In Zukunft wird hier durchgezählt

Diskutiere In Zukunft wird hier durchgezählt im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, ab morgen wird hier durchgezählt, bevor ich das Haus verlasse. Ich kam eben nach Hause und alle Tiger waren da zur Begrüßung...
  • In Zukunft wird hier durchgezählt Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

ab morgen wird hier durchgezählt, bevor ich das Haus verlasse.

Ich kam eben nach Hause und alle Tiger waren da zur Begrüßung. Na ja, fast alle. Plötzlich fiel mir auf, dass ich Molly noch nicht gesichtet hatte und die steht eigentlich sonst immer als erste an der Tür. Also natürlich Mission: Molly rufen und suchen.

Molly antwortete aber nicht und war nirgends zu sehen.

Ich wollte dann erstmal meine Jacke in den Schrank hängen, öffnete die Schranktür und Molly kam mit hocherhobenem Schwänzchen, zwar etwas verwirrt, aber sichtlich "erleichtert" aus ihrem Verlies.

Sie köpfelte dann mal kurz mit mir, raste als erstes zum Klo und dann zum Futterplätzchen.:?

Die arme kleine Maus war also von heute morgen viertel vor 7 bis eben, so kurz vor 5 im stockdunklen Schrank eingeschlossen gewesen. Die muss in dem Augenblick dort reingehuscht sein, als ich meine Jacke rausgenommen hatte. Ich hatte das nicht gemerkt...:(

Das arme kleine Ding muss verzweifelt versucht haben, sich zu befreien, denn so einige Jacken und Pullover lagen auf dem Boden und ein Bügel war zerbrochen.

Ich hab mir jedenfalls vorgenommen, ich verlasse diese Wohnung nun immer erst, nachdem ich bis 9 gezählt habe und die ganze Bande vollzählig ist.

Puh...

• In Zukunft wird hier durchgezählt Beitrag #2
Ohje das hört sich aber garnicht gut an, die Arme:|
Ich hoffe sie hat sich von dem dunklen Schrecken wieder erholt? Wahrscheinlich wird sie sich den Schrank in Zukunft nur noch von außen betrachten.
Naja sowas kommt wohl in den besten Katzen-familien mal vor...mach dir keine Vorwürfe, aus solchen Missgeschicken lernt man wie du in dem Fall durch morgendliches nachzählen:D

• In Zukunft wird hier durchgezählt Beitrag #3
Sowas kenne ich ;)
Hier wird immer durchgezählt - egal, ob die Spülmaschine angestellt wird oder die Waschmaschine oder der Trockner...
Wenn ich meinen Schlafzimmerschrank öffne, sitzt auch immer sofort ´ne Katze drin (mindestens eine....) - also gibt´s auch immer ´ne ausgiebige Schrankkontrolle, bevor die Tür wieder geschlossen wird ;)
Manchmal mache ich auch aus Scherz die Schranktür kurz zu, wenn noch ´ne Katze drin sitzt (aber wirklich nur 2-3 Sekunden...) - das finden sie sogar noch spannend... noch spannender finden sie es, wenn man die linke Schiebetür zumacht und dann die rechte Tür aufmacht... und am allerliebsten sitzen sie in meiner Unterwäsche :roll::angel:

Wie gesagt - es ist uns in Fleisch und Blut übergegangen, immer erstmal ´ne Volkszählung durchzuführen :D

LG, seven

• In Zukunft wird hier durchgezählt Beitrag #4
Sowas ähnliches hatte ich vorhin auch...
Hier gibt es ein Zimmer was für die Katzen eigendlich tabu ist.
Wir waren unterwegs und kurz voher war ich in diesem Raum.
Als ich eben nach Hause kam hörte ich ein lautes Miau und kratzen an der Tür ._.

• In Zukunft wird hier durchgezählt Beitrag #5
Ich schau auch imer erstmal nach ob cih alle drei sehe, bevor ich gehe. Ist auch schon vorgekommen, dass eine im Bad oder in der Küche eingesperrt war :?

• In Zukunft wird hier durchgezählt Beitrag #6
Hier wird immer durchgezählt - egal, ob die Spülmaschine angestellt wird oder die Waschmaschine oder der Trockner...

