Sheltiehalter vorhanden??

Diskutiere Sheltiehalter vorhanden?? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hallihallo Hundehalter! Meine Überschrift sagt ja schon alles.. ;) Wir wollen uns nächstes Jahr einen Sheltie holen! Und ich wollte mich mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sheltiehalter vorhanden?? Beitrag #1
kekslosekeksdose

kekslosekeksdose

Punkte Reaktionen
0
hallihallo Hundehalter!

Meine Überschrift sagt ja schon alles.. ;)
Wir wollen uns nächstes Jahr einen Sheltie holen! Und ich wollte mich mal informieren ob es hier noch mehr Halter dieser Rasse gibt. Und wenn ja, ob ihr mir ein par Tipps, Tricks geben könnt?
Wie verhalten sie sich ? Lernen sie wirklich so schnell wie man immer über die Rasse hört?
Ich habe zwar auch schon extra ein Buch und alles über Sheltie's.. aber lesen kann man ja viel... jedes Tier ist anders.. wie sind die bei euch so im schnitt? Ich bin so neugierig.. :D
Wenn hier welche sind, dann haut bitte in die Tasten und erzählt mal ein bisschen. ;)

lg kekslosekeksdose

• Sheltiehalter vorhanden?? Beitrag #2
Huhu!
Schreib die Ayloo hier aus dem Forum mal an, sie wird dir helfen können :)

LG

• Sheltiehalter vorhanden?? Beitrag #3
Off-Topic
Ist ihr Buddy ein Sheltie? :eusa_think:

• Sheltiehalter vorhanden?? Beitrag #4
Off-Topic
pst :eusa_shhh:
Sheltie Mischling

• Sheltiehalter vorhanden?? Beitrag #5
Off-Topic
aber Sheltie drin:mrgreen:

• Sheltiehalter vorhanden?? Beitrag #6
Ich danke euch :)
Dann werd ich das mal machen

Lg !!

• Sheltiehalter vorhanden?? Beitrag #7
Und da ist sie auch schon :mrgreen:.

Wie schon gesagt wurde habe ich einen Sheltie-Mischling.
Buddy lernt wirklich extrem schnell, leider auch sachen die er eigentlich nicht lernen sollte :roll:.
Er hat ein sehr ausgeprägten WTP, möchte mir jeden wunsch von den Augen lesen.
Aber wenn er mal nicht will, dann will er nicht. Oder wenn er mal etwas will und ich es unterbinden möchte, disskutiert er sehr gerne mit mir.
Er war fremden gegenüber sehr reserviert, aber seit ein paar Monaten hat es sich gelegt und er möchte von jedem gestreichelt werden.
Jagdtrieb hat er keinen.
Er ist aber sehr Bellfreudig, wie die meisten Shelties.

Buddy ist ein sehr aktiver Hund und ist für jeden spaß zu haben. Er liebt es aber seine Nase zu benutzen. Nur in den Park gehen und ein paar mal den Ball werfen reicht ihn nicht, er möchte schon eine Aufgabe haben und Geistig ausgelastet werden.
Ja das wars eigentlich auch schon :).
Wenn du noch fragen hast, kannst du mich gerne fragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sheltiehalter vorhanden??

Sheltiehalter vorhanden?? - Ähnliche Themen

Allesfresser: Hallo liebes Tierforum, Ich bin neu bei euch, seit kurzer Zeit Besitzerin eines Welpen der größeren Rasse. Ich bin mit Hunden aufgewachsen, weiß...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Ruhiger, ausgeglichener und sportlicher Kamerad: Hallo zusammen, Nachdem ich schon diverse Programme und Bücher zur Wahl einer Hunderasse befragt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Oben