Wandern-Rucksack gesucht!

Diskutiere Wandern-Rucksack gesucht! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Foris. Ich weiß das es bestimmt ein Thema ist an dem sich die Geister scheiden, aber ich hoffe das mich wer beraten kann von euch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wandern-Rucksack gesucht! Beitrag #1
Schattenseele

Schattenseele

Punkte Reaktionen
6
Hallo liebe Foris.
Ich weiß das es bestimmt ein Thema ist an dem sich die Geister scheiden, aber ich hoffe das mich wer beraten kann von euch.
Mein Freund und ich entdecken gerade das Wandern für uns. Demnächst wollen wir gern Touren von 25-30km laufen. Auf verschiedenen Böden. Auch Wanderurlaub in Bayern ist nicht ausgeschlossen. Ebenso Tagestouren.
Und natürlich soll mein kleiner Schlumpf mit. Aber ich möchte die Möglichkeit haben ihn zu tragen wenn er nicht mehr kann. Nicht das er sich völlig übernimmt, er ist zwar gut im Training aber hat dennoch kurze Beine und neue Eindrücke Schläuchen ja auch.... Ich habe ein paar Anforderungen und Fragen.
Uns ich würde mich freuen wenn sich hier jemand ein bisschen auskennt. ;)

Meine Anforderungen:
- möglichst ein Rucksack den ich auf dem Rücken tragen kann. Einseitig kann ich mich schlecht belasten und ein Trolley fällt auch raus, weil es auch mal steinige Wege werden würden. Ebenso fällt für mich aus dem Grund ein Buggy raus.

-es wäre schön, wenn ich neben Maxi auch eine Wasserflasche für ihn unterbringen könnte. Einen Faltnapf bekomme ich so unter und das Futter bekommt er ja aus dem Futtersack an meiner Jackentasche.

- schön wäre es wenn er soweit wasserdicht wäre das er nicht bei einem Regenschauer komplett durch ist.

Nun meine Fragen:

- welche Größe brauch ich? Kann man mit zu groß was falsch machen? Also wenn ich z.B einen für mittelgroße Hunde kaufen würde? Oder muss es echt einer sein der genau passend ist?

Ok es ist nur eine Frage ;) Das ich ihn mit Keksen dran gewöhnen muss und möchte und ihn auf ganz kurzen Strecken ans getragen werden gewöhnen muss ist mir klar ;)

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Liebe Grüße,
Schatti

Edit: wenn liegen für ihn angenehmer ist würde ich auch eine stabile Tragetasche kaufen. Ich weß leider nicht,was besser ist..

Zuletzt bearbeitet:
  • Wandern-Rucksack gesucht! Beitrag #2
Kann schon geschlossen werden ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wandern-Rucksack gesucht!

Wandern-Rucksack gesucht! - Ähnliche Themen

Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Oben