Das ist auch ein wichtiger Hinweis. Es soll ja leider schon vorgekommen sein, dass Katzen "mitgewaschen" wurden.:(

Ansonsten scheint Molly ihren Horrortrip ganz gut überstanden zu haben. Sie will sich wohl nun die Beine vertreten. Jedenfalls rast sie gerade in einem Höllentempo und knurrenderweise hier die Rennstrecke rauf und runter.:mrgreen:

• In Zukunft wird hier durchgezählt Beitrag #7
Wir müssen zwar nur bis 2 zählen, aber nachdem ich einmal Anni auch im Kleiderschrank eingesperrt habe (Gott sei Dank nur ca. 30 min) guck ich auch immer drei mal nach bevor ich irgendeine Tür zumache.

• In Zukunft wird hier durchgezählt Beitrag #8
Och das kenn ich hier auch zu gut. Katzen in Zimmer, Kästen, schränken und sogar schubladen eingesperrt hatten und haben wir hier alles sogar in den Kühlschrank gehen se manchmal rein.

Aber bis 2 zu zählen is leicht

• In Zukunft wird hier durchgezählt Beitrag #9
Das schlimme ist ja, Molly hat das schön öfter gemacht und ich weiß das ganz genau. Das ist so ne kleine Schrankhuschmaus. Bisher hab ich es zum Glück immer bemerkt und sie wieder "rausgescheucht". Aber heute morgen war ich anscheinend noch im Halbschlaf:uups:

• In Zukunft wird hier durchgezählt Beitrag #10
Ich muss gestehen , wir haben hier auch ein Ausbrecher , bzw auch Einbrecher..

Penny schafft es oft irgendwo reinzuhuschen ohne das man es bemerkt , weshalb ich mir auch angewöhnt habe , alle Katzen antreten zu lassen bevor ich sowas wie Spülmaschiene etc einschalte , genauso wie wenn ich das Haus verlasse oder reinkomme..

Penny war trotz schweren Türstopper öfters schon im Bad eingesperrt ..genauso in Schränken..
Seitdem Penny auch mal eine Nacht im Wintergarten schlafen musste..wird auch vorm Bett gehen nochmals kontrolliert ob jeder da ist..
Auch schaffte es Penny schonmal die Haustüre raus ohne das mein Mann es noch bemerkte.. und wir wunderten uns warum Lucy an der Haustüre kratzt ,da verbrachte sie auch eine Stunde bis man sie gefunden hat..(das ganze Hausflur Nachts um 1 zusammengeschrien.. ich war froh das ichs als erstes gehört habe..Wir waren nur froh das keiner die Haustüre geöffnet hat , sonst wäre sie draussen gewesen..)

• In Zukunft wird hier durchgezählt Beitrag #11
Auch schaffte es Penny schonmal die Haustüre raus ohne das mein Mann es noch bemerkte.. und wir wunderten uns warum Lucy an der Haustüre kratzt ,da verbrachte sie auch eine Stunde bis man sie gefunden hat..(das ganze Hausflur Nachts um 1 zusammengeschrien.. ich war froh das ichs als erstes gehört habe..Wir waren nur froh das keiner die Haustüre geöffnet hat , sonst wäre sie draussen gewesen..)

Genauso erging es mir mal in der alten Wohnung. Da ist Mikesch ins Treppenhaus abgedampft, ohne dass ich es bemerkt hatte.
Irgendwann zu nachtschlafender Zeit stand dann meine Nachbarin vor der Tür, mit Mikesch im Schlepptau. Sie meinte: ich glaube, Sie haben da was verloren....

• In Zukunft wird hier durchgezählt Beitrag #12
Ohje ohje Petra

Jeder deine Katzen hat seine eigenen Leidensstory oder? :lol:

• In Zukunft wird hier durchgezählt Beitrag #13
Als Chico und Marianne eine Zeit lang bei meinen Eltern lebten, liebte Chico deren Kleiderschrank (wie meinen auch). Mein Vater hat ihn damals ausversehen mal dort eingesperrt. Marianne kam sofort aus dem andern Zimmer angerannt, setzte sich vor den schrank und miaute ihn an. Es hat etwas gedauert bis wir gemerkt haben, dass Chico darin war:eusa_doh:

• In Zukunft wird hier durchgezählt Beitrag #14
Ich glaube jeder hat seine Katze schon mal "verloren" :D Einmal ist meine Charlie auch ins Treppenhaus abgedampft und hat sich dann unter den Sachen der Nachbarn versteckt...Und ich hab sie gesucht..Und am selben Tag war sie nochmal verschwunden...Und ich hab sie überall gesucht,aber nicht gefunden...Nach 2 Stunden suchen habe ich sie dann endlich wieder gefunden...Im Bett von meinem Bruder unter der zudecke..Die hat mich angeguckt als ich sie "geweckt" hab.. :D

• In Zukunft wird hier durchgezählt Beitrag #15
Ohje ohje Petra

Jeder deine Katzen hat seine eigenen Leidensstory oder? :lol:

Jawohl! So sieht es leider aus!:mrgreen:

Hatte ich übrigens schon erzählt, dass ich Murmel mal aus Versehen auf den Balkon gesperrt hatte? Nein? Das kommt ja jetzt noch dazu!
Aber ich hatte es nach ca. einer Minute gemerkt, weil er energisch an der Scheibe kratzte und Einlass begehrte.

Die Volkszählung, wenn ich abends den Balkon zumache, hatte ich seitdem übrigens schon eingeführt.:lol:

• In Zukunft wird hier durchgezählt Beitrag #16
Oh, ich erinner mich an den Schreck letzte Woche.. Der Trockner lief. Ich bin einmal durch die Wohnung gegangen und nirgendwo eine Spur von Lilu; da war ich schon panisch.
Und auf einmal kommt Madam aus der hintersten Ecke des Betts gekrochen.

Ich schwöre, mir ist fast das Herz stehen geblieben. Seitdem kontrolliere ich auch, ob alle Katzen in Reichweite sind, bevor ich Trockner oder Waschmaschine anmach..

• In Zukunft wird hier durchgezählt Beitrag #17
Also mir ist noch keine entwischt, aber Murphy war auch schon mal im Gardrobenschrank, hat sich aber gleich bemerkbar gemacht. Sue und Murphy hatte ich aus Versehen mal in der Küche eine Stunde eingesperrt. Die Küchentür steht ja eigentlich immer offen, aber da Felix sonst alle Futternäpfe leeren würde, weil er einfach viel schneller als die beiden frisst und auch ein Vielfraß ist, mache ich die Tür immer zu, wenn er mit seiner Portion fertig ist, damit Sue und Murphy in Ruhe fertig fressen können und da habe ich sie doch glatt neulich einfach vergessen :uups:, zum Glück hat Felix dann angefangen an der Küchentür zu scharren.

Aber wenn ich Wäsche wasche (Trockner und Geschirrspüler habe ich nicht) und wenn ich die Wohnung verlasse, wird immer vorher durchgezählt. Bei drei Katzen geht dass ja relativ schnell.

• In Zukunft wird hier durchgezählt Beitrag #18
Unsere beiden Nasen sind früher immer in den Abstellraum gehuscht, wenn wir die Tür geöffnet haben, dort gibt es so viele Möglichkeiten sich schnell zu verstecken, da haben wir das oft nicht gemerkt; also war auch mal jemand eingesperrt. :roll:
Aber nie lange, Tigo maunzte dann laut und wir hören es recht schnell, Punchy sitzt einfach vor der Tür, die sagt nie was, da dauerte es länger.
Mittlerweile haben sie (oder wir) es scheinbar gelernt, ist schon lange nicht mehr passiert. ;)

Tigo "sperrt" sich oft selbst im Kleiderschrank ein: er macht die Tür auf, huscht rein und die Tür fällt wieder zu, aber er kommt auch von ganz allein wieder raus...

• In Zukunft wird hier durchgezählt Beitrag #19
10 Stunden eingesperrt, die soll sich mal nicht so haben, die Molly;). Findus war letzten ganze vier Nächte verschwunden und erst kam wieder, nachdem ich allen Nachbarn Zettel in den Briefkasten geworfen hatte, damit sie ihre Gartenhäuser und Garagen öffnen. Von Zeit zu Zeit macht sie so einen Blödsinn:evil:.
LG
16 Pfoten

• In Zukunft wird hier durchgezählt Beitrag #20
Thema:

In Zukunft wird hier durchgezählt

In Zukunft wird hier durchgezählt - Ähnliche Themen

Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Mal in die Zukunft träumen - Ein Hund für uns?: Hallo liebes Hundeforum :039:, meine Hand beginnt schon langsam am Kinn festzuwachsen, deshalb komme ich nun auf leisen Pfoten zu euch und...

Neueste Beiträge

Oben