das nichtmal. Böse, böse. Ich freue mich schon, wenn Sohnemann in das Alter kommt, dass man ihn im Internet nicht mehr kontrollieren kann und ich als Anschlussinhaber immer fein zahlen darf. :silence
Habe gestern auch nochmal im Internet herumgelesen. Laut des Leipziger Richters ist streamen wohl illegal und strafbar, allerdings schwer nachvollziehbar. Allerdings wird man beim filesharing ja auch nicht strafrechtlich verfolgt. Da gibt es ja ganz Kanzleien, die sich darauf spezialisiert haben, die IPs rauszufishen, nur um Geld zu verdienen.
Und das ist rein theoretisch wohl auch beim Streamen möglich. Die Abmahnungsgebühr müsste nur deutlich geringer ausfallen, so dass es sich derzeit wohl noch nicht lohnt. Ich bin mir aber nicht sicher, dass das nicht doch irgendwann auch anfängt. Wenn man da genügend Leute abmahnt, kann man sicher auch noch was verdienen. Alles doof.
Es müssten sich wohl einfach mal mehr Serienfans bei Pro7 und sixx und so weiter dafür stark machen, dass die gefälligst im Zweikanalton senden. Da sollen alle Englisch sprechen, aber wenn man es pflegen will, bekommt man Steine in den Weg gelegt. :roll: