Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein

Diskutiere Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Soviel wie mir bekannt ist (Polizist im Bekanntenkreis) ist weder streamen noch Musik/Filme/Videos/etc runterladen ILLEGAL sondern nur das...
  • Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein Beitrag #101
Soviel wie mir bekannt ist (Polizist im Bekanntenkreis) ist weder streamen noch Musik/Filme/Videos/etc runterladen ILLEGAL sondern nur das VERBREITEN!

Heißt also,solange wie ich nur 'ziehe' ist alles in Ordnung,sobald sich aber ein Programm miteinklinkt was freien Zugriff auf denen Rechner erlaubt und anderen Leuten die Möglichkeit gibt das runterzuladen was du gerade z.B selber geladen hast,ist's verboten.
Ebenso wie selber hochladen und zum downloaden anbieten

Ich hoffe das war nun verständlich...:uups:

• Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein

Anzeige

• Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein Beitrag #102
Stoffel falsche IP für zb Vox?? wie meinst du das?? Ich kann mir auf fast allen sendern die Folgen nach ausstrahlung ansehen und mache das zb fast immer bei Hundeprofi und Hundkatzemaus da ich sowieso entweder verpenne, verpeile oder eh nicht daheim bin zu der zeit.

ich bkenne mich auch mal zum Streamer und das schon etwas lange bissher is noch nie was passiert ich versteh allerdings aber nicht wieso zb Kinox.to illegal ist und Movie2k legal sein soll. Beide verlinken doch nur zu den Filmen/serien.

Ok Movie2k hat sogar noch nen "Hauseigenen stream" wenn man dem so glaubt (dieser Moviestream den die standart anbieten das is meist doch der hausinterne eigene oder so)

• Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein Beitrag #103
  • Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein Beitrag #104
Google nach einer Liste mit USA IP Adressen und geb diese in 'Verbindungseinstellungen' o.ä in deinen Webbrowser ein :eusa_shhh:
Falls du nix findest,schick mir 'ne PN;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achso und das ist soviel wie ich weiß auch nicht illegal

Bzw nicht nur nach IP Adressen suchen,da diese mit Proxyservern arbeiten,ach zu kompliziert,google sollte da helfen.

• Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein Beitrag #105
Flu? Warum sollte kinox illegal sein? Sind sie ja eben nich, zumindest nicht in D ^^

• Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein Beitrag #106
Dankeschön. Weißt du, ob die sich auch zum streamen eignen und ob die sicher bzgl Viren sind?

• Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein Beitrag #107
als ich bin nicht so ein seriengucker ^^
das einzige was ich jeden tag schaue ist Berlin Tag&Nacht :mrgreen:

• Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein Beitrag #108
Also ich hatte bisher noch garkeine Probleme und ich mach das schon 'n paar Jahre so ;)

Kannst dich ja dann melden ob's so funktioniert hat :)

• Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein Beitrag #109
Zapp weil doch immer und überall gesagt wird man solle bei Kinox.to und ähnlichem aufpassen bzw gar nicht erst rann gehen weil es illegal is.

Sag mal du schreibst Nicht illegal in D Gilt dasselbe dann auch für Ö? also Österreich?

• Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein Beitrag #110
streamen ist ne rechtliche grauzone.
das anschauen an sich ist soweit nicht strafbar, allerdings das downloaden.
problem ist jetzt, dass beim streamen (evtl) zwischengespeichert wird um den stream zu laden.

Nun ist es allerdings so, dass ich kaum glaube das nach so "kleinen fischen" die ein bissche *hust* streamen gefahndet wird. die suchen vor allem die leute, die sich die filme illegal beschaffen (im kino filmen usw), hochladen, zur verfügung stellen und downloaden... die zeigen kaum nen kleinen streamer an, der ein bisschen privat guckt und wo man das verfahren dann womöglich sogar verliert weil eben gar nicht offiziell verboten ist.
Soweit ich weiß ist dieses zwischenspeichern und die IP auch nur eine sehr begrenzte zeit nachverfolgbar...
downloaden tu ich nie. da schaue ich lieber in schlechterer qualli als dieses Risiko ein zu gehen. Der Download ist nämlich definitiv verboten.

• Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein Beitrag #111
Oh, ich misch mich auch mal ein. Hab leider nur recht wenig Zeit, aber schau trotzdem einige Serien:

- NCIS mag ich. Hab mir mal alle Staffeln angeschaut, aber danach irgendwie nimmer so richtig geschaut. Muss ich mal wieder machen.
- TBBT bin ich grad bei Staffel 5. Schau ich manchmal auf Deutsch, manchmal auf Englisch - kommt drauf an, wonach mir grad ist^^
- Primeval hab ich geliebt *sfz* Schade, dass da nix mehr kommt. Bei Primeval: New World muss ich mal reinschauen.
- HIMYM
- Vampire Diaries (da hab ich immer mal wieder Phasen, in denen ich mir alle Folgen anschau, die ich verpasst hab und dann verlier ich mal wieder die Lust und schau nicht. Aber Ian *sabber*)

So ab und zu schau ich noch folgendes. Die aber eher nur, wenn sie grad im TV laufen, verfolge sie aber nicht allzu genau:
- Criminal Minds
- The Mentalist
- Two and a half men

GA und PP hab ich auch eine Zeit lang brav mitverfolgt, aber jetzt schon zu lang nicht mehr gesehen. Irgendwie hab ich aber auch grad recht wenig Motivation, die verpassten Folgen nachzuholen.

Da gibts sicher noch mehr, aber mir fällt grad nix mehr ein ;)

• Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein Beitrag #112
Off-Topic
Noch mal kurz zur Stream-Diskussion:

Wenn man keine Lust hat auf die zum Teil grauenhaften deutschen Syncros und gerne im Original gucken möchte, dann bleibt einem als deutscher Serien-Fan ja fast nur noch das Ausweichen auf (zumindest theoretisch) illegale Internetangebote.

Denn bevor man hierzulande eine Sendung im O-Ton angucken kann vergehen auch gerne mal 3-4 Jahre (!!) zwischen dem US-Release und dem erscheinen der DVD in Deutschland.

Natürlich möchte man als Fan seine Serie aber möglichst gleich sehen wenn eine neue Folge rauskommt (auch um dann vielleicht bei Tumblr/Facebook/Twitter/diversen Internetforen darüber zu diskutieren) und nicht erst Jahre später :x

Wirklich, ich glaube viele Fans wären schon bereit für ihre Serien auch etwas zu bezahlen, nur gibt es leider kein vernünftiges, legales Angebot. Also bleiben nur kinox.to, sidereel.com oder irgend ein anderses Streaming/Downloadportal.
Bei Filmen schafft man es doch auch sie nahezu zeitgleich zum US-Release in den deutschen Kinos zu zeigen, warum ist das mit Serien nicht möglich?:102:

Ernsthaft, würde man Portale wie Kinox.to etc legaliseren und dafür aber einen monatlichen Pauschalbetrag einführen (von mir aus so um die 10 Euro) könnte die Filmindustrie wahrscheinlich Milliarden einnehmen wo sie jetzt keinen Cent bekommt (anstatt Millionen von deutschen Film- und Serienfans zu kriminalsieren).
Ich verstehs nicht.

• Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein Beitrag #113
Off-Topic
ich kann mittlerweile gar nicht mehr auf deutsch gucken. da kucke ich lieber gar nicht. die synchronisation ist teilweise echt grauenhaft...
ich habe serien jetzt immer auf watchseries.eu gestreamt, die sind im moment aber leider down. kommen aber anscheinend am 15.1. mit einer neuen Homepage wieder. bin gespannt.
habe die seite sehr geliebt, weil die serien sofort nach US release on sind und schön mit datum und titel der folge:angel:

• Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein Beitrag #114
Off-Topic
Wenn man keine Lust hat auf die zum Teil grauenhaften deutschen Syncros und gerne im Original gucken möchte, dann bleibt einem als deutscher Serien-Fan ja fast nur noch das Ausweichen auf (zumindest theoretisch) illegale Internetangebote.

Wirklich, ich glaube viele Fans wären schon bereit für ihre Serien auch etwas zu bezahlen, nur gibt es leider kein vernünftiges, legales Angebot.
Ernsthaft, würde man Portale wie Kinox.to etc legaliseren und dafür aber einen monatlichen Pauschalbetrag einführen (von mir aus so um die 10 Euro) könnte die Filmindustrie wahrscheinlich Milliarden einnehmen wo sie jetzt keinen Cent bekommt (anstatt Millionen von deutschen Film- und Serienfans zu kriminalsieren).

Ich verstehe es auch nicht, stimme dir aber voll und ganz zu.
Die Folgen sind ja sogar einzeln zu kaufen im ausländischen amazon. Da kommt man nur leider von hier auch nicht ran. Und bei uns gibt es sowas nicht.

Um einen finanziellen Schaden zu vermeiden, kaufe ich mir meine Serien dann eh noch auf DVD. Ich will ja, dass die weiter produzieren können.

Und es gäbe sooo viele Möglichkeiten.
- Die könnten eine Streamingseite kostenpflichtig legalisieren. Das würde ich sofort gucken.
- Ich würde notfalls auch das halbe Jahr warten, bis die Serie im deutschen Fernsehen erscheint, wenn netterweise die Originaltonspur über Zweikanalton mitgesendet würde, wie es ja bei SF2 (Schweizer Fernsehen 2) zB auch problemlos möglich ist.

