- Futtermittelallergie und Harnkristalle Beitrag #1
K
kochs
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, meine Katze Betty (3,5 Jahre) hat schon seit längerem eine Futtermittelallergie. Ich füttere Bozita, Schmusy und Almo nature. Das verträgt sie gut, und das Futter wird auch von meinen anderen beiden Katern gerne gefressen. Im August hatte Betty zum ersten Mal Blut im Urin. Sie wurde daraufhin mit Antibiotika gegen eine Blasenentzündung behandelt und die Symptome besserten sich. Letzte Woche bemerkte ich wieder Blut im Urin, woraufhin die Tierärztin den Harn genauer untersuchte. Seit gestern wissen wir nun, dass sie Kristalle im Harn hat. Daraufhin meinte die Tierärztin, dass Betty auf eine spezielle Diät umsteigen muss. Als ich ihr erzählte, dass Betty eine Futtermittelallergie hat, meinte die Tierärztin, dass eine spezielle Diät gegen Harnkristalle daher nicht möglich sei. Betty wird nun eine spezielle Paste bekommen (was genau das ist, erfahre ich erst heute). Ist es ok, wenn ich Bozita, Schmusy und Almo nature weiter füttere? Oder kennt ihr spezielle Marken, die ihr mir empfehlen könnt, die gut sind bei Harnkristallen, aber auch keine Allergien auslösen? Wichtig ist mir halt auch, dass meine anderen beiden (gesunden) Kater, das Futter auch fressen dürfen. Danke schon mal vorab und liebe Grüße!