Null Bock Stimmung???

Diskutiere Null Bock Stimmung??? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hab bei meiner Luna heute beobachtet, das sie ziemlich "gelangweilt" im Auslauf lag. Das Futter aus der Hand hat sie nur mit Widerwillen...
  • Null Bock Stimmung??? Beitrag #1
Luna&Yuna

Luna&Yuna

Punkte Reaktionen
0
Ich hab bei meiner Luna heute beobachtet, das sie ziemlich "gelangweilt" im Auslauf lag.
Das Futter aus der Hand hat sie nur mit Widerwillen genommen (damit hat sie ansonsten nie Probleme) und auch auf Leckerchen hat sie nicht wie sonst reagiert.

Vom Verhalten her ist sie zwar ne ruhige, aber so hab ich sie noch nicht erlebt.
Fressen tut sie ganz normal.

Gibts bei Ninis so was ähnliches wie ne "Null Bock Phase", wo sie nicht wirklich Lust auf rumrennen, Leckerchen oder sonstiges haben??

Wäre wirklich dankbar für eure Hilfe!!!

• Null Bock Stimmung??? Beitrag #2
Mach mal nen kleinen Gesundheitscheck bauch abtasten und ins Mäulchen schauen. Sieh dir am besten auch mal die abgesetzten Böbbel an.

Wenn organisch alles in Ordnung ist, kann ich mir des schon vorstellen. Mein Hasenteil ist zwischendurch auch mal "schlapp" und hängt bloß rum und später am Abend rastet sie wieder aus. Auch Viechzeug hat halt zwischendurch seinen Durchhänger....

• Null Bock Stimmung??? Beitrag #3
Die Böbbel sind vollkommen normal, auch der Bauch fühlt sich normal an.
Die Zähne kann ich nicht kontrollieren, da sie ziemlich rumzickt, wenn man sie festhalten will...

• Null Bock Stimmung??? Beitrag #4
Na vielleicht hat sie einen schlechten Tag :) schau einfach morgen mal wie sie drauf ist.... muss ja nicht immer gleich was schlimmes sein

• Null Bock Stimmung??? Beitrag #5
Hey, das ist witzig (oder auch nicht so)

Mein Wicket hatte gestern auch so eine "faul-rumlieg-und-nix-tun-will" Zeit..
Hat sogar seine Petersilie links liegen lassen. Raus kam er zwar, hat sich dann aber nur unter die Couch gefleezt und dort gedöst... Bei ihm ist so gesundheitlich aber auch alles ok..
Dabei ist er Samstag noch wie ein bekolppter durch die Bude gerannt und hat sich sogar ausgiebig den Wanzt kraulen lassen, was er ja eigentlich nur morgends und abends mag und dann auch nur, wenn er nicht draußen ist..

*schon komisch* ..

LG

• Null Bock Stimmung??? Beitrag #6
Ich mach mir echt langsam wirklich Sorgen um meine Dicke....
sie liegt nun wirklich den größten Teil des Tages hinter der Couch und pennt.
Auch zum Fressen kommt sie nicht mehr direkt wie früher. Fressen tut sie zwar trotzdem aber sie wird immer ruhiger.....weiss wirklich nicht was mit ihr los ist............

• Null Bock Stimmung??? Beitrag #7
Ist sie denn schon älteres Semster?
Vom Füttern her ist bei dir wahrscheinlich nichts im argen oder?
Wenn du dir gar unsicher bist geh lieber zum TA

• Null Bock Stimmung??? Beitrag #8
hat sie was abgenommen in letzter zeit?

• Null Bock Stimmung??? Beitrag #9
Ich würde sagen geh zum TA
Wenn mein Bobberking so ist wie dus beschreibst müssen
seine Zähne mal wieder gekürzt werden.
Lass luna mal durchchecken und dann kannst du dir sicher sein das nix ist ;)
oder eben doch...
Was ich aber nicht hoffe

• Null Bock Stimmung??? Beitrag #10
Luna ist erst 5 Monate..also noch nicht wirklich alt.
Abgenommen hat sie auch nicht. Und schwanger wäre auch sehr unwahrscheinlich, da sie nicht dicker geworden ist und Hannibal jetzt auch schon 3 Wochen kastriert ist....

• Null Bock Stimmung??? Beitrag #11
dann lass sie wirklich morgen lieber mal checken.ich drück die daumen, dass alles ok ist!

• Null Bock Stimmung??? Beitrag #12
Es ist wie gesagt nur komisch das es meist nur tagsüber ist das sie sich so verhält, da sieht man sie kaum.
Ich seh sie nur morgens und abends, wenn sie aus der Sofaecke rauskommt......irgendwie komisch....

• Null Bock Stimmung??? Beitrag #13
naja sie sind halt dämmerungsaktiv.

• Null Bock Stimmung??? Beitrag #14
naja sie sind halt dämmerungsaktiv.
Ja genau.
und das nennst du ungewöhnlich?
Meine 8 sind immer nur abends und morgens fit den Rest
des Tages verschlafen sie das ist normal.;)
Aber das sie nicht so richtig fressen mag lässt
darauf schliessen das sie vllt doch was hat.
geh besser zum TA

• Null Bock Stimmung??? Beitrag #15
Ich denke, dass sich generell ein Kaninchen tagsüber ruhig verhält, ist normal, nur wenn es das plötzlich tut, kann ich schon verstehen, dass man da ein wenig beunruhigt ist, wo die kleine Maus ja noch ziemlich klein ist.
Lunas Chill-Stimmung ;o) ist für Luna ungewöhnlich, aber generell nicht unnormal. Ich glaub, da würd ich auch mal - sicherheitshalber - zum TA gehen.

• Null Bock Stimmung??? Beitrag #16
Das Ninis dämmerungsaktiv sind ist mir schon bekannt....darum gings mir ja auch gar nicht....hab aber heut festgestellt das sie inzwischen alle 3 in der Ecke liegen...die andern beiden aber nicht den ganzen Tag.
Weiss net warum..vielleicht hat sie da einfach ihre Ruhe ohne das wer sie streichelt, einer über sie drüberhopst etc-----gefressen hat sie heut normal wie immer und kam auch sofort......irgendwie ist dat Weib halt leicht verrückt :D

Thema:

Null Bock Stimmung???

Null Bock Stimmung??? - Ähnliche Themen

Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Rangordnungskämpfe und Scheinschwangerschaft: Hallöchen zusammen, ich bins nochmal :) Bei mir geht es wieder drunter und drüber. Seit einiger Zeit (leider kann ich nichts genaues einschätzen)...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Oben