Bei Besuch Katzen abgeben und dann wieder holen?

Diskutiere Bei Besuch Katzen abgeben und dann wieder holen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Was heißt hier, wenn es nicht absolut notwendig ist!? Bei mir wars auch nicht absolut notwendig, ich hätte auch mein Leben lang mit Ausschlägen...
  • Bei Besuch Katzen abgeben und dann wieder holen? Beitrag #21
Also ich würde das keinem 6jährigem Kind zumuten, dass es 10 Wochen lang jede woche Blut abgenommen bekommt, wenn es nicht absolut notwendig ist :shock: man weiß ja, was kinder allein beim Impfen immer für ne Panik haben...

Was heißt hier, wenn es nicht absolut notwendig ist!? Bei mir wars auch nicht absolut notwendig, ich hätte auch mein Leben lang mit Ausschlägen und Juckreiz leben können, oder mich mein Leben lang mit Antiallergika vollpumpen können, oder mich mein Leben lang mit Cortison einschmieren können.. also ich denke, dass in Anbetracht zu allen anderen Möglichkeiten, eine Allergie "zu stoppen" oder zumindest etwas zu unterdrücken, dass es nicht mehr ganz so schlimm ausbricht, eine Eigenbluttherapie um einiges gesünder und besser für ein Kind ist, als es mit Medikamenten und weiß nicht was noch alles vollzustopfen... und ich hab ja auch geschrieben, dass ich erstmal gar nicht weiß, ob das bei Kindern überhaupt gemacht wird, und dass ich denke, dass es dann eher in abgeschwächter Form passiert, dann wird nem Kind halt nur 5 Wochen Blut abgenommen, und mit Sicherheit auch weniger...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hmm ich würde das tatsächlich vom kind abhängig machen. wenn die kleine da reativ cool ist würde ich das zumindest mal mit der kindesmutter durchdiskutieren. bzw auch mit einem arzt wie er da die chancen sieht. ist doch bestimmt immer recht individuell :eusa_think:

Richtig, so siehts nämlich aus... man kann sich ja mal mit der Mutter zusammen setzen, mit nem Arzt reden (vielleicht auch mal nen Heilpraktiker konsultieren, die wissen nämlich oft weiter, wenn die Götter in Weiß mit ihrem Latein am Ende sind) und das einfach mal in Betracht ziehen... wie gesagt, ich denke dass das einfach eine Alternative zur Schulmedizin sein könnte, mir hats geholfen und ich empfehle das jedem, der Probleme mit Allergien hat, was soll denn schon groß passieren, wenn einem das eigene Blut abgenommen wird, mit homöopathischen Mitteln vermischt wird, und dann wieder injiziert wird? Was gesünderes kanns meiner Meinung nach gar nicht geben ;)

• Bei Besuch Katzen abgeben und dann wieder holen? Beitrag #22
Naja, Lebensnotwenig wärs jetzt, wenn sie häufig beschwerden hätte, oder evtl bei starkem Heuschnupfen etc. Aber "nur" damit der Papa seine Katzen behalten kann, ich weiß ja nicht... ist ja immer noch was anderes, ob man das als erwachsener Mensch selber entscheidet, oder obs ein Kind über sich ergehen lassen muss.
Klar könnte man die Kleine fragen, aber selber entscheiden kann sie das noch nicht. Nur wenn sie von vornherein selber dagegen ist, dann wird das wohl wenig sinn machen.

Off-Topic
ob das jetzt natürlich ist, wag ich mal zu bezweifeln. Meine natürlichen Ein- und Ausgänge sint zumindest nicht an den Adern ;) Und dass man Allergien auch natürlich (über Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel) behandeln kann weiß ich aus eigener Erfahrung. Allerdings geht das jetzt wieder weit in die Alternative Behandlung (orthomolekulare Medizin falls es jemand googeln will) und ich will mich da nicht rechtfertigen müssen weil das die Hälfte der Leute als Humbug abstempelt weil der Arzt ja was anderes sagt. Ich weiß, dass es funktioniert, und das ist mMn wirklich natürlich...

• Bei Besuch Katzen abgeben und dann wieder holen? Beitrag #23
dann wird nem Kind halt nur 5 Wochen Blut abgenommen

Erklär das mal einem 6-jährigen Mädel:eusa_think: "Nur" 5 Wochen ist gut..
Ich erinnere mich noch an meine Kindheit. Da war jeder simple Arztbesuch nur zum Durchchecken der reinste Horror für mich.

• Bei Besuch Katzen abgeben und dann wieder holen? Beitrag #24
Da geb ich ein Mal nen Tipp, der mir geholfen hat, mit dem ich Erfahrungen gemacht hab und trotzdem wirds wieder so abgetan, als hätte ich keine Ahnung. Wenn es dem Mädchen hilft, warum nicht?!? Klar, wird das erstmal ne Tortur, glaubt ihr ich fands toll, jede Woche Blut abgenommen zu kriegen?! Aber wenn es hilft, warum nicht.. und wer weiß, ob nicht mehr Menschen in der Umgebung der Kleinen Katzen haben, Freunde, andere Familienmitglieder usw., oder vielleicht will die Kleine später auch mal Katzen halten... Aber klar, ihr würdet sie lieber mit Antiallergika vollstopfen über ein Wochenende, oder andere Medikamente in sie reinstopfen, die alles andere als gesund sind und irgendwann ist der Körper auch immun gegen diese ganzen Medikamente... es war lediglich ein Tipp, ob der TE das macht, bleibt ja ihm überlassen... zu meinen anderen Argumenten habt ihr ja au nix zu sagen, was die Medikamente angeht, ob das in euren Augen besser ist, sie mit Chemie voll zu stopfen... hauptsache meinen Tipp in der Luft zerreißen... wenn man sich mit Allergien halt nicht auskennt, sollte man auch nicht über Erfahrungen von anderen urteilen...

Off-Topic
ob das jetzt natürlich ist, wag ich mal zu bezweifeln. Meine natürlichen Ein- und Ausgänge sint zumindest nicht an den Adern ;) Und dass man Allergien auch natürlich (über Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel) behandeln kann weiß ich aus eigener Erfahrung. Allerdings geht das jetzt wieder weit in die Alternative Behandlung (orthomolekulare Medizin falls es jemand googeln will) und ich will mich da nicht rechtfertigen müssen weil das die Hälfte der Leute als Humbug abstempelt weil der Arzt ja was anderes sagt. Ich weiß, dass es funktioniert, und das ist mMn wirklich natürlich...

Off-Topic
Hast du gelesen was ich geschrieben habe?! Ich hab nicht gesagt "Es wird an den natürlichen Ein- und Ausgängen, die Adern, Blut abgenommen" Ich habe gesagt, dass es ja wohl gesünder und natürlicher ist, wenn einem das eigene Blut abgezapft wird, mit etwas natürlichem vermengt wird und dann wieder injiziert wird. Also les doch erstmal richtig, was ich schreibe, bevor du das zerpflückst! Und ich war damit auch nicht bei irgendeinem Heilpraktiker, sondern bei meinem Hausarzt, ein Dr. der Inneren Medizin ist!

• Bei Besuch Katzen abgeben und dann wieder holen? Beitrag #25
Evy, nun fahr´ bitte mal wieder ´nen Schritt runter ;)
Keiner hat gesagt, dass Du keine Ahnung hast, und keiner hat irgendwas von "Vollstopfen mit Antiallergika" gesagt...

Wie gesagt, ich bin selber massiv allergisch gegen Mäuse und Ratten - ich weiß, wie sich das anfühlt, Nacht für Nacht Erstickungsanfälle zu bekommen, Pusteln auf den Armen und sonstwo, wo die Tiere drüberlaufen, in Brombeergröße, Triefaugen und Triefnase.... am schlimmsten allerdings waren die nächtlichen Erstickungsanfälle, mit dem Rest hätte ich zur Not noch leben können...
Homöopathie hat bei mir kein bisschen geholfen, Allergietabletten auch nicht.... Lediglich das Cortisonspray, das ich verschrieben bekam, verschaffte Linderung bei den Hustenanfällen...

Hier hat keiner Deine Tipps in der Luft zerrissen, und ja, ich habe sehr wohl Erfahrung mit Allergien - leider :(

LG, seven

• Bei Besuch Katzen abgeben und dann wieder holen? Beitrag #26
Ja, aber weißt, ich geb nen Tipp und was ist?! Er wird zerpflückt, ein kleines Mädchen könne damit gar nicht umgehen, es wäre nicht homöopathisch (zumindest wurde das angezweifelt) usw., da fahr ich auch keinen Gang zurück... ich hab mich jetzt lange aus dem Forum gehalten, um n bisschen Ruhe reinzubringen, kaum sag ich was, stürzt man sich wieder auf meine Aussagen... das wird auch leider nie aufhören hier... deshalb bin ich dann auch wieder raus hier... man hätte es wenigstens als "Guter Tipp, muss man sich halt wegen Kindern mal drüber informieren" abtun können, aber nicht "Erzähl das mal nem 5 jährigen Mädel" oder "Ob das jetzt natürlich ist, wage ich zu bezweifeln!" mir wird (und das ist Fakt), unterstellt, dass ich nur was daher laber, aber im Grunde gar nicht wirklich weiß, was ich da schreibe... und den Schritt runterfahren sollten meiner Meinung nach mal die, die immer auf meinen Beiträgen rumhacken... ich bin wieder weg für ne Weile...

• Bei Besuch Katzen abgeben und dann wieder holen? Beitrag #27
Off-Topic
und den Schritt runterfahren sollten meiner Meinung nach mal die, die immer auf meinen Beiträgen rumhacken... ich bin wieder weg für ne Weile...
Ach Evy *seufz* :roll:. Jedes Mal, wenn du dich aktiver beteiligst, kann man ja schon fast einen Countdown auszählen, wann du in etwa "explodierst" und deinen "Rücktritt" bekannt gibst. Das ist schade, denn ich fand deinen Vorschlag hier gar nicht so schlecht, wobei ich natürlich auch Bedenken bei einem kleinen Kind hätte. Die Diskussion genau darum ergibt sich automatisch, dafür sind halt Foren da. Aber vielleicht kann der TE sich aus all den Vorschlägen und Anregungen hier das richtige für sich und seine Tochter rausziehen, dann hat´s doch was gebracht. Also bitte ärger dich nicht so sehr und platz doch nicht immer gleich - wir können einfach nicht alle immer einer Meinung sein, das wäre doch auch langweilig ;).

• Bei Besuch Katzen abgeben und dann wieder holen? Beitrag #28
Also wenn ich ehrlich bin, bin ich etwas geschockt was hier so alles vorgeschlagen wird.:shock: Ich meine HALLO es geht hier um ein kleines Kind von 6 Jahren!!!
Meine Tochter ist genau in dem selben Alter und ich würd meinem Exmann was husten wenn der sie wegen seiner Katzen mit Medikamenten vollstopfen oder ne Eigenblutbehandlung machen lassen wollen würde.

Natürlich ist es schlimm wenn man vor soeiner Entscheidung steht. Aber ich als Mutter kann hier ganz sicher sagen das wenn eines meiner Kinder soeine Allergie hätte, ich mich (zwar schweren Herzens) von meinen Katzen trennen würde.

Wie auch schon gesagt wurde kannst du garnicht alle Haare aus deiner Wohnung alle vierzehn Tage komplett entfernen. Und das an den Haaren der Speichel klebt brauch ich ja hier auch niemanden erklären ;) Und in ein seperates Zimmer sperren (was ja eh nicht geht wegen der Wohnumstände die hier beschrieben wurden) ist wohl auch keine Lösung, da die Haare trotzdem an der Kleidung kleben und durch die Luft fliegen.

Und die armen Tiere alle vierzehn Tage in eine Pension bringen ist ja wohl auch eher eine Zumutung und sorry wenn ich das so sage, ganz schön egoistisch.

• Bei Besuch Katzen abgeben und dann wieder holen? Beitrag #29
Off-Topic

Ach Evy *seufz* :roll:. Jedes Mal, wenn du dich aktiver beteiligst, kann man ja schon fast einen Countdown auszählen, wann du in etwa "explodierst" und deinen "Rücktritt" bekannt gibst. Das ist schade, denn ich fand deinen Vorschlag hier gar nicht so schlecht, wobei ich natürlich auch Bedenken bei einem kleinen Kind hätte. Die Diskussion genau darum ergibt sich automatisch, dafür sind halt Foren da. Aber vielleicht kann der TE sich aus all den Vorschlägen und Anregungen hier das richtige für sich und seine Tochter rausziehen, dann hat´s doch was gebracht. Also bitte ärger dich nicht so sehr und platz doch nicht immer gleich - wir können einfach nicht alle immer einer Meinung sein, das wäre doch auch langweilig ;).

Off-Topic
Ich kann genauso nen Countdown auszählen, wenn ich was schreibe, wirds auseinander genommen und als "Das kann man doch nicht machen" abgetan. :roll: Das geht nicht an dich Ina ;) Das finde ich sehr schade... Ich will auch nicht, dass alle meiner Meinung oder an sich einer Meinung sind, ich will, dass das was ich schreibe auch wahr genommen und akzeptiert wird, ich habe Erfahrungen damit gemacht, hab selbst diese Therapie gemacht und bin voll auf zufrieden damit...

Also wenn ich ehrlich bin, bin ich etwas geschockt was hier so alles vorgeschlagen wird.:shock: Ich meine HALLO es geht hier um ein kleines Kind von 6 Jahren!!!
Meine Tochter ist genau in dem selben Alter und ich würd meinem Exmann was husten wenn der sie wegen seiner Katzen mit Medikamenten vollstopfen oder ne Eigenblutbehandlung machen lassen wollen würde.

Natürlich ist es schlimm wenn man vor soeiner Entscheidung steht. Aber ich als Mutter kann hier ganz sicher sagen das wenn eines meiner Kinder soeine Allergie hätte, ich mich (zwar schweren Herzens) von meinen Katzen trennen würde.

Wie auch schon gesagt wurde kannst du garnicht alle Haare aus deiner Wohnung alle vierzehn Tage komplett entfernen. Und das an den Haaren der Speichel klebt brauch ich ja hier auch niemanden erklären ;) Und in ein seperates Zimmer sperren (was ja eh nicht geht wegen der Wohnumstände die hier beschrieben wurden) ist wohl auch keine Lösung, da die Haare trotzdem an der Kleidung kleben und durch die Luft fliegen.

Und die armen Tiere alle vierzehn Tage in eine Pension bringen ist ja wohl auch eher eine Zumutung und sorry wenn ich das so sage, ganz schön egoistisch.

Und was würdest du tun?? Wenn es nicht um eine Katzenhaarallergie, sondern um eine schlimme Nahrungsmittelunverträglichkeit ginge?! Würdest du dein Kind heulend und mit super schlimmem Juckreiz einfach ausharren lassen?? Wer noch nie Allergien egal in welcher Form hat, weiß gar nicht wie schlimm das sein kann... ich hätte mir am liebsten die Haut vom Körper abgezogen, so schlimm war das, ich wollte nicht mehr raus, hab manchmal tagelang nur geheult... meiner Mutter war fertig mit der Welt, hat mit geheult und sich gwünscht, sie könnte mir das alles abnehmen, damits mir besser geht... das geht sowas von an die Psyche, das kann sich kein Mensch vorstellen, wenn man täglich, 24h am Tag Juckreiz ohne Pause hat, nicht mehr schlafen kann und sich, wenn man dann mal einschläft, nachts blutig kratzt, dass es anfängt zu nesseln und zu eitern... erzähl das mal einem Kind...

• Bei Besuch Katzen abgeben und dann wieder holen? Beitrag #30
Huhu =)

Ich weiss nicht, wie weit dir das weiterhilft.
Aber, ich hab momentan so ein ähnliches Problem mit meinem Freund*Fernbeziehung*
Und wenn er bei mir ist, dann ist bei ihm alles dicht.
Nun habe ich mich nach einigen sachen Informiert.
Evtl hilft dir das ja?
Ich habe darüber bisher gute Bewertungen gegenüber Katzenhaaren gelesen und bei allergien.

Schau dir mal die Links hier in meinem Thema an:

• Bei Besuch Katzen abgeben und dann wieder holen? Beitrag #31
Off-Topic
Und was würdest du tun?? Wenn es nicht um eine Katzenhaarallergie, sondern um eine schlimme Nahrungsmittelunverträglichkeit ginge?! Würdest du dein Kind heulend und mit super schlimmem Juckreiz einfach ausharren lassen?? Wer noch nie Allergien egal in welcher Form hat, weiß gar nicht wie schlimm das sein kann... ich hätte mir am liebsten die Haut vom Körper abgezogen, so schlimm war das, ich wollte nicht mehr raus, hab manchmal tagelang nur geheult... meiner Mutter war fertig mit der Welt, hat mit geheult und sich gwünscht, sie könnte mir das alles abnehmen, damits mir besser geht... das geht sowas von an die Psyche, das kann sich kein Mensch vorstellen, wenn man täglich, 24h am Tag Juckreiz ohne Pause hat, nicht mehr schlafen kann und sich, wenn man dann mal einschläft, nachts blutig kratzt, dass es anfängt zu nesseln und zu eitern... erzähl das mal einem Kind...
Off-Topic

Also nur mal zur Info! Ich bin sehr starker Allergiker (allerdings gegen verschiedene Chemikalien und nicht gegen Tierhaare oder sowas). Ich habe eine Ausbildung zur Friseurin gemacht und da kamen meine Allergien zum ersten Mal zum Ausbruch (Atemnot, schwerste Hautausschläge und Exeme). Ich musste sogar deswegen ein halbes Jahr lang stationär in einer Hautklinik liegen, weil meine Haut fast bis auf die Knochen runter war. Also über Allergien braucht man mir nix erzählen.

Und eine Nahrungsmittelallergie hat mit dieser Art von Allergie um die es hier geht nix zutun. Hier kann ich ganz klar eine Lösung finden um mein Kind zu schützen. Bei einer Lebensmittelallergie kommt es drauf an auf was genau mein Kind reagiert und ob man das dann einfach weglassen kann oder man über eine Desensibilisierung oder Medikamente nachdenken muss. Und so schlimm das jetzt auch klingen mag. Essen muss man nunmal aber Katzen sind ein gewisser Luxus den ich mir nunmal nicht leisten kann wenn ich ein krankes Kind habe.

• Bei Besuch Katzen abgeben und dann wieder holen? Beitrag #32
Eine Katzenhaarallerige kann sich genauso in eine Neuro wandeln, also zum Hautausschlag werden... Allergien wandeln sich, aber das solltest du ja wissen, wenn du doch so viele Allergien hast... Schade, dass dann jemand wie du einen Beitrag wie meinen mit Eigenbluttherapie so runter macht... gerade du solltest dir das mal genauer durchlesen, denn scheinbar weißt du doch nicht sooo viel über Allergien... das hilft wirklich, ich kann wieder alles essen und wenn ich dir jetzt hier erzähle, gegen welche Nahrung ich allergisch bin, fällst du wahrscheinlich vom Stuhl (Rindfleisch, Schweinefleisch, Putenfleisch, Entenfleisch, Tomaten, Krabben, Kuhmilch, Hühnerei, usw.), ich hätte mein Leben lang sonst so gut wie nix mehr essen können... ich erzähl hier keinen Scheiß

Hier mal ein Link für die Eigenbluttherapie bei Kindern:

