Hund Knubbel am Ohr - Talgdrüse?

Diskutiere Hund Knubbel am Ohr - Talgdrüse? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :) Habe bei unserer Hündin heute einen kleinen Knubbel (vll so groß wie ein Pickel) festgestellt. Die Stelle befindet sich am Ohr. Nachdem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund Knubbel am Ohr - Talgdrüse? Beitrag #1
Furby&Sippi

Furby&Sippi

Hallo :) Habe bei unserer Hündin heute einen kleinen Knubbel (vll so groß wie ein Pickel) festgestellt. Die Stelle befindet sich am Ohr. Nachdem ich ein wenig untersucht hatte, um was es sich handelt, kam grün - grauer Eiter?? hervor. Mir wurde gesagt, dass es sich um eine entzündete Talgdrüse handelt. Kann mir jemand helfen?Vergeht sowas von selbst oder muss das Operiert werden?

LG

• Hund Knubbel am Ohr - Talgdrüse? Beitrag #2
Hallo,

bei Knubbel am Ohr denke ich irgendwie immer zuerst an ein beginnendes Blutohr :silence:.
An deiner Stelle würde ich das dem TA zeigen. Eine Talgdrüse könnte es auch sein, aber der Talg selbst sollte nicht grünlich, sondern weiß, maximal eine Art Gelbton, sein.
Das Ohr kann sehr empfindlich sein, also lieber draufschauen lassen ;).
Auch wenn es eine verstopfte Talgdrüse ist muss diese u.U. chirurgisch entfernt werden (dauert normaler Weise gerade mal etwa 20 Minuten und kann unter Propofol gemacht werden).

• Hund Knubbel am Ohr - Talgdrüse? Beitrag #3
naja also es findet sich eher außen und an der Ohrspitze (da wo eigentlich kein Ohr mehr ist sondern Haut und Fell) hab ich vll falsch ausgedrückt
Kann es trotzdem ein "Blutohr" sein?

LG

• Hund Knubbel am Ohr - Talgdrüse? Beitrag #4
Denke ich eher nicht, ein Blutohr beginnt meines Wissens mit einer Ansammlung am Ohr innen, nicht am Ohransatz ;). Dieser Artikel hier hilft dir da sicher weiter:
Wenn es eher in Richtung/am Kopf direkt ist würde ich eine Talgdrüse vermuten, trotzdem klingt die Beschreibung des Inhaltes nicht gesund.
Ich würde es anschauen und ggf. entfernen lassen - lieber gleich, bevor es sich entzündet.

• Hund Knubbel am Ohr - Talgdrüse? Beitrag #5
Okey Vielen Dank :) LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund Knubbel am Ohr - Talgdrüse?

Hund Knubbel am Ohr - Talgdrüse? - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Knubbel am Ohr: Hallo ihr Lieben, Vor ca. 5 Wochen ist mir bei unserer Nala ein Pickel am Ohr am äußeren Ansatz aufgefallen. Ganz plötzlich von heute auf...
Milbentropfen für Schwellung am Ohr?: Hallo, Meine Hündin hat seit dem Wochenende eine erhabene, blutende Schwellung am Ohr (außen, am Ohrende quasi). Nachdem ich mich wegen eines...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben