Ich werde das auch nicht auf die leichte schulter nehmen.
Finde ich zu ACE Hemmer infos im internet ?
Bei medis bin ich eher vorsichtig, gibt es nebenwirkungen ? Ich möchte ja auch nicht das dann erwas anderes unter dem medi leidet.
Gibt es auch homöopathische mittel ?
Bzw. allgemein, was ist gut/schlecht für nieren ?
Also getreide und zucker is mir schon klar.
Lilly is freigängerin, sie bekommt an 3 orten fressen, bei uns, bei (nennen wir es) tante und im hotel.
Bei uns bekommt sie macs, bei tante bislang noch minderwertiges, aber das will sie ja nicht einsehen und da lässt sich da nicht reinreden :evil:. Im hotel gibts fleisch sahne und milch.
Soll ich sahne und milch streichen ? Ich hoffe nicht das futtert auch tante und lilly besteht drauf. :lol:
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Simpat. Mein kater starb mit 10 bereits an Niereninsuffizienz. Daraufhin hab ich mich erstmal mit der ernährung beschäftigt, aber als caser starb war ich ja auch "grade mal" 13.
Jetzt weißich es besser, seit dem bekommen meine katzen gutes futter, was ein ständiger "kampf" mit meiner mam ist...meine mam ist glücklicherweise sehr tolerant und gar nicht streng, sie lässt mich teires futter kaufen, einsehen tut sies nicht aber akzeptieren.
Ich bin aber nicht die einzige die meine tiere füttert, meine "tante" kümmert sich wenn wir weg sin immer um alle tiere, ich kann ihr also nicht einfach so sagen sie soll lilly nie mehr füttern...außer wir sind weg, dann darf sie.
Es ist also nicht so als würd ich nur müll füttern und erst wenn die hütte brennt was unternehmen.
Lilly ist jetz 7jahre. MMn ein guter zeitpunkt um schonmal zu schauen.
Nur für ein bisschen blut hätte ichsie auch nicht in narkose legen lassen, sie musste in narkose zum scheren, und auch das musste sie weil der knoten knapp am auge war.
Wir scheren normalerweise selber, aber lilly wird da zur furie. Genauso wie beim kämmen.