Wie gesagt, durch die Abmahnung bin ich derzeit seeeeeehr vorsichtig. (Obwohl das eh der Hammer ist, dass ich das zahlen muss, weil der Anschluss über mich läuft. Filesharing hat mein Informatikermann betrieben. Ich kann das nichtmal. Böse, böse. Ich freue mich schon, wenn Sohnemann in das Alter kommt, dass man ihn im Internet nicht mehr kontrollieren kann und ich als Anschlussinhaber immer fein zahlen darf. :silence:)

Habe gestern auch nochmal im Internet herumgelesen. Laut des Leipziger Richters ist streamen wohl illegal und strafbar, allerdings schwer nachvollziehbar. Allerdings wird man beim filesharing ja auch nicht strafrechtlich verfolgt. Da gibt es ja ganz Kanzleien, die sich darauf spezialisiert haben, die IPs rauszufishen, nur um Geld zu verdienen.
Und das ist rein theoretisch wohl auch beim Streamen möglich. Die Abmahnungsgebühr müsste nur deutlich geringer ausfallen, so dass es sich derzeit wohl noch nicht lohnt. Ich bin mir aber nicht sicher, dass das nicht doch irgendwann auch anfängt. Wenn man da genügend Leute abmahnt, kann man sicher auch noch was verdienen. Alles doof.

Es müssten sich wohl einfach mal mehr Serienfans bei Pro7 und sixx und so weiter dafür stark machen, dass die gefälligst im Zweikanalton senden. Da sollen alle Englisch sprechen, aber wenn man es pflegen will, bekommt man Steine in den Weg gelegt. :roll:

• Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein Beitrag #115
so ein legalisiertes streamingportal gibt es ja schon...
aber: -Sorry, Netflix is not available in your country yet.-

ich schätze es wird aber in absehbarer zukunft da sein. hoffentlich schaffen sie es dann auch tatsächlich, die serien im originalton und zeitnah zum US Release raus zu bringen.

• Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein Beitrag #116
Andie ich seh da kein Flashpoint ich bin enttäuscht....

• Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein Beitrag #117
die ich verpasst hab und dann verlier ich mal wieder die Lust und schau nicht. Aber Ian *sabber*

Iaaaan, Iaaaan, Iaaaaan... :cool:

• Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein Beitrag #118
ich schätze es wird aber in absehbarer zukunft da sein.

Irgendwie glaube ich das nicht so richtig. Netflix gibbet schon seit 1997.
Das Problem sind die nationalen Vertriebsrechte von Medien (Mann ist Medieninformatiker). Firma A produziert die Serie, verkauft die Vertriebsrechte für eine bestimmte Region an Firma B. Deswegen muss auf Onlineplattformen sichergestellt werden, dass nur Menschen aus dieser Region darauf Zugriff haben. Der Eigentümer der Onlineplattform hat ja auch nur die Rechte seiner Region.
Und das wird ziemlich schnell kompliziert.
Beispiel für Vampire Diaries und Twilight hat in den USA eine Firma die Vertriebsrechte.
In Deutschland hat eine Firma die Rechte für VD, eine andere die Rechte für Twilight. (kann sich noch in Kinorechte, Fernsehrechte und DvD-Rechte aufspalten)
In anderen europäischen Ländern gibt es weitere Firmen, die wieder die Rechte haben.

Würde die Firma aus den USA global streamen wollen, müsste sie sich mit allen anderen Rechteinhabern anderer Regionen einigen, was sehr kompliziert und teuer wäre.

Nach derzeitigen Urheberrechten ist eine globale Streamingplattform daher sehr unwahrscheinlich, da extrem aufwändig (rechtlich, finanziell).

Wahrscheinlicher wäre eine eigene Streamingplattform für unser Gebiet. Da wäre es dann aber wieder fraglich, inwiefern dort Englisch geboten würde. Und das wäre dann garantiert auch nicht zeitnah zu den amerikanischen Releases.

@ Ian: Ich guck derzeit die 3. Staffel auf DVD und Englisch. In die 4. lunze ich stückchenweise bei youtube rein. Und dann werde ich mir wohl wieder die deutsche Variante im Fernsehen antun. *brech* Auch wenn da meine Motivation zum Gucken fast verloren geht. Zu Weihnachten gibt es die 4. ja dann sicher wieder auf DVD. :roll:

• Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein Beitrag #120
Das wäre cool. Hauptsache sie bieten dann auch english an.
Danke für den Link.

Thema:

Die Welt der Serien - Leider nur fiktiv aber manche sollten echt sein

Oben