Laufrad Problem!

Diskutiere Laufrad Problem! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich weiß, es gibt diesen Thread schon mal so ähnlich, aber bei mir ist es das entscheidende Bisschen anders. Also: Mein Hams hat ein halb...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Laufrad Problem! Beitrag #1
P

Pepperli

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich weiß, es gibt diesen Thread schon mal so ähnlich, aber bei mir ist es das entscheidende Bisschen anders. Also:
Mein Hams hat ein halb geschlossenes Holzlaufrad, natürlich mit geschlossener Lauffläche. Aber beim Laufen überschlägt er sich häufig, manchmal fliegt er auch ganz aus dem Rad. Ich habe ihn schon ein knappes Jahr, deswegen müsste er den Dreh eigentlich schon längst raus haben. Ich habe vor dem Rad auch schon ausgepolstert, ich habe echt Angst, dass er sich verletzt. Kann mir jemand helfen?

• Laufrad Problem! Beitrag #2
Huhu!

Was ist das denn für ein Rad, welche Größe hat es und was hast du für einen Hamster? Vielleicht ist er einfach zu leicht für das Rad (obwohl mein Robo auch mit einem 27er Holzrad klarkommt:eusa_think:).

Überschlägt er sich denn ständig, wenn er läuft oder nur, wenn er Gas gibt?

• Laufrad Problem! Beitrag #3
Also sein Laufrad hat 20 cm Durchmesser. Es ist aus Holz und nur auf einer Seite geschlossen. Mein kleiner ist ein noch ziemlich junger(3/4 Jahr alt) Dsungare.

• Laufrad Problem! Beitrag #4
Alle meine Holzräder laufen seehr leicht, die drehen sich nach dem Andrehen von allein noch Minutenlang weiter- deins auch? Und überschlägt er sich denn IMMER?

• Laufrad Problem! Beitrag #5
Nein nicht immer, aber ungefähr bei jedem 3. Lauf. Ich habe mal getestet, mein Laufrad dreht sich wirklich nicht so leicht. Wahrscheinlich ist es einfach zu schwer für ihn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laufrad Problem!

Laufrad Problem! - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Katzen haben Hamster auf dem Gewissen: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und hoffe der Beitrag erreicht verständnisvoll Mitleser*innen. Ich versuch es kurz zu fassen.. Ich war...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Wichtige frage: Guten Abend 🤗 Nun ich hätte eine wichtige Frage und zwar schläft mein Hamster öfter mal ein wenn ich ihn mit auf mein Bett nehme, er entleert dann...
Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote: Heyy, ich habe vor einiger Zeit mal bemerkt, dass sich bei meinem Hamster an der Pfote ein kleines Geschwür bildete, bin damit sofort zum Tierarzt...
Oben