1 Jahr Hoppelteste du hier...

Diskutiere 1 Jahr Hoppelteste du hier... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; ..und nun hinter der Regebenbogenbrücke. Liebe Juné, immer noch ist es schwer, zu schreiben. Ich kann eigentlich nicht, aber ich muss. Du bist es...
  • 1 Jahr Hoppelteste du hier... Beitrag #1
Maische

Maische

Punkte Reaktionen
1
..und nun hinter der Regebenbogenbrücke.

Liebe Juné, immer noch ist es schwer, zu schreiben. Ich kann eigentlich nicht, aber ich muss. Du bist es mir wert. Du bist mir alles wert.
Wir haben dich mit ein paar Wochen von einem Schlachter gerettet. Wir sind extra über 1 1/2 Stunden für dich gefahren, damit du nicht gemestet wirst um dann geschlachtet zu werden. Ich dachte: "Hurra, nun haben wir dich gerettet, nun wird uns 8 oder mehr Jahre nichts mehr trennen. NIX!"
Zu früh gefreut, wie ich heute merkte.

Du hattest hoffentlich ein tolles Leben. Früher warst du in einem Stall, da konntest du dich grad mal drehen. Du hast nur TroFu gekannt. Auslauf kanntest du einmal im Monat an der Leine für paar Minuten. Bei mir hast du gelernt, wie es ist, Artgenossen zu haben. Wie es ist hoppeln zu können, wann man will. Wie FriFu schmeckt und so weiter. Ich hoffe du hast es genossen. Ich weiß ich war nicht die beste, du hättest es besser treffen können, dass weiß ich. Tschuldige, dass ich dich genommen habe, aber hoffentlich hast du es wenigstens ein bisschen genossen....

Du hast dich mit allen verstanden. Eigentlich wäre ja ein Kastrat da um die Gruppe in schacht zu halten, doch das hast du übernommen. Du hast geschlichtet, wenn Streit war. Wer schlichtet ihn nun? Unser Kastrat, der Sammy ist doch die größte Zicke im Stall. *grins*

Molli und du:
Ihr beide habt euch von Anfang an verstanden. Ihr ward wie schwestern. Habt euch immer gegenseitig beim Futtern geärgert. Meistens hast du ihr das Futter geklaut. ;)

Puschel und du:
Sie hat sich gerne bei dir angekuschelt, wenn Sammy mal nicht wollte. Du warst immer ihre Seelensorge. Wenn Sammy stress gemacht hat bei ihr, kam sie immer zu dir. ;)

Sammy und du:
Verstanden, ja aber ich glaube er hat dir das ab und an übel genommen, wenn du "seinen" Part übernommen hast und geschlichtet hast. Man hat gemerkt, dass er dich ab und zu ignoriert hat, aber trotzdem hattet ihr euch lieb. *grins*

Du wars einfach die beste. Aber in der letzten Zeit hast du immer mehr abgenommen. Vor ca. 10 Tagen war ich mit dir in der Kleintierklinik. Diagnose: Zu wenig Gewicht: 2,9 kg. Eigentlich wiegst du 4-8 kg. Backenzahn war zu lang und viele hefen waren in dir. Ich hab Medis mitbekommen, aber es wurde und wurde nicht besser. Außerdem hat die mir zu viele mitgegeben und ja. Gestern warst du komisch Du kamst nicht an, sonst warst du mit Molli immer die erste und dann hast du mich auch noch ignoriert und wolltest nicht laufen. Außerdem hattest du seit Samstag einen Knubbel zwischen backenzahn und Hals da irgendwo, den man bewegen konnte. Ich bin mit dir Sofort zu meinem TA. Eigentlich wollte ich euren Stall sauber machen, aber das war jetzt nebensache. So schnell fertig war ich noch nie bei einem tier. *find* Wir waren also beim TA. Er meint, dass mit den Medis bei den Hefen wäre eventuell nicht nötig. Selbst die Medis waren eventuell nicht die richtigen. Zu starke wahrscheinlich(Hatte nicht mehr den genauen namen da) und ja. Eine Chemiekeule die unnötig wäre wahrscheinlich. Dann wusste er nicht, ob es eine Lymphknoten entzündung oder ein tumor war. Eigentlich hätte man dich zur genauen Diagnose in Narkose legen müssen, aber du warst zu schwach. Außerdem hattest du wieder 300 gramm abgenommen(Obwohl du gefressen hast wie sonst was). Also haben wir dir Antibiotikum gegeben um zu schauen. Am Donnerstag hätte ich wieder hin müssen. Wenn es weniger wäre, wäre es eine Entzündung, wäre es aber noch da, müssten wir dich in Narkose legen, dann wäre es höchstwahrscheinlich ein Tumor. Mehr konnten wir nicht tun. Bitte glaube mir, ich hätte ALLES für dich gemacht. Aber du hast gefressen. Gestern lagst du nur rum. Hast aber zum Glück gefressen...

Heute morgen wollte ich nicht in den Stall. Wollte es nicht. Irgendwas hat mich davon abgehalten sodass ich erst um 9:45 Uhr hin bin. Ich war da und du lagst da. Mäusschen es tut mir unendlich leid. Hätte ich noch was anderes tun können? Ich mache mir vorwürfe, obwohl ich weiß, dass wir alles gemacht haben, was in unserer Macht stand.

Du warst doch noch so Jung. Erst 1 Jahr. Maus, aber ein trost bleibt. Du wurdest wenigstens nicht geschlachtet!

Wir Lieben und vermissen dich. Deine Möhrchengeber!

Hoppel gut über die Regenbogenbrücke und grüße alle.

R.I.P. 2.5.2011 - 2.10.2012

Nebenbei: Bilder kommen Später, irgendwie funzt tinypic nicht.:eusa_doh:

• 1 Jahr Hoppelteste du hier... Beitrag #2
Heey...

Ich glaube ihr hättet nichts anderes mehr tun können..Du hast alles getan damit es ihr gut geht.. :) Mach dir keine Vorwürfe...Sie wird von nun an von oben auf dich und die anderen Hoppels und Meeris aufpassen :)

• 1 Jahr Hoppelteste du hier... Beitrag #3
Danke...ich hoffe wir haben alles gemacht, nicht dass ich was übersehen hab. :/

Hier noch ein paar Bilder:

Molli & Juné:
m76yy1.jpg

Puschel & Molli:
2ex4ykz.jpg

Sammy & Molli:
2hedmbc.jpg

Juné:
2dqqzbo.jpg

x3wp0.jpg

Meine 3 Mädels
32ub.jpg

• 1 Jahr Hoppelteste du hier... Beitrag #4
Du warst die beste Möhrchengeberin für Juné... Da bin ich mir ganz sicher. Sie hatte so ein tolles Leben bei dir. Du machst alles für deine Fellnasen...

Sie ist jetzt auf der anderen Seite der RBB und passt von dort auf euch...

Grüß mir unseren Snoopy liebe Juné :)

• 1 Jahr Hoppelteste du hier... Beitrag #5
Danke für die Lieben Worte. Ih bin mir sicher, sie wird grüßen. ;)

Juné Mäusschen, Prinzessin, nie werde ich dich vergessen. Immer wenn ich deinen Namen höre, stehe ich den Tränen Nahe... aber meine Wassereserven für Tränen sind für heute aufgebraucht. :( Machs gut Prinzessin...

• 1 Jahr Hoppelteste du hier... Beitrag #6
Ach Maische, das tut mir so leid. Lass dich tröstend in den Arm nehmen...:056:

Komm gut im Regenbogenland an, kleine Juné.

• 1 Jahr Hoppelteste du hier... Beitrag #7
Huhu,

danke...

Heute hat mein onkel sie begraben, neben Max, Mäxchen, Thomi & den anderen Kuschelmonstern... :(

• 1 Jahr Hoppelteste du hier... Beitrag #8
Hey :(

das tut mir sehr leid für dich. Aber wie ich dich bis jetzt kennengelernt habe denke ich, nein weiß ich das du alles gemacht hast was irgendwie möglich war um ihr zu helfen. Das Leben bei dir war sicherlich mit das beste was ihr passieren konnte. Sie hat sich sicher sehr wohl bei dir gefühlt.

Jetzt grade denkt sie an dich und weiß das du das beste bist was ihr je passieren konnte.

R.I.P. kleine June

• 1 Jahr Hoppelteste du hier... Beitrag #9
Jetzt hab ich wieder Tränen in den Augen.

Danke für die Worte..

Thema:

1 Jahr Hoppelteste du hier...

1 Jahr Hoppelteste du hier... - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...

Neueste Beiträge

Oben