Zuwachs im "Rudel" und andere "Troubles"

Diskutiere Zuwachs im "Rudel" und andere "Troubles" im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; viele Kratzmöglichkeiten anbieten -Kratzbretter an Wänden anbringen, Kratzmatten auf den Boden legen usw.-und immer wieder dorthin verfrachten...
  • Zuwachs im "Rudel" und andere "Troubles" Beitrag #21
Wie können wir den Katern angewöhnen den Kratzbaum zu verwenden damit sich Luna bei ihnen keinen "Blödsinn" abschaut?
viele Kratzmöglichkeiten anbieten -Kratzbretter an Wänden anbringen, Kratzmatten auf den Boden legen usw.-und immer wieder dorthin verfrachten
wenn sie an unerwünschten Stellen kratzen möchten.
Wenn sie dann an erwünschten Stellen kratzen ganz überschwänglich loben, das mache ich auch heute noch und finde schon dass es was bringt wenn man konsequent genug ist
und die nötige Geduld aufbringt.

• Zuwachs im "Rudel" und andere "Troubles" Beitrag #22
Wiedermal ein Update von unserem Trio. :mrgreen:

Weitere KRatzmöglichkeiten sind gegeben und die 3 finden das toll! Danke für den Tipp!

Loki und Luna liegen schon ab und zu gemeinsam, wenn auch mit etwas abstand bei mir im Bett, nur Neko maunzt noch sehr sehr viel und beobachtet Luna skeptisch.

Die Kleine wird auch schon selbstbewusster und ist phasenweise ziemlich frech. Sie jagt die beiden Großen immer wieder durch die Räume und hat Lokis Lieblingsplatz für sich erobert.

Nur dass mit dem gemeinsam Essen funktioniert nicht wirklich. Ich hab seit etwas mehr als einer Woche die Futterschüssel der Kleinen in der Küche bei den beiden anderen stehen, aber sie frisst sehr selten...oder zumindest kommt mir dass so vor. Sie frisst auch nciht wenn ich mit ihr schmuse und sie dann vor der Schüssel absetzte...dafür knabbert sie ab und zu am Trockenfutter und trinkt viel Milch (mit Wasser verdünnte Katzenmilch). Ich nehme an dass wird einfach ein wenig dauern, bis sie wieder an ihre Feuchtfutterschüssel geht?

• Zuwachs im "Rudel" und andere "Troubles" Beitrag #23
Neuigkeiten von Luna, Neko und Loki:

Neko maunzt in letzter Zeit sehr viel. Und zwar immer wenn er meinen Freund oder mich "allein erwischt". Und er geht Luna immer noch aus dem Weg. Wohingegen Luna immer selbstbewusster wird und Loki & Neko zum spielen auffordert. Loki geht sogar ab und zu darauf ein, während Neko sie ignoriert.

Seit 3 Tagen liegen abwechselnd Loki und Luna in der Liegemulde auf dem Kratzbaum, welche zuvor sozugaen Lokis Thron war. Loki legt sich auch immer öfter auf Nekos Lieblingsplätze. Ist dass "normal"? :eusa_eh:

Die beiden Jungs sind auch in letzter Zeit immer verschmuster, liegt dass am Wetter umschwung? Auch die Rangeleien zwischen Loki und NEko haben zu genommen, machen sie sich einfach eine neue Rangordnung aus? Oder steckt da was anderes dahinter? :confused:

Luna ist Besuchern gegenüber sehr scheu, vor allem jenen gegenüber die sie streicheln wollen. Da verkriecht sie sich die ganze Zeit im Schlafzimmer. Als gestern jedoch mein Bruder zu Besuch war, der Katzen zwar mag, aber nciht ständig streicheln und schmusen will, kam sie nach einiger ZEit sogar von selbst runter ins Wohnzimmer. Und dass, obwohl wir ziemlich laut waren. Sie ist zwar auf Abstand geblieben und hat ihn sehr genau beobachtet, aber sie hat uns ab und zu Gesellschaft geleistet. :081:
Leider ist die Kleine immernoch ziemlich schreckhaft, wenn sie zum Beispiel grad zum Bett im Schlafzimmer geht und einer von uns aufsteht aus dem Bett, läuft sie davon. Oder wenn sie grad aus der Küche rauskommt und ins Wohnzimmer gehen möchte, und einer von uns beiden in die Küche geht läuft sie auch davon.:009:
Sollen wir sie dann einfach ignorieren und unseren Weg fortsetzen? Was können wir tun damit sie sich wohler fühlt und nicht mehr davon läuft wenn wir zufällig ihren Weg kreuzen?:eusa_think:

• Zuwachs im "Rudel" und andere "Troubles" Beitrag #24
Ich versteh die Welt nicht mehr

Neuigkeiten von meinem Trio:

Die kleine Luna ist eine richtig freche Katze geworden. Sie ist in der früh und am Abend ziemlich gesprächig, vor allem wenn ich grad das Futter vorbereite. :roll:

Leider gibt es Unstimmigkeiten in der "Familie".

Neko geht gern der Kleinen hinterher, sie läuft weg und maunzt. Er geht ihr weiter nach, bis sie sich ganz kleine, mit angelegten Ohren in die Ecke drängt und faucht, brummt, maunzt und wer weiß was noch für Geräusche von sich gibt. Der Kater geht dann aber nicht weg.
Es sind alle 3 kastriert, also sollte es nicht am Fortpflanzungstrieb liegen. Und bis vor ein paar Wochen, war das noch nicht so, da haben sich die drei gut verstanden, viel mit einander gespielt und gekuschelt, sich sogar geputzt...

Ich versteh die Welt nicht mehr.

• Zuwachs im "Rudel" und andere "Troubles" Beitrag #25
Hast du sie mal beim TA durchchecken lassen :eusa_think:? Plötzliches verändertes Verhalten untereinander kann immer ein Hinweis darauf sein, dass eine der Katzen erkrankt ist.
Da Katzen leider Meister im Verbergen von Schmerzen und Krankheiten sind, entgeht uns das anfangs oft, aber die Tiere untereinander haben da ein feineres Gespür.

Thema:

Zuwachs im "Rudel" und andere "Troubles"

Zuwachs im "Rudel" und andere "Troubles" - Ähnliche Themen

Nächtlicher Katzenterror: Hallo ihr Lieben 😊 ich bin komplett unerfahren was Foren angeht, aber angesichts meiner aktuellen Situation, möchte ich mir unbedingt Ratschläge...
Katze greift Kitten an ... und mich: Hallo, ich wollte mich nicht an ein bisheriges Thema einfach so dran hängen. Folgende Situation: Wir haben eine Schildpatt-Dame, Zira, sie wird...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Vergesellschaftung: Hallo liebe Tierfreunde, bei uns sind gestern zwei neue Katzen (3 Jahre) eingezogen. Wir haben schon zwei Kater (8 Jahre). Die Katzen sind von...
Luna - die neue hier: Hallo, ich war lange Zeit nur selten hier im Forum. Nun brauche ich ein paar Denkanstöße. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ende letzten Jahres...
Oben