Fragen zu Wachteln

Diskutiere Fragen zu Wachteln im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr Lieben, ich hüpfe heute mal vom Katzen- ins Vogel Forum, da ich ein paar Fragen bzgl. Wachteln habe. Erst einmal ein paar "Vorinfos"...
  • Fragen zu Wachteln Beitrag #1
Pommes11

Pommes11

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich hüpfe heute mal vom Katzen- ins Vogel Forum, da ich ein paar Fragen bzgl. Wachteln habe.

Erst einmal ein paar "Vorinfos": Mein Mann und ich haben uns ein Haus gekauft und dort jede Menge Platz (1300m²). Nun haben wir überlegt, ob wir uns evtl. Wachteln anschaffen wollen (das ist aber noch nicht sicher, da wir über die Haltung usw. noch nix wissen).

Deshalb nun meine Frage an euch, ob ihr einen guten Link über Haltung / Futter / Krankheiten / Eierproduktion (??) und dergleichen kennt, bzw. bin ich dankbar für jeden guten Ratschlag, jede Erfahrung und jeden Hinweis.

Mich würde auch interessieren (und ich hoffe, ich trete jetzt nicht in ein dickes Fettnäpfchen. Wenn doch, bitte entschuldigt- ich weiß es einfach noch nicht besser) wie alt Wachteln werden und wie das mit neuen Wachteln ist. Die werden ja sicherlich nicht steinalt. Kauft ihr dann neue Wachteln oder ist das "Eigenproduktion"? (Ich weiß, Vermehrung ist ein empfindliches Thema, aber ich habe keine Ahnung ob das auch für Wachteln gilt :?:)
Und dann würde mich auch noch interessieren, ob ihr Wachteln ausschließlich wegen der Tiere habt (wie andere eben Kaninchen, Katzen & Co.), oder wegen der Eier?

Liebe Grüße,
Pommes

• Fragen zu Wachteln

Anzeige

• Fragen zu Wachteln Beitrag #2
Hallo Pommes,

es gibt mehrere Arten von Wachteln und jedes hat seine eigene Ansprüche an die Haltung. Deswegen währe es hilfreich, wenn du uns sagen könntest, an welche Wachteln du dachtest?

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Fragen zu Wachteln

Fragen zu Wachteln - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung und andere Fragen: So, Ach dem unsere Miah leider viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen ist, ziehen höchstwahrscheinlich nächste Woche Freitag 2 neue...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Einstieg in die Gifttierhaltung: Hallo erstmal, das ist hier meine erste Frage in diesem Forum und ich hoffe das mir vielleicht einer von euch weiter helfen kann! Ich interessiere...
Oben