Kastrierter Bock will sich immer noch paaren
Diskutiere Kastrierter Bock will sich immer noch paaren im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo,
vor ca. 2 Wochen habe ich mein Meerschweinchenbock kastrieren lassen. Es ist alles gut verheilt und der TA hat gemeint wir können Ihn mit...
-
-
Kastrierter Bock will sich immer noch paaren Beitrag #1
Hallo,
vor ca. 2 Wochen habe ich mein Meerschweinchenbock kastrieren lassen. Es ist alles gut verheilt und der TA hat gemeint wir können Ihn mit Weibchen zusammensetzen. Also haben wir Ihn mit zwei Weibchen ins Außengehege gelassen, damit sie sich erst einmal beschnuppern können. Am Anfang haben Sie sich auch wirklich gut verstanden, aber auf einmal hat Er angefangen die Weibchen zu besteigen. Das macht Er jetzt schon seit mehreren Tagen und ich frage mich, ob sich dieses Verhalten normal ist und ob es sich wieder legt? Die beiden Weibchen sind schon ganz genervt und ich hatte demnächst auch vor sie zusammen in einen Stahl zu sperren.
Vielen Dank schon mal im Vorraus

-
-
-
Kastrierter Bock will sich immer noch paaren Beitrag #2
BITTE tu ihn da sofort raus! :shock: Was hast du denn für einen TA???
Die Frist nach der Kastration sind 6 (!) Wochen!!!
Hoffentlich hat er seinen letzten Schuss nicht schon verteilt...:?
-
-
Kastrierter Bock will sich immer noch paaren Beitrag #3

brauchn die nicht eine gewissen zeit bis die nichtmehr *schiessen* können ?? Sind beim Hasen 6 Wochen zb
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
oh oh jetzt aber schnell
-
-
Kastrierter Bock will sich immer noch paaren Beitrag #4
Auch wenn es schon gesagt wurde: Hol ihn bitte wieder da raus!
Bei uns hat vor 5 Jahren der letzte Schuss noch gepasst, unser TA meinte damals auch 2 Wochen reichen. Daraus kamen 3 Schweine, lief zum Glück alles gut, aber es kann genauso gut anders laufen!
-
-
Kastrierter Bock will sich immer noch paaren Beitrag #5
Ich frage mich auch gerade was der TA mir gesagt hat:x
Klar werde ich sie jetzt sofort trennen:?
-
-
Kastrierter Bock will sich immer noch paaren Beitrag #6
ich drücke die Daumen das der/die schüsse keine treffer waren
-
-
Kastrierter Bock will sich immer noch paaren Beitrag #7
Aber ich fürchte es ist schon zu spät :|
-
-
Kastrierter Bock will sich immer noch paaren Beitrag #8
Wieso? Nur weil er drauf war, heißt es nicht, dass es auch gepasst hat. Ich würds einfach abwarten. Das Weibchen wiegen und in ca. 68 Tagen bist du dann schlauer...
Wie alt ist sie denn?
Wie groß dein Käfig/Gehege?
-
-
Kastrierter Bock will sich immer noch paaren Beitrag #9
Ich frage mich auch gerade was der TA mir gesagt hat:x
Klar werde ich sie jetzt sofort trennen:?
Viele TAs haben leider von Meeris und Nines nicht viel Ahnung...kastrieren kriegen sie noch hin aber dann setzt das Wissen aus...leider.
Besteigen und Bebrommseln wirst du allerdings auch noch nach den 6 Wochen bei deinem Kastraten beobachten können, das ist normales Verhalten und gehört dazu!

Nur dass nach der Frist die Begattungsversuche ohne Erfolg bleiben.
Ich drück ganz feste die Daumen, dass da nichts passiert ist...
Am Besten du beobachtest die Mädels ab sofort sehr gut.
Wöchentliches Wiegen sollte man ja eh machen, aber in deinem Fall ist das besonders wichtig, denn dann kann man am ehesten eine Trächtigkeit feststellen. Im Ultraschall sieht man meist erst aber der 4./5. Woche wirklich was, ebenso auf einem Röntgenbild.
Lies dich am besten schon mal in die Thematik Trächtigkeit/Handaufzucht und Co ein, dann bist du für den Fall der Fälle gewappnet...:|
-
-
Kastrierter Bock will sich immer noch paaren Beitrag #10
Ok vielen Dank

Aber dann habe ich noch eine Frage: Da ich bereits 12 Meerschweinchen habe, unteranderem auch Jungtiere, wollte ich noch fragen wie ich Jungtiere am besten in gute Hände abgeben kann? Ich möchte Sie nicht der Zoohandlung überlassen, noch will ich das Sie als Schlangenfutter enden

Sondern ich wünsche mir für die Kleinen ein gutes Zuhause, aber wie finde ich das am besten?
-
-
Kastrierter Bock will sich immer noch paaren Beitrag #11
-
-
Kastrierter Bock will sich immer noch paaren Beitrag #12
woher hast du die Jungtiere`=?
-
-
Kastrierter Bock will sich immer noch paaren Beitrag #13
Wieso hast du Jungtiere?
In Kleinanzeigen einstellen und natürlich den neuen Besitzer ausfragen, Schutzgebühr nehmen usw.
Nothilfen nehmen eig. auch Tiere auf ihre Seite von Privat, sprich: Sie stehen auf deren HP, bleiben aber bei dir.
In Foren einstellen, ggf. eben in ein paar Meerschwein-Foren anmelden und da den Nachwuchs reinstellen.
Wenn Böcke unter dem Nachwuchs sind, natürlich kastrieren lassen und einen Teil der Kosten als Schutzgebühr nehmen.
-
-
Kastrierter Bock will sich immer noch paaren Beitrag #14
Dankeschön

Ich habe zwei schwangere Meerschweinchendamen von schlechter Haltung übernommen:? davor hatte ich schon einen Kastraten und einen Bock, die sich immer noch gut verstehen

Die beiden Weibchen haben jeweils vier Junge bekommen und jetzt habe ich 12 Meerschweinchen
-
-
Kastrierter Bock will sich immer noch paaren Beitrag #15
Sind da männchen bei? Dann solltest du diese wirklich kastrieren lassen um nicht selber schwanger merlies abzugeben. und das so schnell wie möglich
-
-
Kastrierter Bock will sich immer noch paaren Beitrag #16
Ich habe die Männchen bereits nach der Dritten Woche von der Mutter und den Schwestern getrennt

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Noch eine Frage: Ist eine Abtreibung der ungeborenen Jungen möglich?
-
-
Kastrierter Bock will sich immer noch paaren Beitrag #17

.......
-
-
Kastrierter Bock will sich immer noch paaren Beitrag #18
Noch eine Frage: Ist eine Abtreibung der ungeborenen Jungen möglich?
Meines Wissens gibt es sowas wie eine Spritze danach für Meeris nicht.
Und eine Kastration bei weiblichen Tieren ist eine Riesen-OP, die nicht selten mit dem Tod der Tiere endet...
Zumal man dann, wenn man eine Trächtigkeit mit Sicherheit feststellen kann, auch nicht mehr kastrieren würde.
Jetzt mach dich doch nicht gleich vollkommen verrückt.
Vielleicht hattest du ja auch Glück...
Thema: