eine katze für mutti - ein freund für baghira

Diskutiere eine katze für mutti - ein freund für baghira im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr lieben, ich war ja nun wieder länger abgetaucht. hoffe bei euch ist alles gut :) nachdem der letzte versuch mit mutti nun scheiterte...
  • eine katze für mutti - ein freund für baghira Beitrag #21
hallo ihr lieben,
ich war ja nun wieder länger abgetaucht. hoffe bei euch ist alles gut :)
nachdem der letzte versuch mit mutti nun scheiterte... meinte sie gestern abend bei fressnapf zu mir:
"der baghira ist unglücklich alleine. wir müssen doch noch eine zweite holen. aber ein mädchen und mit rückgabeoption fall die sich nicht vertragen"
"aber mutti dir ist klar, dass wir da schon zum tierschutz müssen?"
"ja"
"aber mutti, beim tierschutz sitzen selten rote mainecoonmädchen rum"
"das macht nix. ist egal was es für eine ist. hauptsache es passt zu meinem ghirchen"
"also suchen wir nun eine katze, vorrangig kätzin, die ruhig, sensibel, nicht dominant, verträglich, etwa 6-10 jahre alt ist, handicap oder schüchternheit sind kein problem so lange sie im grunde gesund ist, vom tierschutz, die nicht rauft?"
ja, genau"

:)

habe gestern abend gleich mal spanische tiere e.v angeschrieben (die luna (ich fand die damals schon toll) sitzt ja immer noch in spanien) und gefragt. von denen habe ich ja damals songaa adopiert.

ich hoffe, dass mutti dieses mal dabei bleibt. wobei sie nun wirklich ganz ohne druck auf mich zukam und ihre ansprüche nun sehr realistisch sind. ich denke das wird nicht soo schwer sein. wir suchen ja nicht mal ne schmusekatze. das wichtigste ist echt, dass die gaaaaaaaaanz nett und freundlich ist, weil baghira doch recht schnell eingeschüchtert ist und sich bedrängt fühlt.

hach... schööööön :)

• eine katze für mutti - ein freund für baghira

Anzeige

• eine katze für mutti - ein freund für baghira Beitrag #22
Oooh, das ist ja schön :)

Vor allem, weil deine Mutter sich das von ganz alleine so überlegt hat und so völlig ohne Druck und Überredung von außen und dann zu der richtigen Entscheidung gekommen ist, auch wenn es ihr schwerfällt.
Dann drück ich die Daumen, dass sich die richtige Katze jetzt bald findet.

• eine katze für mutti - ein freund für baghira Beitrag #23
lieben dank dir :)
spanische tiere haben sich leider noch nicht gemeldet. aber ich denke nicht, dass das grundsätzlich ein großes problem ist. gerade jetzt wo es doch keine schicke rassekatze mehr sein muss :)

• eine katze für mutti - ein freund für baghira Beitrag #24
Das sind ja prima Neuigkeiten! Bin schon gespannt auf Berichte über Vergesellschaftung und natürlich Fotos!

LG
16 Pfoten

• eine katze für mutti - ein freund für baghira Beitrag #25
wie es scheint wird es dieses mal eine anaa-katze. mutti hat sich in eine verknallt und die orga rief eben an. ganz lieb. nun noch die selbstauskunft ausfüllen und dann mal schauen was die leute meinen. noch ist die süße ja im ausland. mutti hat sich schon ganz doll gefreut :)

• eine katze für mutti - ein freund für baghira Beitrag #26
  • eine katze für mutti - ein freund für baghira Beitrag #27
hallo ihr lieben,
mutti hat sich in die anaa-katze verliebt. einen neuen namen hat sie auch schon. noch ist sie nicht da. aber die vorkontrolle verlief bestens und nun warten wir auf einen einreisetermin. möglicherweise kommt die kleine auch über einen landtransport. das wissen wir noch nicht sie recht. aber wenn alles gut geht wird es diese oder nächste woche so weit sein.
das ganze war übrigens ein echter zufallstreffer. wir ihr vll wisst, gibt es ja etliche katzen, welche zwar registriert aber nicht aufgenommen werden können, weil es einfach zu viele sind. die kleine wurde nur in der station aufgenommen, weil sie damals tragend war. glück im unglück also. für die maus und für mutti :)

• eine katze für mutti - ein freund für baghira Beitrag #28
Hui, das sind ja tolle Neuigkeiten.:D Dann hoffe ich, dass es mit dem Transport nun zügig klappt.

• eine katze für mutti - ein freund für baghira Beitrag #29
ui toll! Gibt es denn ein Foto zu der Auserwählten? :mrgreen:

Und wehe, du berichtest nicht weiter! :065: ;)

• eine katze für mutti - ein freund für baghira Beitrag #30
ich geb zu... ich bin in den letzten monaten sehr nachlässig mit euch. sorry :)
es ist mojita von anaa. ich weiß nicht ob ich den direktlink hier posten darf.... :roll:
ich hätte ja nicht gedacht, dass mutti sich für eine getigerte entscheidet... von der roten maine coon bis zu "einfach" getigerten katzendame ist es ja schon ein weiter schritt. ich hatte eine andere favoritin. eine katze von spanische tiere die ich damals schon toll fand, aber einfach nicht zu sakima gepasst hätte, weil sie zu "alt" war. aber von mojita war mutti gleich angetan. und die wurde es ja nun auch :)
dieses wochenende wird es wohl nicht mehr. sonst hätte mutti sicher schon angerufen :lol:

• eine katze für mutti - ein freund für baghira Beitrag #31
Ja, Direktlinks darfst du. Diesen hier zum Beispiel:

Mojita klingt ja wie eine absolute Traumkatze, ich denke, sie wird super zu Baghira passen. Und ich finde es besonders schön, dass es eine so unscheinbar grau-getigerte wird, denn die haben es ja oft doch so schwer. Das klingt mir bei deiner Mutter schwer nach Liebe auf den ersten Blick. Dann drücken wir hier mal die Daumen, dass sich schnell ein Flugpate findet :)

• eine katze für mutti - ein freund für baghira Beitrag #32
meine favoritin wäre eine kuhkatze gewesen. da ist es ja so ähnlich. aber du hast schon recht. ich hab mich auch gefreut, dass sie unbedingt diese kleine, unscheinbare maus wollte.
ich selbst habe mich auch gerade in eine verknallt. die kleine . aber drei gehen hier nicht. beim besten willen nicht. nicht auf 33qm, nicht finanziell, einfach gar nicht.

immerhin scheint carino (war ein roter kater) vermittelt zu sein. den fand ich auch klasse. nun muss nur noch der schwarze willi ein zuhause finden. und die kuhkatze luna von spanische tiere. und die ganzen anderen.... hach... :roll:

• eine katze für mutti - ein freund für baghira Beitrag #33
Ich finde, dass sich deine Mama in eine sehr passende Kandatin verliebt hat! Ist denn schon alles unter Dach und Fach?

Ach cih freu mcih, dass wieder ein Näschen ein zu Hause bekommt und das Ghirchen nciht länger alleine sein muss! Wehe du vernachlässigst uns was Fotos und berichte über die VG angeht ;)

• eine katze für mutti - ein freund für baghira Beitrag #34
Ich find sie überhaupt nicht unscheinbar, ich find sie wunderhübsch, und sehr ausgefallen! Und dieser Plüschbauch, da mag man doch direkt drin versinken!! Gut hat Deine Mama gewählt, optisch als auch von der Charakterbeschreibung her!

• eine katze für mutti - ein freund für baghira Beitrag #35
Was für wunderschöne Augen! Bin gespannt, wie sich alles entwickelt.
LG
16 Pfoten

• eine katze für mutti - ein freund für baghira Beitrag #36
dann drücke ich mal auch die Daumen für einen baldigen Flugpaten und dass die Vergesellschaftung gut über die Bühne geht, damit Baghira nicht länger allein sein muss.

• eine katze für mutti - ein freund für baghira Beitrag #37
Ich finde die Maus auch nicht unscheinbar, sondern wunderhübsch! Deine Mama hat eine sehr gute Wahl getroffen.:D
Dann muss jetzt nur noch ein Flugpate her, aber erfahrungsgemäß klappt das recht zügig bei ANAA.:)

• eine katze für mutti - ein freund für baghira Beitrag #38
hallo meine lieben,
schön, dass ihr euch so mitfreut :)
mojita/malika kommt definitiv am mittwoch. ich habe mir schon extra urlaub genommen um mutti zu unterstützen. die kleine ist schon in deutschland (bzw kommt wohl morgen oder so), sitzt aber nun noch einige tage auf einer pflegestelle in hannover. am mittwoch holen wir sie dann am flughafen tegel ab.
nun müssen wir gucken... unsere betreuerin meinte wir sollen die kleine erstmal in einem extraraum lassen. da mutti drei zimmer hat ist das eigentlich nicht das problem. aber ich bin mir nicht soo sicher ob das wirklich so geschickt ist. ghirchen ist ja wirklich ein ganz netter. was meint ihr denn? die kleine ist ja gesund und eigentlich fit. dann sicher etwas mitgenommen von der reise was wohl normal ist.
ich werde versuchen schon am mittwoch ein paar handybilder zu machen. aber die kleine ist wohl etwas schüchtern. aber baghira ist zur zeit recht offen. hoffentlich bleibt es dieses mal so :)

• eine katze für mutti - ein freund für baghira Beitrag #39
Also cih würde einfach schauen, wie sie so drauf ist.

Normalerweise bin cih ja für box auf, katze raus und gut ists. Aber wenn sie wirklich mitgenommen von der reise ist, bruacht sie vielleicht wirklich ein halbes Stündchen um sich zu sortieren oder so.

Wenn sie aber nen fitten Eindruck macht oder vielleicht sogar schon neugierig ist, wüsst cih nciht, warum man sie separieren sollte.

• eine katze für mutti - ein freund für baghira Beitrag #40
soo.... wir warten gespannt auf malika/mojita. sie wollten am vormittag kommen und uns die maus vorbeibringen. mutti will anrufen, wenn sie kommen und ich komm dann rüber.
ich bin sooooo gespannt :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ohhhh mutti rief gerade an. sie sind in etwa einer stunde da :)

Thema:

eine katze für mutti - ein freund für baghira

eine katze für mutti - ein freund für baghira - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze zu Hunden dazu? Erfahrungen?: Hallo ihr Lieben, Wir haben uns endlich den Traum vom Eigenheim auf dem Land erfüllt, in dem wir nun tun und lassen können was wir wollen. Damit...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Vorübergehend Pflegestelle - Fragen, Probleme oder sind wir ganz bekloppt?: hallo ihr lieben, ich habe ja schon ein schlechtes gewissen, dass ich mich immer dann blicken lasse, wenn ich was von euch will :) ich hoffe man...

Neueste Beiträge

Oben