Krankheiten im Aquarium! ihr müsst mir helfen

Diskutiere Krankheiten im Aquarium! ihr müsst mir helfen im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi! Ich habe im Aquarium Messing- oder Brotbarben. Eine davon "bläht sich ein wenig auf. ich weis nnur nicht woran das liegen kann. die...
  • Krankheiten im Aquarium! ihr müsst mir helfen Beitrag #1
V

Visch-Volker

Guest
Hi!

Ich habe im Aquarium Messing- oder Brotbarben. Eine davon "bläht sich ein wenig auf. ich weis nnur nicht woran das liegen kann. die temperatur ist genau richtig und futter ist auch nicht zu wenig und nicht zuviel da.
der letzte fisch der soetwas hatte überlebte nicht lang. das war auch eine messingbarbe... könnt ihr mir helfen?

Gruß an alle, VOlker!

• Krankheiten im Aquarium! ihr müsst mir helfen

Anzeige

• Krankheiten im Aquarium! ihr müsst mir helfen Beitrag #2
Hallo Visch-Volker,

dass eine Deiner Messingbarben dick wird kann mehrere Ursachen haben.
Es könnte sich um ein Weibchen handeln, dass einfach einen Laichansatz hat.
Der Fisch könnte aber auch einen Tumor haben oder unter Fischtuberkulose leiden.
In allen Fällen kannst Du nichts machen. :(

Eine Ferndiagnose ist hier sehr schwer.

Liebe Grüße
Friedel

• Krankheiten im Aquarium! ihr müsst mir helfen Beitrag #3
Hallo!

es könnte auch Bauchwassersucht sein! Bläht sich der Fisch auf? Schuppensträuben? Glupschaugen? Trägheit? Floßenklemmen?

ist das der Fall ist es besser den Fisch zu töten, bevor er die anderen ansteckt (am besten in kochendes Wasser werfen)! Eine Heilung ist sehr selten, und die behandlung schwächt die anderen Fische nur unnötig.

Allerdings sollte man trotzdem nach der Ursache suchen, die zum Ausbruch der Krankheit geführt hat um sie zu behben. Hat sich im Becken etwas geändert? Sind neue Fische dazu gekommen? fütterst du mit Lebendfutter oder ist das Becken vielleicht zu klein?

LG
fischfan

Thema:

Krankheiten im Aquarium! ihr müsst mir helfen

Krankheiten im Aquarium! ihr müsst mir helfen - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kater gelegentlich aggressiv: Hi ihr Lieben, meine Freundin hat einen Kater (wir im August 2 Jahre alt, kastriert, Hauskater). Er ist eigentlich super lieb und verspielt und...
Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
Oben