Neue Wohnung - Hund anschaffen?!

Diskutiere Neue Wohnung - Hund anschaffen?! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Tja, da musst du wohl wissen, was du willst :D Ich hätte auch immer noch sooo gern einen kleinen Hundewelpen. Wirklich! Und ich find´s auch immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #181
Tja, da musst du wohl wissen, was du willst :D
Ich hätte auch immer noch sooo gern einen kleinen Hundewelpen. Wirklich! Und ich find´s auch immer noch ein bisschen schade, dass ich meinen nicht als Welpen hatte. Andererseits wäre er dann auch nicht der Hund geworden, der er ist :)
Und ich weiß, dass mein Herz am Ende wohl doch immer wieder an den kleinen eingeschüchterten Hunden hängen bleibt die hinten in der Ecke sitzen und 5 Minuten brauchen, bis sie an die schnuppern :mrgreen:
Einpacken könnte ich ganz sicher jeden und liebenswürdig finde ich sie eigentlich alle auf ihre bestimmte Art :D Aber mein gesamtes Herz hängt sich an die kleinen, hilflosen Wesen die sonst keiner will.

Für was dein Herz schlägt, wirst du wohl noch herausfinden müssen :D
Es ist ja aber nicht verboten, sich in alle 3 Richtungen umzusehen. Wenn dann irgendwo der Richtige dabei ist merkst du das schon, wenn du ehrlich zu dir bist. Und wenn du sicher bist, den Richtigen zu haben - was solltest du dann noch bereuen?

(Und nur weil dein Ersthund kein Aussie/Tierschutzhund wird, heißt das ja nicht, dass nie wieder einer einzieht, oder?)

Wie gesagt: Dies ist ein Tierschutzorientiertes Forum. Ob du deinen Hund von einem seriösen Züchter, einer Notseite (gibt ja auch Aussies in Not) oder dem Auslandstierschutz holst ist reine Glaubenssache. Wichtig ist nur, dass du, wenn du zu reinrassig tendierst, bitte wirklich zu einem seriösen Züchter gehst! Ansonsten kannst du in deiner Liste auf deine "Züchter" Seite die Krankheiten und die Sache mit dem Knacks gerne auch noch hinzufügen.
 
  • Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #182
Off-Topic
Wenn man auf Vollansicht geht, müsste man eigentlich alles gut lesen können. Einfach mal bei der online Ausgabe auf das "click to read" klicken und oben links kann man mit dem weißen runden Punkt näher ranzoomen, wenn man ihn nach rechts zieht. Alternativ kannst du in derselben Leiste (direkt über dem Cover) auf einseitig einstellen (die Auswahl links vom weißen Punkt mit dem X), dann hast du nur eine Seite und die wird automatisch größer.


Ein Aussie läuft nicht davon. Die Rasse wird es noch lange geben und wenn eure Situation besser ist und ihr mehr Hundeerfahrung habt, geht ein Aussie immer noch - nur, dass ihr dann wesentlich besser vorbereitet seid. Wahrscheinlich nerven dich die Warnungen schon ein wenig, aber nach über 3 Jahren in diesem Forum habe ich einfach schon zu viele Leute gesehen, die sich übernommen haben. Man muss einfach erstmal seinen Weg finden.

Einige Orgas werden sicher jede Hilfe als Pflegestelle annehmen. Ich würde es aber nicht machen, wenn man nicht wenigstens ein bisschen Erfahrung mit so etwas hat. In der Regel sind das nämlich keine Welpen und super erzogenen lieben Hunde - die kriegen nämlich in der Regel sofort einen Endplatz. Ausnahmen gibts natürlich immer, aber in Pflegestellen kommen meist Hunde, die erstmal vermittlunsfähig gemacht werden müssen. Es kann vor allem passieren, dass die Hunde für immer bleiben "müssen". Eine Freundin hat mittlerweile 3 Galgos und nur einer davon war auch als fester Hund eingeplant. Die anderen beiden sind notdürftig geblieben. Sie wurden jagdlich geführt, beide haben Leishmaniose und solche Hunde haben eine ganz spezielle Fangemeinde und sind keine Mainstream-Hunde. Sie hat die Hunde also fest aufgenommen, weil die Hunde sich eh gewöhnt hatten (in der Regel sollte sich der Hund nicht zu fest binden) und man wusste, dass sie lange dort bleiben. So konnte die Tierhilfe wenigstens Kosten sparen, weil sie keinen Zuschuss mehr geben mussten.
Informier dich am besten bei den Orgas, was sie für Ansprüche haben und wie viel Hilfe sie euch anbieten können. Ich würde auf einen Ansprechpartner bestehen.
 
  • Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #183
So, am Samstag gehts ganz unverbindlich Welpen gucken. Haben die auf der Seite von der Orga, die mir Loscamp. empfohlen hat (also Auslands-Tierschutz) gesehen und einfach mal angerufen. Jetzt erstmal schauen, ob die überhaupt in Frage kommen würden.
Bin schon ziemlich gespannt. Auf Fotos sehen Tiere dann ja doch immer noch mal anders aus als in Realität.
Off-Topic
Bin auch ganz stolz auf mich, weil ich eigentlich total die Telefonier- und Anrufphobie hab, dass ich da gerade angerufen habe. Das zeigt, wie erst es mir ist ;):cool:



Hab noch ne andere Frage, vielleicht hat da ja jemand ne Ahnung. Und zwar würde mich interessieren, ob es irgendwie so ne Art Tabelle gibt, wie groß Welpen werden, wenn sie mit x Monaten so und so groß sind. Zumindestens so ungefähr. Ich weiß, dass man irgendwie auf die Pfotengröße achten soll, aber es gibt ja auch einfach Rassen, die prinzipiell halt große Pfoten haben...
 
  • Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #184
ich glaub das kann man bei den Mischlingen eh nie sagen. Und wenn ich überlege wie Peach die größte im Wurf sehr lange war, jetzt nicht mehr. Oder ihr Bruder der kleinste, sie jetzt auch eingeholt hat. Selbst bei der Rassehunden ist es ein grobes Schätzen. Ich sag immer :) das was in den Genen liegt. So groß werden die
 
  • Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #185
Die Pfotengröße sagt nicht so viel über die endgültige Größe aus. Manche Hunde haben einfach nur Pranken.^^

Eine Tabelle kenne ich nicht, aber die Orga wird bescheid wissen, die haben ja auch Erfahrungswerte. Wobei ich mich da nie so festlegen würde, weil manche Hunde länger wachsen als andere, manche Spätzünder sind, während andere sehr schnell wachsen.

Ich wünsche viel Glück beim Besichtigen ;) Weiß man schon, was in den Welpen mitgemischt hat?
 
  • Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #186
Also die Mutter ist da noch dabei, von demher werden wir uns die auch anschauen können. Ich kann dir ruhig mal den Link schicken, wenn du willst, vielleicht erkennt ihr ja, was da mit drin sein könnte. Oder darf ich den hier sogar reinstellen?

Mir gings jetzt auch weniger um die exakte Zentimeterzahl am Ende sondern mehr darum, wie man erkennen kann,ob was gaaanz kleines (Dackel, JRT,...), was mittelgroßes oder was großes draus wird.
 
  • Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #187
Den Link kannst du reinstellen (ist ja keine Werbung und gehört zum Tierschutz).
 
  • Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #188
Okay :
Und da sind es dann die 6 Welpen ganz unten, also Lucy, Angel, Rocco, Lilly, Emma und Max. In die kleine Emma hab ich mich ja so rein vom Foto her schon ein wenig verguckt, aber jetzt erstmal abwarten. Die Mama ist immer auf dem ersten Bild bei den kleinen mit drauf.
 
  • Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #189
ohhh die sind ja süß :)
 
  • Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #190
Oh sind die süß
Ich würd glaub ich die Mama nehmen :D
Die Emma erinnert mich auf Bild 4 sehr an einen terrier :mrgreen:
Egal, sie ist einfach schnuffig
Und ich drücke die Daumen das der Richtige dabei ist
 
  • Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #191
Oh sind die süß
Ich würd glaub ich die Mama nehmen :D
Die Emma erinnert mich auf Bild 4 sehr an einen terrier :mrgreen:
Egal, sie ist einfach schnuffig
Und ich drücke die Daumen das der Richtige dabei ist

Die Mama ist schon vermittelt, die wohnen ja alle bei den neuen Besitzern der Mama:D Aber wenn die Babies auch in die Richtung der Mama gehen, wäre ich auf jeden Fall zufrieden. Doof ist nur, dass die eigentlich für uns zu früh abgegeben werden. Ich glaub es wäre nicht die beste Idee, direkt in der Prüfungsphase nen Welpen zu holen... Aber jetzt erstmal abwarten. Habt ihr vermutungen, was bei den Babies noch mit drin sein könnte? oder kann man das jetzt noch garnicht sehen?
 
  • Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #192
Waaas? Man darf den Link mit der Orga zeigen? Ey, die hab ich jetzt bald 3 Jahre geheim gehalten und jetzt sowas. :lol:

Ich denke da wird defintiv was jagdhündisches mit drin sein. Die sehen mir ein bisschen nach was Galgo - Podencomäßigem aus... aber das hab ich dir ja schon in der PN geschrieben. ;)
Amelies Mutter war auch eindeutig Border - Collie - Mischling und ALLE Welpen sahen am Ende sowas von nach Setter aus, also warte mal mit dem Optischen ab. ;)
 
  • Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #193
Waaas? Man darf den Link mit der Orga zeigen? Ey, die hab ich jetzt bald 3 Jahre geheim gehalten und jetzt sowas. :lol:

Jein^^ Einfach nur Orgas posten, weil jemand einen Hund sucht, geht natürlich nicht :D Aber wenn jemand explizit nach guten Orgas fragt oder man z.B. nach Rasseeinschlägen fragt, geht das schon^^

Also die Mama sieht mir gar nicht nach der Ecke Podenco aus. Die Kopfform und die Ohren erinnern mich an etwas aus der Richtung Setter :eusa_think: Bei den Welpen bilde ich mir ein, was in Richtung Schäfi zu sehen, aber ich fürchte, die sind noch zu jung, um da was eindeutig zu sehen.
 
  • Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #194
Klingt bisher auf jeden Fall alles nach ner interessanten Mischung :D Dann lass ich mich mal überraschen und mach bei dem Besuch noch gaanz viele Bilder (also zumindestens wenn einer von den kleinen in Frage kommt). Vielleicht wissen die ja auch noch mehr sowohl über die Mama als auch über einen potentiellen Papa. Aber ob ein Setter-Podenco-Schäfi-Mix "einfacher" als ein Aussie ist... ich weiß ja nicht:D
 
  • Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #195
Vielleicht kommt auch eine ganz andere Mischung raus - wir haben ja leider nur ein paar Bilder und die Knirpse sind noch sehr jung (denk dran, erst Bilder zu posten, wo sie das Abgabealter erreicht haben) :D Zumindest wären die drei Rassen keine seltenen Vertreter in den Ländern, vielleicht sind wir deswegen ein bissi geprägt, was das Rasseraten angeht.
 
  • Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #196
Ist das Abgabealter bei den Hunden auch 12 Wochen oder schon 8? (Also hier im Forum) habs grad nicht mehr im kopf:roll:
Find das vorallem interessant bei den kleinen, weil die ja alle total anders aussehen als die Mama, also zumindestens von Felllänge und Farbe her... Naja, bin echt schon mega gespannt, wie die dann in echt alle sind.
Auf welche Verhaltensweisen sollte man denn bei den Welpen dann achten?
 
  • Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #197
Ich glaube, dass im Papa bestimmt was Jagdhündisches drin war... wenn man sich die Lilly so anschaut... finde die sieht aus wie ein Podenco oder Galgo - mix.
Die Mama sieht nicht nach Podenco aus.

Wird auf jeden Fall interessant. ;) Ich bin gespannt was du berichtest.
 
  • Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #198
Find das vorallem interessant bei den kleinen, weil die ja alle total anders aussehen als die Mama

Nicht so unwahrscheinlich. Meine Hanna und ihre zwei Schwestern sehen alle nicht aus wie ihre Eltern und sehen sich auch untereinander nicht ähnlich :001:

Auf welche Verhaltensweisen sollte man denn bei den Welpen dann achten?

Das kommt drauf an, worauf du wert legst ;)
 
  • Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #199
ich finde die Mama toll <3 erinnert mich an die Mutter von meine Maus (die haben in der Linie wenig weiß)
 
  • Neue Wohnung - Hund anschaffen?! Beitrag #200
Ach ja, ihr könnt mir auch gerne noch andere empfehlenswerte Orgas schicken! Können uns ja auch noch andere Hunde anschauen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Wohnung - Hund anschaffen?!

Neue Wohnung - Hund anschaffen?! - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben