Rote Pünktchen beim Perser-Kater

Diskutiere Rote Pünktchen beim Perser-Kater im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich habe einen 1 1/2 Jahre alten Perser-Kater und brauche dringend Hilfe bzw. Rat. Seit ca. 3 Monaten finde ich auf dem...
  • Rote Pünktchen beim Perser-Kater Beitrag #1
P

Perser-Liebhaber

Hallo!

Ich habe einen 1 1/2 Jahre alten Perser-Kater und brauche dringend Hilfe bzw. Rat.

Seit ca. 3 Monaten finde ich auf dem Boden,Türen,Wänden,Badewanne,Lacken so kleine Rote Pünktchen.

Was kann das sein?

Habe den Arzt mal darauf angesprochen, er meinte, dass es von der Analdrüse hergestellt wird, und das ist normal.

Normal?! Ich muss fast jeden Tag Türen, Wände und Boden abwischen!

Danke!

• Rote Pünktchen beim Perser-Kater Beitrag #2
Bist du dir sicher das es ggf keine Milben sind?

Bewegen sich die Punkte und hat dein Kater diese auch auf dem Körper?

Du sagtest du hast deinen TA darauf angesprochen,warst du mit dem Kater da,dass er sich das mal genauer anschauen konnte?

• Rote Pünktchen beim Perser-Kater Beitrag #3
Bist du dir sicher das es ggf keine Milben sind?

Bewegen sich die Punkte und hat dein Kater diese auch auf dem Körper?

Du sagtest du hast deinen TA darauf angesprochen,warst du mit dem Kater da,dass er sich das mal genauer anschauen konnte?
Sicher kann ich mir nicht sein. Mein Kater ist eine absolute Wohnungskatze.
Ich war mit dem Kater beim Doc (Impfungen), und habe ihn darauf angesprochen. Er hat sich den nicht angeschaut, sondern nur das Foto angeschaut, was ich ihm mitgebracht habe. Darauf waren diese Pünktchen zu sehen.
Da ich den Kater jeden zweiten Tag gründlich Bürste habe ich bisher keine Pünktchen entdecken können.

Und jetzt?

Thema:

Rote Pünktchen beim Perser-Kater

Rote Pünktchen beim Perser-Kater - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Kater markiert mit Pfützen?: Hallo, Wir haben seit knapp über ca. 5 Wochen, 2 Kater adoptiert. Einer kastriert, einer nicht kastriert. Da wir nicht so viel Wissen im Gebiet...
Kater kacken überall hin: Guten Tag, ich hoffe ich bin hier richtig und mir wird hier geholfen und ich werde nicht belehrt oder sonst was. Verstehe sowieso nicht wieso die...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben