Neue Wohnung - Hund anschaffen?!

Diskutiere Neue Wohnung - Hund anschaffen?! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Also auf meiner Einkaufsliste steht bisher folgendes: - Geschirr (können wir aber erst kaufen, wenn sie da ist) --> kann jemand ein gutes vorallem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #221
Also auf meiner Einkaufsliste steht bisher folgendes:
- Geschirr (können wir aber erst kaufen, wenn sie da ist) --> kann jemand ein gutes vorallem für Welpen empfehlen? vielleicht auch relativ preiswert, falls sie doch noch rauswächst
-2-3 Futternäpfe (hab gegoogelt, dass 1,4 l gut sein sollen?!)
- Hundebox Auto --> sollte ja schon passende Endgröße haben, was wäre denn dann nötig?
- Hundekorb fürs Wohnzimmer --> auch hier, welche Endgröße wäre denn da sinnvoll?
- Decken für andere Zimmer
- Spielzeug:D

Leinen haben wir durch das Gassigehen im Tierheim schon genug (eine normale, eine Schlepp und eine Flexi mit breitem Band), Bürsten haben wir auch daher schon. Futter kaufen wir eh erst, wenn sie einzieht.

Ja, ansonsten haben wir uns entschieden, dass die kleine Maus Linnea heißen wird. Und wenn ich sie ab 8 Wochen schon zeigen darf, dann ist hier ein erstes Foto;) Aber bitte nicht verlieben, das wird UNSERE:mrgreen:
Linnea.jpg

• Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #222
Oh sie ist unheimlich süß! *_*

• Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #223
Ich finde sie hat eine hübsche Zeichnung. ;)

• Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #224
Ich glaub ich mach gleich mal einen Vorstellungsthread für sie auf (muss mir grad nurnoch ne Überschrift überlegen). Dann kann ich alle weiteren Berichte und vorallem Fotos da reinstellen.

• Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #225
ich hab mal noch ne frage, und zwar gehen wir auch jetzt schon ziemlich viel mit ner freundin mit nem labbirüden spazieren und unternehmen viel mit ihr. das wird wahrscheinlich sogar noch zunehmen wenn linnea hier einzieht (zu zweit gassi gehen macht ja doch nochmal mehr spaß und eigentlich ist es ja auch super, wenn sie mit anderen hunden dann was machen kann). der rüde hat nur ein grooooßes problem: er ist ein riesen pöbler! und das ist wirklich wirklich furchbar! wir haben schon ein paar mal auf ihn aufgepasst und sind natürlich auch rausgegangen und das ist wirklich abartig! der tickt total aus, wenn der andere hunde sieht und das ist für einen als "besitzer" auch mega peinlich...:? Naja, ich hab jetzt irgendwie Angst, dass Linnea sich das abschaut von ihm. Ist das realistisch? Und wenn ja, wie könnte man das verhindern, dass sie auch so wird?

• Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #226
Ja, das ist absolut Realistisch.
Gemeinsam ist man eben noch mal eine Nummer Stärker.

Deine Freundin sollte sich zu aller erstmal einen Trainer suchen und das Problem angehen.
und ihr werdet ja dann sicher auch in die HuSchule gehen, oder? ;)
Da würde ich dann gezielt fragen, wie du das am besten umgehen kannst.

• Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #227
sie hat nen trainer, wo sie regelmäßig hingeht und sogar einzelstunden nimmt... und das schon wirklich lange! aber es wird nicht besser, egal was sie ausprobiert (und sie hat schon wirklich viel ausprobiert!). wir werden auf jeden fall mit ihr in die hundeschule gehen (gehen ja am samstag sogar schon in die welpenschule mit ihr, auch wenn sie noch nicht bei uns ist). aber ich hab letztens erst bei nem tierheimhund erlebt, dass der sich innerhalb von 15 minuten von dem labbi abgeschaut hat zu apportieren. und ich will nicht zu der freundin sagen "ich kann erst mit euch gassi gehen, wenn ich weiß, wie ich verhindere, dass sich linnea das abschaut". die ist eh schon leicht pissig, weil wir ihr gesagt haben, dass wir angst davor haben, dass sie das macht...
also falls ihr so schon irgendwelche tipps habt, her damit!

• Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #228
Naja,

Das kommt auch auf das Tier drauf an.
Und darauf, wie ihr euch durchsetzt.
Das kann man jetzt nicht sagen"Versuch abc und wenn das nicht bringt, versuchst du xyz."
Das kommt auch immer auf die Situation drauf an.

Anfangs solltet ihr schon schauen, das ihr besonders am Bindungsaufbau arbeitet.
Das der Hund eine intensive Bindung zu euch bekommt.
Das abgucken geht oft ganz schnell.
Und wie gesagt, gemeinsam ist man immer Stärker. ;)

Ansonsten solltest du dich, wenn der andere Hund damit anfängt und ihr das schon vorher seht, von dem Hund abwenden, so das deine das nicht unbedingt mitbekommt.

Ich hab so einen fall selber noch nicht gehabt, das jemand der Situation so aus dem weg gehen will.
Da wüsste ich jetzt grade nicht, wie du da am besten reagierst.
Evtl sollte deine Freundin sich dann einen anderen Trainer suchen.
Evtl hilft das, und neuer Wind bringt die Lösung? ;)

Das sie deswegen nun Pissig ist, kann ich ehrlich gesagt nicht Verstehen.
Es geht hier schliesslich um die Erziehung eines Jungen Hundes.
Da möchte ich auch nicht von anfang an einen Buben bei haben, der mir meine Mühen und Erziehung versaut. :mrgreen:

• Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #229
Sie ist grad bei einem der besten Trainer der Gegend und hatte schon einige durchprobiert. Ich glaub nicht, dass ein erneuter wechsel helfen würde...
sie ist glaub einfach beleidigt, weil wir in ihrem liebling zur zeit ja nur das negative sehen und betonen (das ist ja aber auch wirklich furchtbar anstrengend, dass weiß sie eigentlich auch selbst) und wahrscheinlich ist sie auch einfach ein bißchen neidisch, dass wir jetzt nen welpen bekommen (sie hat ihren aus dem tierheim und erwähnt oft, dass sie ihn so gerne schon als welpen gehabt hätte).
naja, dann müssen wir das wohl wirklich abwarten und vielleicht mal in der hundeschule fragen, wo wir welpenstunde haben werden.

• Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #230
Naja, ich hab meinen ja auch erst mit 6 Monaten bekommen und hätte ihn gern als Welpen gehabt. Hätte auch später mal gerne einen Welpen, das heißt ja aber nicht, dass ich neidisch auf alle anderen mit Babyhund bin ;)
Ich kann das schon nachempfinden. Gerade, wenn man ein Problem schon selbst erkannt hat und daran arbeitet kann man da etwas empfindlicher sein... wenn dann die Freundin deswegen nicht mit Gassi gehen will... da muss man erstmal schlucken :)

Ich würde deine Kleine wohl immer im Blick behalten. Wenn man merkt, dass die Situation mit dem anderen Hund sich hochschaukelt würde ich meinen Hund zu mir rufen. Wenn der Abruf da noch nicht klappt, ist eben Schleppleine angesagt. Außerdem halt das Pöbeln - wenn sie es sich denn abschaut - einfach strikt unterbinden.
Irgendwas wird sie sich immer von anderen Hunden abschauen und die Gelegenheit, mit "perfekten" anderen Hunden spazieren zu gehen wird sich so gut wie nie ergeben. Das muss man dann eben in seine Erziehung einplanen und darauf bauen.

(Wobei ich jetzt davon ausgehe, dass sich "normales" Pöbeln an und für sich recht gut unterbinden lässt. Kenne aber den Hund deiner Freundin nicht und weiß auch nicht, wie genau das Pöbeln bei ihm ausschaut).

• Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #231
Naja, ich hab meinen ja auch erst mit 6 Monaten bekommen und hätte ihn gern als Welpen gehabt. Hätte auch später mal gerne einen Welpen, das heißt ja aber nicht, dass ich neidisch auf alle anderen mit Babyhund bin ;)
Ich kann das schon nachempfinden. Gerade, wenn man ein Problem schon selbst erkannt hat und daran arbeitet kann man da etwas empfindlicher sein... wenn dann die Freundin deswegen nicht mit Gassi gehen will... da muss man erstmal schlucken :)

Ich würde deine Kleine wohl immer im Blick behalten. Wenn man merkt, dass die Situation mit dem anderen Hund sich hochschaukelt würde ich meinen Hund zu mir rufen. Wenn der Abruf da noch nicht klappt, ist eben Schleppleine angesagt. Außerdem halt das Pöbeln - wenn sie es sich denn abschaut - einfach strikt unterbinden.
Irgendwas wird sie sich immer von anderen Hunden abschauen und die Gelegenheit, mit "perfekten" anderen Hunden spazieren zu gehen wird sich so gut wie nie ergeben. Das muss man dann eben in seine Erziehung einplanen und darauf bauen.

(Wobei ich jetzt davon ausgehe, dass sich "normales" Pöbeln an und für sich recht gut unterbinden lässt. Kenne aber den Hund deiner Freundin nicht und weiß auch nicht, wie genau das Pöbeln bei ihm ausschaut).

Das Problem ist, dass er das nur an der Leine macht. Sobald die Leine ab ist, ist er wieder lammfromm. Aber wenn die Leine dran ist (was sich ja oft nicht vermeiden lässt), tickt er völlig aus (laut bellen bis knurren, zieht wie irre an der leine weil er da hin will). Unterbinden ist da definitiv nicht mehr möglich (und sie hat da schon alles probiert...). Hoffen wir mal, dass Linnea sich da besser wieder unter Kontrolle bringen lässt, aber so wie sie sich beim Welpentreffen letzte Woche gezeigt hat, schaut die sich das wahrscheinlich echt schnell ab. Da war sie auch obwohl sie die kleinste ist die größte Motzkugel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Wohnung - Hund anschaffen?!

Neue Wohnung - Hund anschaffen?! - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben