Tag der offenen Tür - Ideen?

Diskutiere Tag der offenen Tür - Ideen? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hej ihr ^^ Wir haben am 10. November Tag der offenen Tür an unserer Schule. Der Lehrer der für die Pferde zuständig ist hat mich gefragt ob ich...
  • Tag der offenen Tür - Ideen? Beitrag #1
xsofiixx

xsofiixx

Punkte Reaktionen
1
Hej ihr ^^
Wir haben am 10. November Tag der offenen Tür an unserer Schule. Der Lehrer der für die Pferde zuständig ist hat mich gefragt ob ich etwas mit ihnen machen möchte. Ein Noriker und ein Haflinger. Wir haben reitzeug und höchst warscheinlich eine Kutsche (für den Noriker) zur verfügung.
Jedoch denke ich wird Kutschenfahren zu viel für ihn.
Wir könnten noch "Ponyreiten" mit dem Noriker aber das is jetzt auch nicht so der burner :lol:
Die Haflingerstute ist etwas nervös deshalb gehts vorrangig um den Noriker.

Habt ihr Ideen was ich mit ihnen machen könnte? Es wären natürlich noch andere Schüler beteiligt.

Liebe Grüße

• Tag der offenen Tür - Ideen? Beitrag #2
Hi,

man könnte vieleicht etwas aufführen, ein bisschen was aus dem Training zeigen, evtl. ein paar kunststücke vorführen.
Man könnte sich vieleicht auch ein kleines Theaterstück ausdenken, dazu passend das Pferd herrichten oder evtl. noch ein zweites und da könnten dann ja mehrere Leute mitmachen.

Lg
Integra

• Tag der offenen Tür - Ideen? Beitrag #3
Hallo.
kunststücke können sie keine. Es ist auch keine aufführung sondern da kommen eben ein paar leute vorbei denen sollen wir dann kurz was "bieten". Aber eben nicht so das wir eine halbe stunde was vorführen sollen und dann gehen wir wieder.
Training haben sie auch keins, es sind freizeit pferde mit denen ein paar schüler was machen dürfen wenn sie zeit haben und fritzl geht nebenbei auch in den wald.
Hmm...
ich dachte an irgendwas lehrreiches, also das man spielerisch sachen über pferde/exeteur(?) fragt.

Was vllt interessant wäre, fritzl mit kreide das skelett aufzeichnen oder sowas. Nur was macht man dann damit ? :lol:
es darf ja auch nicht zu kindisch sein, hier gehts um ne höhere land und forstwirtschafts schule.

Aber danke schonmal für deine hilfe!

• Tag der offenen Tür - Ideen? Beitrag #4
Hi,

hast du schon mal was von Karin kattwinkel gehört?
Ist auf Messen oft vertreten, sie bemalt ihr Pferd, die eine Seite das Skelett, die andere Seite mit Muskeln und dann Zeigt sie, wie sich das alles bewegt und womit das zusammen hängt, ist ne zimlich interessante Geschichte, vorallem wenn man sich für die Anatomie interessiert.
Allein schon zu sehen, welche Knochen und Muskeln sich bewegen, wenn das Pferd läuft, dann könnte man evtl. noch erklären wozu eine Muskeln gut sind, wofür sie gebraucht werden.

Also wenn du da Lust zu hast, die Zeit zu investieren, das Pferd so herzurichten, dann wäre das bestimmt ne schöne Sache.

LG
Integra

• Tag der offenen Tür - Ideen? Beitrag #5
Danke, sowas meint ich ^^ ich werd das mal google.
Sowas wär sicher nicht uninteressant.
Lg

• Tag der offenen Tür - Ideen? Beitrag #6
Ich hab das gerade eben mal ausprobiert mit der Kreide.
Joa also ich finde das hab ich ganz gut gemacht. Es sind rein zufällig sogar genau 7 Halswirbel geworden. :mrgreen:
Klar, man könnte noch am feinschliff arbeiten und so :p

29xzxaq.png

2w6s0ev.png

28k6dyh.png

6f4aj8.png

Na ? Wie fndet ihrs ?
Nur wie ich muskeln zeichnen soll weiß ich nicht :eusa_think:

• Tag der offenen Tür - Ideen? Beitrag #8
Oh Wow, das sieht cool aus !
Das heute war nur um mal zu schauen obs überhaupt klappt, aber man siehts doch recht gut.

Gibts noch was anderes außer Kreide mit dem man das aufmalen könnte ?
Steht das irgendwo womit diese Karin Kattwinkel das aufmalt?

LG

• Tag der offenen Tür - Ideen? Beitrag #9
ich glaube mit Fingermalfarbe

die ist nicht giftig (ist ja auch für Kinder gemacht) und ist mit Wasser abwaschbar

• Tag der offenen Tür - Ideen? Beitrag #10
Gibts da denn auch weiß ? :eusa_think:

• Tag der offenen Tür - Ideen? Beitrag #11
  • Tag der offenen Tür - Ideen? Beitrag #12
Ah super, merk ich mir.
Ja, wir sollen ja erstmal auch nur Möglichkeiten/Ideen finden. Ich werd das dann mal vorschlagen, mal sehen was der zuständige Lehrer dazu sagt.
Ich fänd die Idee klasse, wäre mal was anderes als nur reiten.

• Tag der offenen Tür - Ideen? Beitrag #13
wir malen die hottas in den reitferien auch einmal die woche mit fingerfarben an, klappt auch super :) aber man muss immer testen welche marken gut sind, manche sind so "geleeartig" die sieht man gerade auf dunklen Pferden überhauptnicht..

• Tag der offenen Tür - Ideen? Beitrag #14
Was nehmt ihr denn für welche ?

• Tag der offenen Tür - Ideen? Beitrag #15
ich weiß es nicht mehr :uups: ich kann aber nächste woche samstag im stall nachschauen :) wie haben meist so 4er packs gekauft, und weiß extra..

Thema:

Tag der offenen Tür - Ideen?

Tag der offenen Tür - Ideen? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Gefahrenquelle Tür: Hallo! Aus gegebenem Anlass möchte ich noch einmal vor irgendwelchen Türen im Hamsterauslauf warnen.... Nayeli hat bei uns immer das Schlafzimmer...
Mein Leben mit Agoraphobie/Emetophobie: HuHu ihr Lieben, da ich gemerkt habe, dass viele ähnliche Probleme haben, dachte ich, ich schreibe einfach mal was zu dem Thema :) Darüber...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
"Die Mäusefreunde" - wer hat Ideen?: Hallo ihr lieben Forenuser und Tierfreunde! Schon lange wollte ich mich ja für den Tierschutz einsetzen - aber es kam eben nie was. Ich dachte...
Oben