Hamster schläft viel

Diskutiere Hamster schläft viel im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Ich mache mir sorgen wegen meinem Goldhamster.:angel: Ich habe sie seit etwa drei Wochen, am Anfang hat sie komisch gezittert, aber das hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster schläft viel Beitrag #1
killercooky2

killercooky2

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich mache mir sorgen wegen meinem Goldhamster.:angel: Ich habe sie seit etwa drei Wochen, am Anfang hat sie komisch gezittert, aber das hat sich zum Glück gelegt.
Sie hat auch sehr viel geschlafen, am Anfang dachte ich, das sei nur der Stress, oder dass sie sich noch nicht richtig eingewöhnt hätte.
Aber nun ist sie völlig handzahm, frisst auch sehr gut, rennt viel herum, und erkundet die Gegend, was aber seltsam ist, dass sie manchmal nach einer Zeit einfach im Stehen zusammengekauert einschläft,
und das, obwohl ich vermute, das sie auch den ganzen Tag durchschläft.:eusa_think:
Außerdem trinkt sie meiner meinung nach ungewöhnlich viel.
Stimmt etwas mit ihr nicht???:(

• Hamster schläft viel Beitrag #2
Wenn sie wirklich zu viel trinkt, könnte das auf Diabetis hinweisen. Da kannst du einen Teststreifen aus der Apotheke holen. Wie viel trinkt sie denn ca. bei welcher Napf/Flaschengröße?
Ich denke, dass Hamster öfter mal rumdösen ist nichts ungewöhnliches, vor allem so in den ersten zwei Stunden nach dem Aufstehen. So lang sie sonst fit ist und noch rumwuselt ist alles okay.

• Hamster schläft viel Beitrag #3
Genau hol dir vielleicht einen Streifen in der Apotheke und dann gucken wir mal ... Aber jaa das ist normal das sie manchmal einfach ne runde dösen meiner macht das auch manchmal aber nur sehr sehr selten da legt er sich hin und macht ne runde die Augen zu ist normal und danach ist er wieder munter aber wie groß ist der Napf?

• Hamster schläft viel Beitrag #4
Diabetes tritt bei Goldhamstern eigentlich nicht auf.
Wenn sie tatsächlich zu viel trinkt, könnte eine Blasenentzündung oder eine Nierenerkrankung dahinter stecken. Überprüf doch einfach mal ungefähr, wie viel Flüssigkeit nach einem Tag fehlt.

Dass Hamster immer mal wieder Ruhepausen einlegen, ist normal. Manche gehen zwischendurch sogar richtig schlafen. Solange sie sich sonst normal verhält, würde ich mir da keine Gedanken machen. ;)
Vielleicht ist es auch einfach noch ein bisschen viel für sie. Du hast sie erst drei Wochen und sie ist sogar schon handzahm. Das spricht dafür, dass sie sehr offen und neugierig ist, aber trotzdem ist alles sehr spannend und aufregend. Wenn sie noch jung ist, ist es sogar gar nichts ungewöhnliches, wenn sie zwischendrin mal eine Verschnaufspause einlegt.

• Hamster schläft viel Beitrag #5
Oh, dass es ein Goldhamster ist hab ich überlesen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster schläft viel

Hamster schläft viel - Ähnliche Themen

Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Welpe über - oder unterfordert?: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe mich extra hier angemeldet, da ich natürlich nichts...
Kater und Welpen aneinander gewöhnen: Hallo liebe Tierfreunde, Wir haben uns Freitag relativ spontan, aber nach bereits längerer Suche, einen 9 Wochen alten Weißen Schweizer...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben