Du widersprichst dir aber
Die Zusammensetzung im Futter ist ja genau berechnet und wenn du willst, dass deine Ratten sich ausgewogen ernähren, muss auch wirklich die komplette Zusammensetzung gefressen werden.
Fütter am Besten dann neu, wenn die anderen schon zurück im Käfig sind und das Problemrättchen noch im Auslauf. So suchen sich die anderen schon die leckersten und meist auch kalorienreichsten Teile raus ehe Rocky zurück im Käfig ist. Wodurch er weniger Chancen hat, an die fetten Sachen zu kommen.
So wuerde Fox ja nicht mehr die gesamte Mischung fressen koennen und sich damit unausgewogen ernaehren. Fett ist nicht nur boese, auch Fox braucht essentielle Fettsaeuren in gewissen Mengen.
Und haettest du gelesen, so wird der Napf mittlerweile gruendlichst von den Ratzeln geleert. Auch das es taeglich FriFu gibt und das mittlerweile 2mal am Tag, wurde bereits erwaehnt ..
Unsere Dicke fängt immer dann an zu flitzen, wenn man ihr am Hinterteil kitzelt. Da hat sie zum Einen Spaß dran und zum Anderen bewegt sie sich dadurch. Vielleicht probierst du das bei deinem Kerlchen auch mal aus.
Bei Damen funktioniert das sehr gut, wenn sie rattig sind. Aber man sollte da auch vorsichtig sein, es gibt Ratten, die werden da ziemlich grantig, wenn man sie zu viel am Hintern beruehrt.
Bewegen mag Fox sich seit 2 Tagen wieder weniger....aber seitdem ist das Wetter hier auch schlechter....ob Ratten wetterfühlig sind 0.o????
Aber Flake ist auch viel müde und will pennen und dösen! Am We bau ich den Auslauf wieder um, da gibt es wieder was zum erkunden!^^
Naja und in der Inti bewegen sie sich ja auch.....die wirds sie seitRocky wieder dabei ist auch stressen, denke ich.
Luftdruckveraenderungen sollten sie schon mitbekommen, genauso auch Aenderungen der Luftfeuchtigkeit.
Ich wuerde das auf jeden Fall genau beobachten. War da einer dabei mit Verdacht auf HHL ?
ABer ja, auch die Inte kann dazu fuehren, dass sie in ihrem Reich eher entspannen. Aber wie gesagt, ich wuerde es genau beobachten und lieber einmal zu viel vom Doc abklaeren lassen als einmal zu wenig. Nicht, dass sie jetzt anfangen, Schmerz zu zeigen.