eine katze für mutti - ein freund für baghira

Diskutiere eine katze für mutti - ein freund für baghira im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab´s bei Abby im Oktober so gemacht, dass sie erst mal alleine ins Schlafzimmer durfte. Das waren knapp 2 Stunden Fahrt und da sie so eine...
  • eine katze für mutti - ein freund für baghira Beitrag #41
Ich hab´s bei Abby im Oktober so gemacht, dass sie erst mal alleine ins Schlafzimmer durfte. Das waren knapp 2 Stunden Fahrt und da sie so eine Panik hatte, war sie ziemlich verstört, als sie ankam. Ich hab ihr dann ein wenig Ruhe gelassen und nach ca. 2 Stunden die Tür aufgemacht. So würde ich euch das jetzt auch empfehlen: schaut wie sie drauf ist, lasst sie wenn nötig ein bißchen runterkommen und dann macht einfach die Tür auf ;).
 
  • eine katze für mutti - ein freund für baghira

Anzeige

  • eine katze für mutti - ein freund für baghira Beitrag #42
also die kleine ist nun etwa seit 40 minuten da und sie ist wirklich mini. das pärchen, was sie uns gebracht hat war super nett und nimmt heute abend selbst zwei tierschutzkatzen mit nach hause. malika ist gerade in meinem alten zimmer. dort hatten wir sie abgestellt, weil mutti dort alles vorbereitet hat. also klo, wasser, futter und körbchen mit decken. baghirchen war schon weg als das pärchen zur tür rein kam und hat sich seither nicht mehr blicken lassen. angsthase pfeffernase... nunja. malika saß nun erstmal 30 minuten hinter der couch. mutti guckt ab und zu mal nach ihr und durfte sie auch schon kurz anfassen. sie kommt gelegentlich hinter dem sofa hervor und guckt bisschen. also malika. nicht mutti. gerade hat mutti mal ghirchen geholt. der hat sich dann bis zum sofa vorgewagt hinter dem malika gerade wieder saß und hat geguckt. da hat sie kurz freundlich gemauzt und kam hervorgehüpft. da hat sich ghirchen erschrocken und ist wieder weggeflitzt. ich glaub malika hat sich total gefreut, dass hier offenbar noch ne andere katze ist :) mutti geht nun ab und zu mal gucken. bilder hab ich noch nicht gemacht. aber die kleine ist echt niedlich. sie zwinkert und ganz lieb an und hat schon bisschen trockenfutter geknabbert (heute ist mal leckerlietag. für uns sushi und für die beiden bisschen trofu). baghira schleicht auch hin und wieder mal hin und geht gucken. es ist also alles ganz ruhig :)
 
  • eine katze für mutti - ein freund für baghira Beitrag #43
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs!! :D

Das klingt doch alles super, weiter so :clap:
 
  • eine katze für mutti - ein freund für baghira Beitrag #44
:clap: supppeeeerrrr hab hier immer nur gelesen aber aus Zeitmangel konnte ich nicht so wie ich wollte ;) gratuliere zum Nachwuchs

Kleine Malika willkommen im DEINEM zu Hause, ich wünsche Dir von Herzen ein super schönes Leben mit Baghira, Deiner neuen Dosenöffnerin ach und Deiner Schwester *zu Kitty schiel* lass Dich ordentlich verwöhnen und zeig dem Baghira das man keine Angst vor den Menschen in Eurer Wohnung haben muss. Ganz viele Krauler zu Euch schick
 
  • eine katze für mutti - ein freund für baghira Beitrag #45
die kleine erkundet schon die wohnung und lässt sich streicheln und schnurrt ganz niedlich dabei. mutti hat ihr eine decke hingelegt auf der sie nun liegt und schlummert oder sich putzt. hin und wieder sucht sie nach baghira. dem ist das ganze noch nicht recht geheuer und er verkrümelt sich auf dem kratzbaum. hier mal ein paar schnappschüsse.

Malika 022klein.jpgMalika 008klein.jpgMalika 009klein.jpgMalika 010klein.jpgMalika 011klein.jpgMalika 013klein.jpgMalika 016klein.jpgMalika 018klein.jpg
 
  • eine katze für mutti - ein freund für baghira Beitrag #46
Och Gott, was ist die Kleine süß! Gratuliere ganz herzlich zum langersehnten Zuwachs!
Ich freu' mich, dass sie so gut angekommen ist und mit dem Herren des Hauses gibt's auch keinen Stress. Toll! :clap:
 
  • eine katze für mutti - ein freund für baghira Beitrag #47
:)
dankeschön.
nein stress gibt es nicht. ghirchen liegt hier neben mir im bett und malika kommt ab und an durch die wohnung getappst und sucht nach ihm. er verfällt dann jedes mal in eine schockstarre. sie geht dann wieder. sooo ein schisser :roll:
 
  • eine katze für mutti - ein freund für baghira Beitrag #48
Die ist ja wirklich zu niedlich!!! Und scheint ja wirklich ein kleiner Sonnenschein zu ein :) Das Ghirchen wickelt sie ganz sicher auch noch um den Finger!
 
  • eine katze für mutti - ein freund für baghira Beitrag #49
Auch von mir jetzt natürlich ganz offiziell:

[SCHILD]Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied:clap:[/SCHILD]

Ist das ne Zuckerschnecke und sooo hübsch!:054: Ich bin sicher, sie wickelt Baghirchen ganz schnell um ihre Pfote.
 
  • eine katze für mutti - ein freund für baghira Beitrag #50
So eine wunderhübsche ist die Maus! :054:
Und so wie ich das sehe, ist sie froh, nicht mehr in Spanien auf der Straße zu hocken, die hat sich ja bei euch schon häuslich eingerichtet. Der Blick sagt auf jeden Fall: "Hier bin ich und hier gefällt's mir, hier bleib ich und "hier" ist jetz meins!" :mrgreen:
 
  • eine katze für mutti - ein freund für baghira Beitrag #51
Ich find sie auch wunderhübsch! Sie sieht meiner Sternenkatze Jenny ein bisschen ähnlich :D

Aber eines Muss cih schon reklamieren: warum nur Fotos von einer Katze? :eusa_eh:

[SCHILD]Ghirchen[/SCHILD]
 
  • eine katze für mutti - ein freund für baghira Beitrag #52
Gratuliere zu dem schönen Neuzugang :)
 
  • eine katze für mutti - ein freund für baghira Beitrag #53
Eine wunderschöne Katze ist sie, mir war sie beim Stöbern auch schon mal aufgefallen ;). Herzlichen Glückwunsch und ich drücke die Daumen, dass die VG weiterhin so friedlich verläuft!
 
  • eine katze für mutti - ein freund für baghira Beitrag #54
hallo ihr lieben,
ich hab mutti seit donnerstag nicht mehr gesprochen. aber ich schreibe ihr später mal eine mail und frage wie es so läuft. malika jedenfalls hat am donnerstag einen sehr selbstbewussten und zufriedenen eindruck gemacht. ich durfte sie streicheln und geschnurrt hat sie dabei auch. sie stiefelt ganz selbstverständlich durch die wohnung, geht aufs klo, frisst prima (wenn auch genau so wenig wie das ghirchen :roll: ) und bleibt vorerst vermehrt in "ihrem"/meinem alten zimmer.
den groen kratzbaum hatte sie schon erobert und saß wie eine königin oben drauf. das ghirchen hat noch immer angst und hält sich sehr an mutti. verspielt und verfressen sind die beide nicht. da müssen wir mal gucken wie wir da nachhelfen können. also songaa damals eingezogen ist konnte man prima zu dritt spielen und auch leckerlies verteilen. da machen sich ghirchen und malimaus beide nicht so viel draus :roll:

baghirabilder gibt es in der tat nur ganz ganz weniger. den sieht man auf bildern nie. ich versuch mal eines zu machen. in der zwischenzeit zeig ich ihn euch mal hier.
IMG_2955small.jpg
 
  • eine katze für mutti - ein freund für baghira Beitrag #55
Hört sich doch super an, also wenn das keine gründe sind um gute freunde zu werden :mrgreen:

Tolles Bild!
 
  • eine katze für mutti - ein freund für baghira Beitrag #56
hier mal ein update von mutti. ich bin heute wieder da. zum essen und baden. aber hier schon mal das was sie mir vorhin geschrieben hat:
"Geehrchen ist langsam geknickt, dass sie so gar nichts von ihm wissen will, sie aber haben auch schon zusammen gespielt, ich hoffe, es wird ... sie kommt jetzt die zweite Nacht kurz aufs Bett, sobald ich mich bewege, haut sie wieder ab . Ich glaube die Straßenkatzenmädchen sind instinktiv vorsichtiger, weil sie ja oft vergewaltigt werden und daran schlechte Erinnerungen knüpfen. Und sie weiß ja nicht, dass das Geehrchen so ein Lieber ist, aber sie hört schon fein auf ihren Namen und guckt dann im Flur immer so niedlich um die Ecke in die Küche rein:) hochgehoben hab ich sie auch noch nicht, trau mich nicht :("

zur erklärung. mutti hat mal versucht soe hochzuheben. das fand sie wohl ganz schlimm und ich hab generell den eindruck, dass sie es ganz doof findet am bauch angefasst zu werden. ich hab ihr daher geraen das einfach erstmal zu lassen. für mich klingt das ja alles ganz gut nach so kurzer zeit :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

gerade schrieb sie noch folgendes:
"Bagheerchen ist niemals aufdringlich. Also zum Beispiel, ich rufe sie ran und strecke meine Hand aus, sie kommt und ich streichle sie. Gleichzeitig kommt der Bagheera ran und ich streichle ihn auch mit der anderen Hand und er kommt an sie ran, näher, näher, ganz nah und zack kriegt er eine gewischt und Madame haut irgendwohin ab ... das hat er jetzt mehrmals probiert ... und wenn ich es sehe, dann haut sie jedesmal, treffen tut sie allerdings nicht oft, da ist der Bagheera wachsam ... aber man hat den Eindruck, dass er gar nicht versteht, dass sie so abweisend ist ... aber kannst ja heute abend selbst mal sehen. Angst hat er wohl nicht mehr so doll wie noch vor einer Woche - ich hoffe es wird noch ein Team, falls nicht, weiß ich auch nicht ... aber was kann man schon nach einer Woche beurteilen ..."

ich kann mir das gar nicht erklären. verstehen wir da was falsch? könnte man die gute beziehung irgendwie fördern?
 
  • eine katze für mutti - ein freund für baghira Beitrag #57
Naja, sie ist halt noch unsicher, wer weiß, was sie durchgemacht hat. Ich würde es einfach mal (so wie es deine Mama auch schon gemacht hat) eben weiterhin über gemeinsames Streicheln und Fressen (auch wenn die zwei nicht so verfressen sind, nen versuch ist es wert)

Der alte Charmeur wird sie schon noch rumkriegen ;)
 
Thema:

eine katze für mutti - ein freund für baghira

eine katze für mutti - ein freund für baghira - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze zu Hunden dazu? Erfahrungen?: Hallo ihr Lieben, Wir haben uns endlich den Traum vom Eigenheim auf dem Land erfüllt, in dem wir nun tun und lassen können was wir wollen. Damit...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Vorübergehend Pflegestelle - Fragen, Probleme oder sind wir ganz bekloppt?: hallo ihr lieben, ich habe ja schon ein schlechtes gewissen, dass ich mich immer dann blicken lasse, wenn ich was von euch will :) ich hoffe man...

Neueste Beiträge

Oben