Kochrezepte für Katzen

Diskutiere Kochrezepte für Katzen im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Habe mir gedacht es wäre Toll wenn es einen Thread geben würde wo man Kochrezepte für Katzen einstellen kann. ;) Da meine zwei Raubkatzen...
  • Kochrezepte für Katzen Beitrag #1
A

Amme89

Punkte Reaktionen
0
Habe mir gedacht es wäre Toll wenn es einen Thread geben würde wo man Kochrezepte für Katzen einstellen kann. ;)

Da meine zwei Raubkatzen richtige "Gourmets" sind will ich ihnen ab und zu auch mal was anderes bieten als nur das Nassfutter.
Auf was genau muss ich achten, was sie NICHT fressen dürfen (wegen durchfall usw)?

Meine bisherige alternative war: Unter das Nassfutter (manches ist eher Trocken) etwas Bratensoße geben. Meine zwei waren begeistert davon und schlangen es Runter wie nichts! :D

Mich würde interessieren was eure Lieblinge so zum essen bekommen oder welche vorschläge ihr habt.

Na dann Mahlzeit!

• Kochrezepte für Katzen Beitrag #2
Huhu,

muss es sich denn unbedingt um gekochte Sachen handeln? Abgesehen von Schweinefleisch, das man wegen einem für Katzen tödlichen Virus nicht roh geben darf, finde ich rohes Fleisch für Katzen am besten.
In der Natur packt ja auch keine Katze nach erfolgreicher Jagd erstmal den Campingkocher aus.. ;)

• Kochrezepte für Katzen Beitrag #3
Shaina hat Recht - außer Schwein sollte man am besten alles andere Fleisch roh geben... und am besten auch ohne Gewürze / Sauce...

Wir haben hier allerdings auch zwei "Experten", die mögen keinesfalls rohes Fleisch... wir braten es dann immer an (egal ob Hackfleisch, Pute, Rind, Hühnchen, Schwein) und geben es dann im abgekühlten Zustand....

Die beiden Großen nehmen lieber Rohfleisch, die bekommen dementsprechend auch alles (außer Schwein) im Rohzustand...

Alles wie gesagt ungewürzt...

LG, seven

• Kochrezepte für Katzen Beitrag #4
Hallo,

Bratensoße halte ich persönlich jetzt nicht für so geeignet. Ich könnte mir vorstellen, dass das ziemlich auf den Magen schlägt. Desweiteren sollte es natürlich nicht zu stark gewürzt sein.

Hier gibt es immer mal wieder rohes Fleisch, aber auch so mal gebratenes Fleisch oder gekochtes Fleisch, auch wenn es gerade keinen Durchfall gibt ;)
Pellkartoffeln kommen bei meinen Mietzen auch super an, weswegen ich immer ein paar mehr mache, wenn ich für mich selbst welche zubereite

• Kochrezepte für Katzen Beitrag #5
Das nicht...:lol:
Mir ist nur aufgefallen, dass meine zwei so angetan sind, von dem was ich mir selbst zubereite und sie mich dann regelrecht wegzerren vom <teller, damit sie es fressen dürfen ;)
Nur bin ich mir nie genau sicher ob sie das auch essen dürfen...(zb Rührei, Salami, Mozarella usw) denn meine beiden Fressen wirklich alles, wenn ich sie nur lassen würde...:mrgreen:

• Kochrezepte für Katzen Beitrag #6
Also ich kann auch nicht viel dazu beisteuern , da meine Katzen als besonderes , wöchentlich ihr Rohfleisch bekommen z.b. komplette Hühnerflügel oder ähnliches.

Das einzigste was ich koche ist Schonkost bei Magenverstimmung , also Huhn gekocht (nehmen meist direkt Hühner /Putenschnitzel) und mit ein wenig Reis oder Möhren vermengt (nur wenig) , dies mehrere Stunden köcheln lassen.

Davon gebe ich denen auch die entstandene Brühe ab und zu unters Wasser oder Essen.

Bratensoße würde ich nie geben und halte ich auch für ungesund , da es stark gewürzt ist und sowas nichts in Katzenmagen zu suchen hat , egal ob Fix-produkt (nur mist drin) oder selbstgemacht , (Zwiebeln bilden dort meist die grundlage).

Was sie nicht essen dürfen ist einiges , von Schokolade , über Kohlartiges , Zwiebelgewächse , Knoblauch , rohes Schwein , etc etc. da gibts einige schöne und ausführliche Berichte im Internet noch , was wirklich Gift ist.
Genauso wie für mich eben Gewürze ein Nogo im normalfall ist, aber ich geben z.b. auch mal Leberwurstwasser und in Leberwurst ist auch ein geringer Teil an Gewürzen.

Rührei ungewürzt , geb ich auch ab und an , oder rohes Eigelb unters essen.

• Kochrezepte für Katzen Beitrag #7
OK dann werd ich die Bratensoß in zukunft lieber weglassen...(hab sie zwar sehr dünn und mit viel wasser angemacht, damit es nicht zu stark ist, und auch nur sehr wenig unters Futter gemischt)

1 mal am Tag bekommen meine zwei als "Leckerli" etwas Lauwarme Ziegen bzw Whiskas Katzenmilch. Da sind sie auch verrückt danach ;)

• Kochrezepte für Katzen Beitrag #8
Salami würde ich auf jeden Fall weglassen, die ist viel zu salzig (obwohl es z. B. von Animonda auch Katzenfutter gibt - "Pute und Salami" - aber ich denke, das ist ´ne andere Hausnummer...
Gegen ein Stückchen Mozzarrella spricht sicher nix - unsere bekommen das auch ab und an mal oder eben auch ein Fitzelchen jungen Gouda...
Man sollte eben darauf achten, dass es nicht wirklich gewürzt ist - auch wenn unsere Dinah am liebsten Döner und Brathähnchen hätte - gibt´s aber nicht ;)
Katzenmilch gibt´s hier auch als Leckerchen - wir achten aber darauf, dass sie möglichst zuckerfrei ist und verdünnen sie ggf. auch noch mit Wasser und/oder lactosefreier Milch...
Bin ja schon froh, dass unser Tro-Fu-Junkie John-Boy dann wenigstens Flüssigkeit aufnimmt (der frisst nämlich morgens seine 2 Krümel TroFu und verschmäht leider das NaFu weitgehend... frisches Fleisch nimmt er je nach Tagesform, aber eben auch nur gebraten...)

LG, seven

• Kochrezepte für Katzen Beitrag #9
Darf ich meinen katzen "gemischtes faschiertes fleisch" geben? Da ist 50% schwein drinen...:-/

• Kochrezepte für Katzen Beitrag #10
  • Kochrezepte für Katzen Beitrag #11
Meine Mama hat mir vom Flohmarkt mal ein "Kochbuch" für Katzen gekauft, da sind unzählige von Gerichten drin. Habe jedoch noch nie etwas ausprobiert davon. Kann bei Interesse ja mal Bilder von den einigen Seiten machen :)

• Kochrezepte für Katzen Beitrag #12
Das mit den Bildern von den Seiten wär eine Super idee! Mich würds interessieren...

• Kochrezepte für Katzen Beitrag #13
Ich finde das eine ganz tolle Idee. Kochrezepte für Katzen wären klasse. Ich meine auch online, zum Beispiel auf dem verlinkten Portal, das ich gewöhnlich nutze. Vielleicht schreibe ich denen mal, die sind recht aufgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Kochrezepte für Katzen

Kochrezepte für Katzen - Ähnliche Themen

Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Wäre meine Wohnung katzengeeignet?: Es tut mir Leid, ich weiß solche Fragen kommen hier ständig und es gibt viele ähnliche aber es ist dann doch jede Wohnung eigen. Ich hatte noch...
Oskar: Hallo Alle, mein kleiner Kater ist am 4.12.2019 gestorben. Es war ein kalter und sehr sonniger Tag. Oskar ist auf dem Weg zu oder von seinem...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Oben