Ein neuer Sattel - egal woher, ob Ebay oder Versandhandel - für 100€ KANN einfach nichts sein! Qualität hat schon einen gewissen Preis und für unter 100€ kann das Leder schon nichts taugen, geschweige denn der Baum! Bei den ganz teuren Sätteln bezahlt man sicher auch noch den Namen mit, keine Frage; aber auch die NoName-Hersteller bekommen ihr Material nicht geschenkt!
Und: Bitte niemals einen Sattel bei Ebay oder auf Kleinanzeigen hin kaufen, wenn man niemanden hat, der ihn anpassen kann (und die wenigsten von uns haben vermtlich das Glück, einen Sattler im Bekanntenkreis zu haben

)! Das wird hinterher immer teurer, als wenn man gleich einen vernünftigen Sattel beim Sattler bzw. seriösen Fachhändler gekauft hat. Im schlechtesten Fall über die TA-Kosten, oder eben, weil man rechtzeitig doch noch einen Sattler dazuholt, der ggf. den Sattel noch anpassen kann. Mit etwas Pech passt der ersteigerte/günstig geschossene Sattel gar nicht, man muss ihn selber wieder verkaufen (oft mit Verlust) und braucht mehrere Anläufe, viel Zeit und viel mehr Geld als man geplant hatte.
Westernsättel haben sogar noch den Nachteil, das man sie nicht einmal umpolstern kann - die passen oder halt nicht, und bei Blindkauf wäre ersteres reine Glücksache und ziemlich unwahrscheinlich.
Und bei einem Pferd mit schwieriger Sattellage gilt das alles natürlich umso mehr.
Also - besser bei ein paar Reitsportgeschäften, die Sattelanproben vor Ort machen, oder bei Sattlern in der Umgebung mal nachfragen, die haben fast immer auch Gebrauchtsättel im Angebot, die jemand in Zahlung gegeben hat. Und wenn man dann z.B. auch einen braunen Sattel nimmt, der z.Zt. völlig out ist, kann man da ganz gute Schnäppchen bei machen. Im Rahmen von 100€ wird sich das aber auch nicht bewegen, fürchte ich.
Zum eigentlichen Thema: Passen die Sättel denn gar nicht auf den Rücken Deines Pferdes oder rutschen sie nach vorne? Meiner Erfahrung nach ist nämlich hauptsächlich letzteres das Problem, gerade bei relativ runden Pferden mit wenig Widerrist. Bei meinem Pflegepony damals haben wir den Sattel auch anpassen lassen, so dass er vernünftig auf dem Rücken lag, nicht drückte etc. Trotzdem ist er gerutscht. Den Rest mussten wir dann über so ein Anti-Rutschpad und einen Schweifriemen lösen. Wo nichts zum Halten des Sattels ist, geht es halt nicht anders.
Falls Du also schon einen gut passenden Sattel hast, der nur nicht hält, würde ich es damit mal versuchen. Das dürfte dann übrigens auch in Deinem Preisrahmen liegen!
Viel Glück und viele Grüße,
Nirmel