Hilfe, mein Kater futtert zu viel!

Diskutiere Hilfe, mein Kater futtert zu viel! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Users; ich & meine Familie haben einen 5 monaten alten kater. Er ist ein ganz 'normaler' kater, aber er hat ein problem, und zwar dass er...
  • Hilfe, mein Kater futtert zu viel! Beitrag #1
Kitty96

Kitty96

Punkte Reaktionen
0
Hallo Users;
ich & meine Familie haben einen 5 monaten alten kater.
Er ist ein ganz 'normaler' kater, aber er hat ein problem,
und zwar dass er total gefräßig ist. Er bekommt nie genug, schmeißt unser essen auf dem boden, 'klaut'
was sobald er es sieht, frisst unserer katze das fressen weg und wir müssen
ihn teilweise wegsperren, damit die katze und der hund in ruhe fressen können.
Er ist selber rund, aber wir wissen nicht woher es kommt, ich gebe ihn
zwar immer gezieltes essen, aber mein vater und andere Familienteile
geben ihn vielzuviel futter...
Könnt ihr mir paar Tipps geben ,um sowas vieleicht zu regeln?
Danke im Voraus :)

• Hilfe, mein Kater futtert zu viel! Beitrag #2
Welches Futter bekommt er?
Nass- oder Trockenfutter, welche Marken genau?
und wie viel füttert ihr?

• Hilfe, mein Kater futtert zu viel! Beitrag #3
welche marke es ist, weiß ich nicht genau.
Ich gebe ihn immer Trockenfutter, ich gebe ihn das immer nach gefühl in die schüssel,
das ist eine knappe halbe hand vieleicht oder 2 Esslöffel .. so geschätzt.
Meine mutter gibt ihm eine schüssel voller nassfutter und eine schüssel voller milch,
ich mecker sie immer an sie meint das sei genug. Hinter ihrem rücken
kipp ich die hälfte weg ^^

• Hilfe, mein Kater futtert zu viel! Beitrag #4
Wieviel bekommt er am Tag zu fressen und welche Marken fütterst du.

Als Kitten dürfen sie fressen soviel sie wollen, meine haben in dem Alter je nach Fress- und Wachstumsphase zwischen 300-800 g am Tag pro Kitten verdrückt.

• Hilfe, mein Kater futtert zu viel! Beitrag #5
Er bekommt morgens,mittags und abends futter. meine mutter füllt das Trockenfutter
immer um, deswegen steht da keine marke drauf.

• Hilfe, mein Kater futtert zu viel! Beitrag #6
Er bekommt morgens,mittags und abends futter. meine mutter füllt das Trockenfutter
immer um, deswegen steht da keine marke drauf.

Aber du musst doch wissen, welches Futter ihr kauft oder du kannst deine Mutter fragen oder nicht?

Abgesehen davon das Trockenfutter sowieso nicht zur Ernährung von Katzen geeignet ist, wieviel Trofu bekommt er denn jetzt am Tag? Meine Mengenangaben haben sich natürlich auf Nassfutter bezogen.

Thema:

Hilfe, mein Kater futtert zu viel!

Hilfe, mein Kater futtert zu viel! - Ähnliche Themen

Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Wir wollen das schlimmste vermeiden und brauchen eure Hilfe: Hallo Katzenfreunde, ich bin noch sehr neu hier aber muss mich mit einer Angelegenheit an euch wenden, da es mir sehr wichtig ist evtl. Fehler...
Hilfe beim Einschlaefern - Tumor: Hallo zusammen, da bin ich wieder. Nachdem mein Meerschweinchen mit der Blasenentzuendung (letzter Thread) nun wieder in Topform ist habe ich...
Zusammenführung: Guten Abend ☺️ ich bin neu hier und hoffe auf ein paar Tipps oder eigene Erfahrungen. Ich habe einen 9 Monate alten Kater der bereits kastriert...
Oben