Was ist das für ein komisches Krabbeltier?

Diskutiere Was ist das für ein komisches Krabbeltier? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo TF-Gemeinde, ich habe heute zum wiederholten mal diese kleinen Krabbeldinger in meiner Wohnung entdeckt und möchte gerne wissen um was es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist das für ein komisches Krabbeltier? Beitrag #1
S

Schachter72

Punkte Reaktionen
0
Hallo TF-Gemeinde,
ich habe heute zum wiederholten mal diese kleinen Krabbeldinger in meiner Wohnung entdeckt und möchte gerne wissen um was es sich da handeln könnte. Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und ihr mir helfen könnt. Sollte es im falschen Unterforum stehen bitte ich um Verschiebung durch den Moderator. Danke. ;)

Ich hänge hier noch Bilder von dem unbekannten Objekt an.

RaupeWohnung (1) (Klein).JPG
RaupeWohnung (2) (Klein).JPG
RaupeWohnung (3) (Klein).JPG

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

MfG Mario

• Was ist das für ein komisches Krabbeltier?

Anzeige

• Was ist das für ein komisches Krabbeltier? Beitrag #2
hmm sieht aus wie eine baby assel.Oder vll diese wanzen ?

• Was ist das für ein komisches Krabbeltier? Beitrag #3
Hallo und Willkommen im Forum!
Das sind auf jeden Fall Käferlarven. Ich würde dir empfehlen, ganz genau zu schauen, wo diese herkommen. Wenn es nur einzelne sind, ist es nicht so schlimm, aber manchmal werden sie zur Plage.

• Was ist das für ein komisches Krabbeltier? Beitrag #4
Hallo Adraste,
danke für deine schnelle Antwort. Gibt es dafür auch eine genaue Bezeichnung? Und derzeit sind sie nur einzeln zu sehen und auch nur wo es jetzt kälter wurde.
Werde das jetzt auf jeden Fall beobachten und mich damit vielleicht auch gleich an meinen Vermieter wenden weil ich die Vermutung habe das die iwo aus dem Mauerwerk kommen.

Lg Mario

• Was ist das für ein komisches Krabbeltier? Beitrag #5
Teppichkäferlaven.
Halten sich mit Vorliebe unter Matrazen/Teppichen usw. auf. oder auch im Schrank.
Ich würd als erstes das Bett kontrollieren :?

• Was ist das für ein komisches Krabbeltier? Beitrag #6
Das Problem ist, dass sich die Larven der verschiedenen Käferarten sehr ähnlich sehen;) Ich denke, es geht es Richtung Teppichkäfer, aber da möchte ich mich nicht festlegen.

Edit: Da war jemand schneller;)

• Was ist das für ein komisches Krabbeltier? Beitrag #7
Danke Akita,
hab mich eben mal begooglet und bin dabei auch auf die Teppichkäferlarve gestossen. Die sind zwar ärgerlich und unangenehm aber sollen nicht schädlich sein. Werde mich jetzt der Sache annehmen und schauen wie ich die Plagegeister bekämpfen kann. Werde euch auf dem laufenden halten wenn gewünscht.

Lg Mario

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist das für ein komisches Krabbeltier?

Was ist das für ein komisches Krabbeltier? - Ähnliche Themen

Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
Hofkitten stubenrein bekommen: Hallo liebe Tierforum-Gemeinde! Ich bin ganz neu hier, darum verzeiht mir bitte, wenn ich dieses Einstiegsthema falsch kategorisiere oder...
Hallo an die Experten :): Erst mal einen schönen guten Tag. Ich habe mich gerade im Forum angemeldet und muss mich erst mal zurechtfinden. Deshalb bitte ich schon mal vorab...
Trauer und Trauerbewältigung...Wenn das Herz zerreisst...: Hallo... Ich bin neu in diesem Forum...Ich glaube das ich vlt nicht in dem richtigen Unterforum bin aber vlt kann man das ja auch...
Um welche Spinne handelt es sich?: Hallo Leute! nachdem ich die zweite Spinne dieser Gattung bei uns in der Wohnung gefunden habe, würde mich doch mal brennend interessieren um was...

Neueste Beiträge

Oben