Mania:
Was ist, bist du hier, um mir den Rest zu geben?, fragt mein Vater mit einem gekünstelten Grinsen auf dem Gesicht. *Besser wäre es wohl*, denke ich mir, schaffe es aber noch immer nicht zu antworten. Ich habe ihn für tot gehalten. Wie töricht von mir zu glauben, er sei so leicht zu töten. Jede Faser in meinem Körper ist angespannt. Doch ich weiß, er wird mir nichts tun. Selbst, wenn er es versuchen sollte, hätten Paco und ich leichtes Spiel mit ihm. Er ist unterernährt und wirkt äußerst schwach.
"Du lebst also noch", presse ich zwischen den Zähnen hervor.
Wenn du das leben nennst, antwortet er in einem Anflug von Selbstmitleid. Ich verabscheue ihn.
"Versuch blos nicht mein Mitleid zu erregen", zische ich. *das hat er uns ja erfolgreich abtrainiert*
Nein, sagt er gehässig
, von dir würde ich das niemals erwarten. Er will auf etwas heraus... die Genugtuung werde ich ihm nicht geben.
"Was ist mit meinen Brüdern?", frage ich scharf und behalte alle seiner Bewegungen im Auge.
Oh, Staron haben sie getötet, nachdem du uns feige verlassen hast. Er war wohl einfach zu schwach, sagt er und schüttelt mit gespielter Trauer den Kopf. Ich koche innerlich. Er widert mich derart an, ich möchte noch nichteinmal meine Fänge in ihn schlagen. Er versucht mich zu provozieren - zu welchem Zweck auch immer.
Ich sehe ihn eindringlich an.
Rakkan? Von ihm weiß ich nichts. Der einzige meiner Nachkommen, der mich nicht maßlos enttäuscht hat, sagt er mit Abscheu in seiner Stimme, welche sich in seinem Blick wiederfindet, der nun auf mir liegt.
Ich schnaue nur verächtlich. "Kriech wieder zurück in dein Loch", knurre ich wütend und drehe mich um.
Er war hier, zischt die Stimme meines Vaters hinter mir. Ich bleibe stehen, ohne mich umzudrehen.
Dein Bruder Rakkan. Vielleicht erinnere ich mich ja daran, wenn du mir auf die Sprünge hilfst.
Ich drehe mich um und mache einen Satz auf ihn zu. "Hälst du mich wirklich für so dämlich?!", knurre ich ihn an. Der Merkwürdige Geruch von Erde und Wolf steigt mir in die Nase."Weißt du was? Bleib einfach hier stehen und warte darauf, dass die Menschen dich holen", mit diesen Worten drehe ich mich um und gehe.
Nachdem Paco und ich einen sicheren Abstand zur Höhle erreicht haben, halte ich ein. *Rakkan war hier? Ob das die Wahrheit war? Er wollte nur, dass ich ihm etwas jage. Aber es war das Richtige, ihn dort seinem Schicksal zu überlassen!*
Ich überlege einen Moment. Dann lecke ich den Kopf in den Nacken und stoße den Ruf unseres alten Rudels aus. Wenn er wirklich in der Nähe sein sollte, würde er darauf reagieren... Ich rufe noch ein 2. und ein 3. Mal, dann lege ich mich hin und warte.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Off-Topic
sooo und nun kommt noch ne überraschung für euch alle :mrgreen: morgen oder so

gute nacht