Und hier für Erwachsene, falls es jemanden interessiert:

Und hier ist das Kind "nur" alle zwei Wochen beim Vater, der Katzen hält... und nicht ständig, dann wäre das wieder was anderes, dann würd ich mich höchstwahrscheinlich auch von den Katzen trennen... aber er fragt nach einer Alternative und kein Mensch hat hier gesagt, er soll über den Kopf seiner Ex (also der Mutter der Kleinen) entscheiden, es wurden lediglich Lösungsvorschläge gebracht, die eher auf Homöopathie zählen, als auf Chemiekeulen zurück zu greifen, die den Körper 1000 Mal mehr schädigen!

Und was ich nochmal anmerken wollte, ich war nicht bei einem Heilpraktiker, sondern bei meinem Hausarzt für innere Medizin, der das anbietet und sehr auf alternative Heilmethoden zählt! Mein Hautarzt hat mir lediglich ne Cortisonsalbe verschrieben, und was die mit der Haut macht, ist nicht mehr feierlich!

• Bei Besuch Katzen abgeben und dann wieder holen? Beitrag #33
Eine Katzenhaarallerige kann sich genauso in eine Neuro wandeln, also zum Hautausschlag werden... Allergien wandeln sich, aber das solltest du ja wissen, wenn du doch so viele Allergien hast... Schade, dass dann jemand wie du einen Beitrag wie meinen mit Eigenbluttherapie so runter macht... gerade du solltest dir das mal genauer durchlesen, denn scheinbar weißt du doch nicht sooo viel über Allergien... das hilft wirklich, ich kann wieder alles essen und wenn ich dir jetzt hier erzähle, gegen welche Nahrung ich allergisch bin, fällst du wahrscheinlich vom Stuhl (Rindfleisch, Schweinefleisch, Putenfleisch, Entenfleisch, Tomaten, Krabben, Kuhmilch, Hühnerei, usw.), ich hätte mein Leben lang sonst so gut wie nix mehr essen können... ich erzähl hier keinen Scheiß

Hier mal ein Link für die Eigenbluttherapie bei Kindern:

Und hier für Erwachsene, falls es jemanden interessiert:

Und hier ist das Kind "nur" alle zwei Wochen beim Vater, der Katzen hält... und nicht ständig, dann wäre das wieder was anderes, dann würd ich mich höchstwahrscheinlich auch von den Katzen trennen... aber er fragt nach einer Alternative und kein Mensch hat hier gesagt, er soll über den Kopf seiner Ex (also der Mutter der Kleinen) entscheiden, es wurden lediglich Lösungsvorschläge gebracht, die eher auf Homöopathie zählen, als auf Chemiekeulen zurück zu greifen, die den Körper 1000 Mal mehr schädigen!

Und was ich nochmal anmerken wollte, ich war nicht bei einem Heilpraktiker, sondern bei meinem Hausarzt für innere Medizin, der das anbietet und sehr auf alternative Heilmethoden zählt! Mein Hautarzt hat mir lediglich ne Cortisonsalbe verschrieben, und was die mit der Haut macht, ist nicht mehr feierlich!

Ich habe deine Eigenblutbehandlung nicht runtergemacht. :roll:
Und wenn du meinen Text richtig gelesen hättest, dann hättest du auch gelesen das ich diese Behandlung genau in diesem Fall als völlig übertrieben halte. Und mehr nicht.

Die Kleine soeiner Therapie auszusetzen nur weil ich als Vater meine Katzen nicht abgeben will (rein hypothetisch) finde ich schlicht und einfach zu übertrieben. Und käme für mich als Mutter niemals in Frage.

Thema:

Bei Besuch Katzen abgeben und dann wieder holen?

Bei Besuch Katzen abgeben und dann wieder holen? - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...
Warum man Katzen und Kater kastrieren lassen sollte: Hallo! Das Thema ist alt und die Situation in Tierheimen bekannt. Aber heute hat mich ein Artikel aus der hiesigen Lokalpresse daran erinnert...
Oben