Mein Plan zum Thema Hund, was haltet ihr davon?

Diskutiere Mein Plan zum Thema Hund, was haltet ihr davon? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Also ich will mir nächstes Jahr im Sommer einen Beagle zulegen. Ich habe einen Maine Coon Kater der bestens mit Hunden klar kommt. Wenn ich ihn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Plan zum Thema Hund, was haltet ihr davon? Beitrag #1
Natu92

Natu92

Punkte Reaktionen
0
Also ich will mir nächstes Jahr im Sommer einen Beagle zulegen.
Ich habe einen Maine Coon Kater der bestens mit Hunden klar kommt.
Wenn ich ihn zu mir hole wird er etwa 10-12 Wochen alt sein.
Ich habe dann 4 Wochen Urlaub um den kleinen einzugewöhnen...
Nach 4 Wochen wäre er dann etwa 4 Stunden am Stück allein, dann würde meine Schwiegermutter mit ihm raus gehen etwa ne stunde und dann wär er noch ne Stunde allein.
Also insgesamt 6 Stunden mit einer Gassipause dazwischen.
Wäre das okay?

• Mein Plan zum Thema Hund, was haltet ihr davon? Beitrag #2
Huhu,

dann wäre der hund 16 Wochen. 4 Stunden mit 16 Wochen finde ich zu viel und es kommt auch auf das Individuum an ob es schon so lange aushalten kann oder nicht.

Ich würde mir einen erwachsenen Hund zulegen, der das Alleinbleiben schon kennt.

• Mein Plan zum Thema Hund, was haltet ihr davon? Beitrag #3
hmm... das mit dem allein bleiben ist immer so eine Sache... er wäre ja dann selbst im besten Fall erst 16 Wochen alt wenn er 4 Stunden allein sein muss... Ich meine, er ist dann noch ein Baby, würdest du ein Menschen-Baby 4 Stunden allein lassen? :) das erste Problem dabei ist das er nicht solange anhalten kann und wahrscheinlich in die Wohnung macht... das zweite ist das er einfach verzweifelt sein wird und angst hat weil er allein ist. Das hab ich letztens bei meiner Nachbarin miterlebt... die haben sich einen Jack Russel Welpen geholt und ihn "direkt am ersten Tag" Abends allein gelassen weil sie auf eine Grillparty sind... :-/ nun der Kleine war vollkommen fertig... ist die Wände hochgesprungen und hat fürchterlich geweint...

Bei einem Beagle musst du zusätzlich noch schauen ob das mit deiner Katze später klappt... denn Beagle haben einen recht großen Jagdtrieb :) ich hatte selbst mal einen Beagle, sind echt süße Tierchen, aber manche leider wirklich auch etwas Lernfaul.

Ich bin aber nicht der Mensch der jemandem sagt "Ne das geht so auf keinen Fall, du solltest dir keinen Hund anschaffen".. ich bin ehr so das ich sage such nach einer guten Lösung, der Kleine kann in dem Alter nicht allein bleiben :)

• Mein Plan zum Thema Hund, was haltet ihr davon? Beitrag #4
Hört sich super an dein Plan :) hat nur 2 Haken :D bei der Zeit die er allein sein sollte, kein Welpe!
Und bitte hol dir keinen beagle, das sind die schlimmsten hunde die es gibt :D ich habe selber einen! auf mich hört er bombe, aber meinen eltern tanzt er auf der nase rum, wenn er was nich will, macht er es nicht, die schnarchen und fressen dir die haare vom kopf :p der jagdtrieb ist sowieso unaussprechlich, die nase is nur auffer erde!
wenn du keine erfahrung mit hunden hast, dann fang erst mit einem weniger dickköpfigen hund an! ansonsten liebe und verträgliche hunde, aber ohne führung sind die nicht richtig glücklich!

Hast du schonmal im tierheim vorbeigeschaut? habe meine beiden mietzen und meinen schäfer-mix ausm tierheim!
und wenn du erstmal da bist und vielleicht was jüngeres da ist wie 1 jahr oder so, den bekommste schnell hin erzogen und der hat mit 4h kein problem! :)

• Mein Plan zum Thema Hund, was haltet ihr davon? Beitrag #5
Meiner Meinung nach ist das für einen Welpen zu lange. Da würde ich eher einen erwachsenen Hund nehmen. Hast du dich über den Beagle informiert? Weisst du, dass die einen starken Jagdtrieb haben und Meutehunde sind, und deshalb überhaupt nicht gerne alleine bleiben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Plan zum Thema Hund, was haltet ihr davon?

Mein Plan zum Thema Hund, was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Hund während der Ausbildung halten: Hallöchen! Und zwar wollte ich mal eure Meinung zu meiner Situation hören, bzw. auch Ratschläge. Und zwar überlege ich schon seit gut einem Jahr...
Hat es der Hund gut bei mir?: Hallo zusammen Das klingt jetzt bestimmt komisch, doch Ich brauche eure Meinung und euren Rat. Ich, 21 Jahre alt, habe mir im Dezember 2018...
Oben