Igel krank?

Diskutiere Igel krank? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo also ich hoffe ich bin richtig. Habe seit 3 Wochen eine Igel Familie die in einem abgestellten Heuhaufen lebt.Sie ernähren sich von dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Igel krank? Beitrag #1
P

Pferdekind

Punkte Reaktionen
0
Hallo also ich hoffe ich bin richtig. Habe seit 3 Wochen eine Igel Familie die in einem abgestellten Heuhaufen lebt.Sie ernähren sich von dem Katzenfutter was ich meinen drei wilden Katzen immer rausstelle. Aber das ist nicht das Problem seit ein paar Tagen entdecke ich immer wieder das der Kot wie bisher fest ist, sondern grün und schleimig ist. Meine Nachbarin meint dann wären Sie krank oder hätten Würmer muss ich Sie jetzt einfangen und zum Tierarzt bringen? Oder? Vielleicht kann jemand helfen. Danke

• Igel krank?

Anzeige

• Igel krank? Beitrag #2
So lange keiner der Igel sichtbar schwächelt, würde ich nicht eingreifen.
Schau abends, wenn es dunkel ist, mit einer Taschenlampe nach den Kollegen.
Wenn sich alle einrollen und Abwehrreaktionen zeigen, dann würde ich nichts machen.

• Igel krank? Beitrag #3
Hallo,

schau mal bei findest du wichtige Infos.

Wir hatten übrigens vor kurzem auch eine Igelfamilie in unserem Garten 2 Erwachsene + 6 Igelkinder : . Inzwischen sich die meisten Abgewandert. Zur täglichen Fütterung kommen meistens nur noch 2 Igel-Kinder. Der Kot ist übrigens auch nicht ganz fest.

• Igel krank? Beitrag #4
Hallo
Danke die Seite ist prima, habe mir auch nur sorgen gemacht weil er grün und schleimig ist und man sagt dann hätten sie Parasiten. Also Tiere habe ich genung will aber auch nicht das ein Tier oder Wildtier stirbt, nur weil ich nicht geholfen habe , aber seit einer Woche ist die Schale leer aber ich sehe keinen Igel mehr außer Kot nunja vielleicht fangen sie doch an mit Winterschlaf. Nochmals Danke

• Igel krank? Beitrag #5
Hallo Pferdekind,

inzwischen konnte ich mit einer Igelstation telefonieren. Schleimiger oder weicher Kot kann vom falschen Katzenfutter kommen. Mann sollte bei Katzennaßfutter darauf achten, dass es ohne Geele und ohne Soße ist, am besten vertragen sie Katzen-Pate oder Futter für Katzenbabies. Bei Trockenfutter mögen sie am liebsten Ro*al Ca*in Kitten. Auch ein Schälchen frisches Wasser sollten immer bereit stehen.

Bei mir kommen immer noch 2 Igelkinder ans Futter und seit sie das richtige Futter bekommen, ist der Kot schön geformt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Igel krank?

Igel krank? - Ähnliche Themen

Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
igel hat noch nicht sein gewicht....: hallöchen, wir haben im november einen igel aufgenommen der da so an die 280 gramm hatte... wir sind mit ihm 3 mal zum ta zum spritzen gegangen...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
"Wilde"?Aggressive, fast reaktionslose, kranke Katze im Garten: Hallo, seit einer Woche kommt immer wieder eine Katze in meinen Garten und schläft auf unseren Terrassenstühlen ( verschmutzt dabei alles ) oder...

Neueste Beiträge

Oben