Wie gefährlich ist Zucker?

Diskutiere Wie gefährlich ist Zucker? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, heute morgen war es bei uns sehr stressig, da wir früh zur Arbeit mussten. Wir haben also wie jeden Morgen gefrühstückt und danach den...
  • Wie gefährlich ist Zucker? Beitrag #1
PogoZebra

PogoZebra

Hallo,

heute morgen war es bei uns sehr stressig, da wir früh zur Arbeit mussten. Wir haben also wie jeden Morgen gefrühstückt und danach den Tisch abgeräumt. Jedoch ist uns heute dabei ein Fehler unterlaufen. Wir haben den Zucker versehentlich auf dem Tisch stehen lassen. Als ich eben nach Hause kam, ist mir dieses aufgefallen! Ich habe ihn sofort vom Tisch runtergenommen, da ich wusste, dass unser Kater auf den Tisch springen, wenn sie sich unbeobachtet fühlen. Dabei ist mir aufgefallen, dass einiges an Zucker neben der Zuckerschale lag. Jetzt habe ich die Vermutung, dass zumindest einer der beiden sich daran vergriffen hat und evtl. etwas davon gefressen hat. Beschwören kann ich es aber nicht, geschweige denn sagen wer von beiden es war.
Für den Fall, dass sie etwas davon gefressen haben, möchte ich gerne wissen, wie schädlich bzw. gefährlich das sein kann und was es für Konsequenzen bzw. Anzeichen es dafür gibt. Bisher sehen beide recht fit aus und verhalten sich auch so. Trotzdem mache ich mir meine Gedanken!
Ich hoffe auf schnelle Antwort!

LG

• Wie gefährlich ist Zucker? Beitrag #2
heii,
also wenn sie nicht viel gegessen hat, glaube ich nicht, dass es gefärlich ist oder so...;)

• Wie gefährlich ist Zucker? Beitrag #3
also wirklich schädlich ist es nicht wenn er nicht gerade 'n ganzes Kilo gefressen hat ;)

Hier klaut sich auch immer mal wieder jemand 'n Zuckerwürfel und mit dem wird dann ganz viel gespielt,angesabbert ggf sogar zerbissen ;)

Unser TA hat uns erklärt solange wie es nicht Kiloweise ist,ist's nicht schlimm ggf bekommt er Blähungen,das wars dann auch schon.

• Wie gefährlich ist Zucker? Beitrag #4
Hallo,

danke für die Antwort. Wir haben uns schon echt Sorgen gemacht, weil unsere anderen Tiere vertragen alle überhaupt kein Zucker und wenn man weiß was da alles passieren kann, gerät man doch schon ganz leicht in Panik. :)
Kiloweise war es wohl nicht, wenn nicht etwas auf dem Tisch verstreut gewesen wäre, hätten wir es wahrscheinlich nicht mal bemerkt. Also nur eine ganz geringe Menge.
Wenn unser Norton was vom Zucker gefressen hat und Blähungen bekommt ist das nichts Neues. Der pupst gerne mal. :D

LG

Thema:

Wie gefährlich ist Zucker?

Wie gefährlich ist Zucker? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben