Wie füttert ihr Mehlwürmer ?

Diskutiere Wie füttert ihr Mehlwürmer ? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Was bietest du denn so an Frischfutter an, wenn ich fragen darf? ^^
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie füttert ihr Mehlwürmer ? Beitrag #21
nur ans frischfutter da will er noch immer nicht ran was ich nicht ganz verstehe
aber ich gebe noch nicht auf lege immer was mit rein
bis er es mal mag :angel:
Was bietest du denn so an Frischfutter an, wenn ich fragen darf? ^^

• Wie füttert ihr Mehlwürmer ? Beitrag #22
ich hab da im moment weintrauben,apfel,melone,gurke,paprika kleine tomaten,möhre

• Wie füttert ihr Mehlwürmer ? Beitrag #23
ich hab da im moment weintrauben,apfel,melone,gurke,paprika kleine tomaten,möhre
Hmm.. Ich hab zwar nen Dsungi und keinen Goldhamster, aber mein Kleiner ist da auch immer ein wenig wählerisch was sein Frischfutter angeht. Ich hab aber festgestellt, dass er es lieber frisst, wenn ich es ihm in sehr klein geschnibbelter Form anbiete. Steche ich ihm beispielsweise ne Möhrenscheibe auf seinen Futterspieß, wird die kaum angerührt. Schnibbel ich ihm aber ganz viele kleine Möhren-Würfelchen, dann ist das das erste was er sich krallt. :lol:

Also vielleicht einfach mal ausprobieren, ob dein Hamster das Frischfutter eventuell in anderer Form lieber mag. ;)

• Wie füttert ihr Mehlwürmer ? Beitrag #24
Da in diesem Fall selbst viele süße Sachen verschmäht werden, würde ich einfach sagen, dass der Hammi noch ein bisschen Zeit braucht. Er ist es wohl nicht gewöhnt und noch skeptisch.
Manche Hamster sind auch einfach nicht solche Frischfutterfreaks.

• Wie füttert ihr Mehlwürmer ? Beitrag #25
Mein Hamster ist da auch so wählerisch bei FriFu. Bis jetzt hat er nur Karotte, Salat und Blumenkohl (von dem man ja nicht viel füttern soll) angenommen und bei der Tomate hat er ein bisschen die Ecken minimal angeknabbert.

• Wie füttert ihr Mehlwürmer ? Beitrag #26
Oh ja. Die Tomate.. Mal wird sie gern genommen, und dann wieder total ignoriert. -_-

Mein Kleiner hat zusätzlich noch den Tick, dass er Frischfutter erst DANN besonders gerne mag, wenn es schon n Tag alt ist.. Also gar nicht mehr SO frisch. :roll:
Daher lass ich sein FriFu mittlerweile immer zwei Tage statt einem im Käfig, einfach weil ers dann eher frisst. Keine Ahnung warum. Schmeckt dann vielleicht nicht mehr so nach Kühlschrank, oder so, ich hab keinen Schimmer.. :lol:

• Wie füttert ihr Mehlwürmer ? Beitrag #27
ich seh das alles nicht so eng
hauptsache er haut die anderen sachen dann weg
wenn er nicht will muss er auch nicht
dafür mag er halt sehr gerne die feinen mehlwürmer ;)
trocken kann ich alles anbieten :D

• Wie füttert ihr Mehlwürmer ? Beitrag #28
Bei uns gibts mehlis mal lebend aber meistens getrocknet :) hier wohnen 2 zwerghammis und ein teddy und die hunde wollen die lebenden immer nich essen ; ) u das sind immer soviele

• Wie füttert ihr Mehlwürmer ? Beitrag #29
Bei mir gibts die Mehlis getrocknet und mein Hybrid nimmt die auch sehr gerne an :D

Hast du es schonmal mit Zucchini, Brokkoli, Pastinaken, Wurzelpetersilie, Sellier oder Fenchel versucht? Des sind die Gemüsesorten die mir grade noch so spontan einfallen ;)

• Wie füttert ihr Mehlwürmer ? Beitrag #30
Hallo,
also ich habe mich jetzt noch bis gestern mit den Mehlwürmern bemüht, kann meinen Ekel aber nicht überwinden. Da habe ich die Mehlis entsorgt.
Ich habe mir nun bei ebay getrocknete bestellt. Ich werde mal sehen ob ich aus dem Zooladen nachher ein paar Heuschrecken mitnehme, die kann ich nämlich ohne Probleme anfassen :)

• Wie füttert ihr Mehlwürmer ? Beitrag #31
Na dann viel Erfolg. Hast du es jetzt schonmal mit anderem FriFu versucht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie füttert ihr Mehlwürmer ?

Wie füttert ihr Mehlwürmer ? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Oben