Flöhe, Haarausfall, Allergie...?
Diskutiere Flöhe, Haarausfall, Allergie...? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Meiner Katze geht es garnicht gut. Weiß echt nicht mehr weiter.
Ich habe eine British Blacksmoke Kurzhaar-Katze diese liebe ich über alles...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Flöhe, Haarausfall, Allergie...? Beitrag #1
Hallo! Meiner Katze geht es garnicht gut. Weiß echt nicht mehr weiter.
Ich habe eine British Blacksmoke Kurzhaar-Katze diese liebe ich über alles. Vor ca. 3 Wochen hatte ich Flöhe bei meinen Katzen.Flohmittel geholt und das volle Programm durchgeführt. Flöhe sind schon seit 2 Wochen weg. Vor 1 1/2 Woche fing an meine Katze(Minka) wie ein Flummi rum zuspringen.Dann lag Sie 3 Tage nur im Katzenklo kratzt sich ständig aber keine Flöhe zu sehen. Lecken tut sie sich auch ständig Haarausfall...
Habe mich versucht im Internet schlau zu machen aber irgendwie....
Auch meine Bekannten kein Plan

Also ich vermute mal stark das es vielleicht eine Allergie ist, aber so ein Allergie Test kostet ja auch nur mal ebend 200€+Vorbehandlung50€! Bei aller Katzenliebe ist das ganz schön teuer mache nur eine Umschulung momentan! Die Pennt den ganzen Tag und kratzt, leckt und ist total abwesend uns (mir) gegenüber!
Hilfe! Was soll ich machen
-
-
-
Flöhe, Haarausfall, Allergie...? Beitrag #2
tschuldigung da fällt mir nur der tierarzt ein
-
-
Flöhe, Haarausfall, Allergie...? Beitrag #3
Nicht so eilig und gleich mit Allergietest kommen, erst mal ab zum Tierarzt und untersuchen lassen, vielleicht hat sie Milben oder so. Erst wenn er sagt, dass er einen Test machen will. Teuer ist es schon, aber ich würds für meine Vierbeinigen Knuddler auf jeden Fall in Kauf nehmen, denn Tiere sind meist die einzigen Freunde, die überhaupt für immer treu sind und dich nicht belügen^^ So eine Tierfreundschaft ist kein Geld der Welt wert, also denk ich, kann man die Kosten, wenns auch weh tut, in Kauf nehmen
-
-
Flöhe, Haarausfall, Allergie...? Beitrag #4
Ich würde auch erst mal den TA schauen lassen.
Wenn der sagt Test, dann würde ich das auch machen.
Wenn man sich ein Tier anschafft hat man nun mal Kosten, man muß auch an Notfälle denken.
200 Euro sind gar nichts. Lass mal einen schlimmen Unfall passieren, eine OP kann sehr teuer werden.
Und nicht nur das, meine Maggie hat mich in einem halben Jahr 1000Euro gekostet, ohne OP und Homöopathie.
Sollte es Geldprobleme geben frag doch mal den Ta ob er Ratenzahlung macht, das machen sehr viele.
Oder mal beim Tierschutzverein fragen, die helfen auch bei Problemen.
Du hast mit der Anschaffung eines Lebewesens Verantwortung übenommen. Sie ist ganz auf dich angewiesen, das solltest du bedenken.
Ich wünsche der Kleinen gute Besserung.
-
-
Flöhe, Haarausfall, Allergie...? Beitrag #5
Genau. Tiere sind wie Kinder oder zumindest ein Teil der Familie, für manche Menchen die einzigen "Bezugspersonen", deshalb sollte man sich ihnen mit ganzem Herzen witmen. Genauso als wenn amn sich entscheidet ein Kind zu bekommen, muss man für das Kind genauso soregn wie für das Tier, das man sich anschafft. Tut auch dem Alter der Tiere gut, wenn man sich ihnen so witmet. Eine meiner Ratten ist fast 4 Jahre alt geworden, obwohl man mir gesgat hat, dass sie selten 3 werden.^^
-
-
Flöhe, Haarausfall, Allergie...? Beitrag #6
@ gold-Fish!
Recht gebe ich Dir ja!Das Geld gebe ich gerne aus für meine Katze hatte vor einen Jahr auch eine Not-OP mußte da auch mal ebend ca.300€ blechen.Geht ja auch bei meiner Tierärztin auf Raten. Und Milben kann ich außschließen! Habe die Ohren untersucht da ist nichts und den Kopf hält Sie auch nicht schief.Deswegen vermute ich nach all den anzeichen nach hat sie eine allergie habe ich auch gelesen!Naja dann muß ich wohl ....
Ne, muß dann damit zum Tierarzt bringt ja dann alles nichts.
@Chicolina
Danke! Da denke ich schon seit einer Woche drüber nach aber ich wollte mir rat und tat noch von anderen einholen und ich dachte meine freundin kennt sich so gut damit aus aber Pustekuchen.Habe meine Katze jetzt schon 6Jahre aber sowas ....ist noch nie passiert
@Suroma Das weiß ich doch auch!Selber habe ich ein Kind und das die Katze auf mich angewiesen ist weiß ich auch.Habe schon sehr viel mitgemacht mit ihr!Außerdem habe ich Sie damals nur zur Pflege genommen für ein Bekannten sollte nur eine Woche sein (6Jahre)!Aber nun habe ich Sie und ich kümmer mich auch um Sie und ich verwöhne Sie!Also ich weiß das ein Tier wie ein Kind ist(sogar schlimmer)Werde morgen oder Freitag (kommt auf die Arbeitszeit an)aufjedenfall mal gehen und Sie durch schecken lassen.
Mfg Galantika
-
-
Flöhe, Haarausfall, Allergie...? Beitrag #7
Sorry Galantika,
ich würde meine Katze nicht 3 Tage im Katzenklo liegen lassen, spätestens am 2. Tag wär ich beim TA!
LG
schafeschubser
-
-
Flöhe, Haarausfall, Allergie...? Beitrag #8
@ Schafeschubser
Sie lag nicht die ganze Zeit darin! Und beim Doc war ich auch nun.
Dachte ja erst das gibt sich wieder

aber war ja leider nichts so.
Die Katze hat eine trockene Haut vom Flohpulver und weil ich Sie mit Kindershampoo gewaschen habe. Dachte was für Kinder nicht schlecht ist kann für so ein Tier auch nicht schädlich sein :!:
Habe jetzt ein Mittel bekommen zum einreiben muß es einmal am Tag benutzen!Und am Hals hat Minka(meine Katze) wunde Stellen die ich auch gleich mitbehandeln muß(kommt vom Flohhalsband)
Also wie gesagt hat sich nun alles hier erledigt.
Danke trotzdem
Mfg Galantika
P.S: Und so schlimm wie sich das oben anhört ist es garnicht.Sie hat nicht büschelweiße Haare oder so verloren.Wenn ich nun ein Foto machen könnte würde ich es euch beweißen.Möchte hier nicht als unfähig oder so hingestellt werden (um mit Tieren umzugehen) :!: Meine Tier haben es bei mir gut!
-
-
Flöhe, Haarausfall, Allergie...? Beitrag #9
schön wenn alles wieder ok ist

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: