Was könnte in diesem Mischling stecken?

Diskutiere Was könnte in diesem Mischling stecken? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, in einem anderen Thread schrieb ich schon, dass ich überlege, diese kleine Hundedame aus Ungarn zu retten. Nicht weil ich unbedingt einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was könnte in diesem Mischling stecken? Beitrag #1
Apolike

Apolike

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

in einem anderen Thread schrieb ich schon, dass ich überlege, diese kleine Hundedame aus Ungarn zu retten.
Nicht weil ich unbedingt einen Hund aus dem Ausland haben will oder irgendeine Philosophie vertreten würde,über die man wirklich streiten kann,
sondern weil ich mich in sie verliebt habe, noch bevor ich wusste, dass sie noch im Ausland ist.
Gestern noch euphorisch kommen jetzt schon wieder Zweifel, wie es mir seit Wochen bei wirklich allen Hunden oder Rassen geht,
die ich mir näher anschaue :?

Da hier aber so viele Hundekenner sind, können vielleicht einige erkennen, was in dem Hundl stecken könnte.
Auf dem Bild ist sie vermutlich 8 Wochen alt.
Eine Userin meinte, einen Husky darin zu erkennen..

Viele Grüße,
Apo

Ich weiss nicht, was mit Quelle für das Bild gemeint ist :(
Oder so?
Quelle Foto: ebay Kleinanzeigen

Zuletzt bearbeitet:
  • Was könnte in diesem Mischling stecken? Beitrag #2
zeig doch noch ihre geschwister hier. die magic sah für mich nach husky aus.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich glaub du musst hier noch die quelle für das bild angeben.

• Was könnte in diesem Mischling stecken? Beitrag #3
Ich finde die Magic gar nicht.. nur die Maya und Milli.
Nicht dass jetzt der Eindruck entsteht, mein Ziel war es möglichst billig von Ebay nen Hund zu ergattern..
das ist falsch. Ich habe einfach nur mal durchgestöbert.. ohne Kaufgedanken..
da ich ja seit Wochen nach einem neuen Hundl suche und immer noch unschlüssig die Rasse betreffend bin.

• Was könnte in diesem Mischling stecken? Beitrag #4
Hallo,
habe mir mal bei deinem Link die Geschwister angesehen, und ich finde auch, dass da ein Husky (oder Huskyartiges) drinstecken könnte, oder auch ein Border Collie :eusa_think:

• Was könnte in diesem Mischling stecken? Beitrag #5
aber auf der Tierschutzseite ist die Magic zusehen =)

• Was könnte in diesem Mischling stecken? Beitrag #6
Ich bin etwas unsicher, was ich hier posten darf an Links oder bildern :?

• Was könnte in diesem Mischling stecken? Beitrag #7
bilder darfst du posten, wenn du die Quelle angibst. Ich glaub man darf nur keine Züchterlinks, Forenlinks und von eigenen Homepages oder so posten.

• Was könnte in diesem Mischling stecken? Beitrag #8
Ich habe gerade Magneta abgesagt.. ich hoffe sie findet ein schönes zuhause.
Ich bin vermutlich nicht geeignet für einen Hund, bei dem ich absolut nicht weiss,
welche Rasse darin ist. Mein Vater hat jetzt einen Rottweiler darin gesehen und
meinte auch, der Hund wird vermutlich riesig.
Schade :(

Ich wollte das Bild entfernen.. aber vermutlich geht das nicht?
Zumindest bekomme ich es nicht hin :D

• Was könnte in diesem Mischling stecken? Beitrag #9
Ich habe gerade Magneta abgesagt.. ich hoffe sie findet ein schönes zuhause.
Ich bin vermutlich nicht geeignet für einen Hund, bei dem ich absolut nicht weiss,
welche Rasse darin ist. Mein Vater hat jetzt einen Rottweiler darin gesehen und
meinte auch, der Hund wird vermutlich riesig.
Schade :(

Ich wollte das Bild entfernen.. aber vermutlich geht das nicht?
Zumindest bekomme ich es nicht hin :D
:eusa_think: Warum ist das so schlimm, nicht zu wissen, was drin ist?
Wenn man ihn von klein auf hat, hat man da doch sehr viel einfluss drauf, wie der Hund wird. ;)

Das finde ich sehr schade, das der kleine deswegen keine Chance bekommt. :(

Ich sehe da keinen Rottweiler drin.
und so riesig sind die Pfoten auch nicht...

• Was könnte in diesem Mischling stecken? Beitrag #10
Ich finde es auch schade.. aber ich glaube ich bin einfach zu verunsichert momentan..
ich bin fast so weit, dass ich mir gar keinen Hund mehr zutraue..
warum weiss ich auch nicht.. mit Buddy kam ich doch auch wunderbar zurecht :?

• Was könnte in diesem Mischling stecken? Beitrag #11
Wassen bei dir los?
Warum solltest du dir keinen Zutrauen?
Klar, ein Hund ist eine Verantwortung.
Aber wenn man so, wie bei dir, viel Zeit hat, dann sollte das doch alles wunderbar klappen. ;)
Oder hat dir jemand einen Wurm ins Ohr gelegt, das du das nicht schaffen könntest? :eusa_think:

• Was könnte in diesem Mischling stecken? Beitrag #12
Warum solltest du dir keinen Hund zutrauen?

Aber wenn dich das mit dem Ausland so verunsichert kannst du ja mal die ein oder andere Organisation anschreiben und fragen, ob sie Welpen/Junghunde in Pflegestellen in Deutschland haben. Die kannst du dann erstmal kennen lernen und dir ein eigenes Bild davon machen :)

Und wenn man Zeit und etwas Geduld mitbringt, kriegt man ziemlich viel in den Griff.
Da noch eine gute Hundeschule dazu, fertig :D

Du kannst bei keinem Welpen sagen, ob er irgendwann mal Jäger wird oder nicht. Klar, bei Reinrassigen wird nach Tendenz gezüchtet, aber generell können alle Hunde Jäger werden. Das kannst du bei einem Welpen nie erkennen.

Wenn du bereit bist, mit deinem Hund zu arbeiten (und das sollte einem eigentlich immer Spaß machen, wenn man sich einen Hund holt), egal wie er wird, dann spricht nichts dagegen, dir auch einen zu holen. Und dann ist es auch egal, ob reinrassig oder Mischling :)

Ach ja: Hundeerziehung ist kein Teufelswerk :) Seit ich mit meinem in die Hundeschule gehe werden wir wirklich ständig besser. Man muss aufpassen, konsequent und geduldig bleiben, aber man sieht Fortschritte. Und wir hatten auch nicht wirklich viel Erfahrung in der Hundeerziehung.

• Was könnte in diesem Mischling stecken? Beitrag #13
Ja leider ist es so, umso mehr Zeit verstreicht und ich mich über Rassen kundig mache..
umso verunsicherter werde ich..
kaum finde ich einen Hund, bei dem ich sage, das könnte passen, kommen Hinz und Kunz und sagen
nein.. dafür bist du nich geeignet.. dafür ist deine Wohnung nich groß genug, du hast keinen Garten..
der ist zu groß, der ist zu klein, der ist seltsam, der schaut doof.. der ist sicher gestört..
--- natürlich hole ich mir Meinungen aus dem Familien- und Freundeskreis ein,
da ich denke, das öffnet den Blickwinkel..
aber mittlerweile bin ich derart wirr und verunsichert, dass ich nich mehr weiss was hinten und vorne ist :(

Ich will einfach nur einen Hund... unbedingt.. der sich bei uns wohlfühlt und mit dem ich umgehen kann..
Himmel..

• Was könnte in diesem Mischling stecken? Beitrag #14
--- natürlich hole ich mir Meinungen aus dem Familien- und Freundeskreis ein,
da ich denke, das öffnet den Blickwinkel..
Dann lass so was. ;)
DU musst mit dem Hund leben.DU musst mit dem Hund klar kommen.
Und wenn DIESER Hund DEIN Herz trifft, dann ist es dieser Hund. ;)

Sollte es jetzt, sage ich mal, knall hart, absolut schief gehen, dann bist du für einen moment Pflegestelle und suchst dem Hund ein Zuhause, welches zu ihm passt.Mit der Orga. ;)

Das bezweifel ich aber.

Weisst, ich hab mir letztes Jahr einen neuen zweit Hund geholt.
Ach wie viele Leute haben gesagt"Nein, kein Husky-Mix..." "Das schaffst du niemals, der Hund muss laufen,laufen,laufen, dafür hast du gar keine Kraft..."
PFFFFFFFFFFF, Ich habe mich aber VERLIEBT und wusste, DER ist es.
Also wurde es auch dieser Hund.
Und heute?
Alles eine Erziehungs frage. ;)
Mein Hund ist toll, er hat nen paar macken.
Aber pfff, welcher hat die nicht? ;)

lass dir nicht so viel Unsinn einreden.
Wenn ich deine Vorstellungen und deine Zeiten lese, dann ist das passend.
Egal ob der Hund 60 Cm ist oder nur 30. :)

Lass dir da bloss nix einreden.
DU/IHR müsst mit dem Hund leben.Sonst niemand.

*knuddel dich mal*

Wenn dein Gefühl dir sagt, das der kleine das ist, dann ist er das.
Und wenn du hilfe brauchst, dann sagste bescheid, wir helfen doch gerne. :)

• Was könnte in diesem Mischling stecken? Beitrag #15
Danke !!!
Den Zuspruch brauchte ich momentan..
mein Traumhund wäre eigentlich ein braunes oder schwarzes Labrador-Mädchen..
wo es herkommt oder wieviel es kostet ist völlig egal..
mein ganzes Umfeld meint natürlich, das Labradore zu groß sind..
Aber Buddy als Goldi hatte in seinen Spitzenzeiten 42kg.. ein Labradormädchen 25-30..
das ist schon mal n ganzes Stück kleiner..
Buddy hat sich auch in unserer Wohnung ohne Garten wohlgefühlt und war mit seinen Gassis
und wenn wir ihn mit in Biergarten genommen oder sonstwohin zufrieden..
nun redet mir jeder ein, dieser und jener Hund muss 5 Std am Tag frei springen und
100 Hunde jeden Tag als Kontakt haben und absolut jeder Hund hätte einen Jagdtrieb (Buddy hatte keinen)
und daher kann ich keine von der Leine lassen.. zur konsequenten Erziehung wär ich eh nich fähig.
(ok.. das glaub ich auch.. weil Hundl immer meine Babys sind)..

Ja was soll ich machen.. Meerschweinchen..? Oder Fische..

• Was könnte in diesem Mischling stecken? Beitrag #16
Das ist so ein Unsinn.
Wie machen das andere Hundehalter dann? ;)
Ich habe selber zwei Hunde.
Meine Hunde haben das glück, das ich zuhause bin und ganz viel Zeit für sie habe.
Aber auch davor, als ich nicht denn lieben langen Tag zuhause war, waren meine Jungs glücklich und hatten keine 100 Hunde um sich rum. :roll:
Ich finde es so schade, das man dir das schlecht redet.
Sind diese Menschen evtl Eifersüchtig darauf?Weil sie selber keinen Hund halten können?

Mach dein ding.
Ehrlich.Ich bin da auch entzwischen absolut Eiskalt.

Ich kann dir sagen, bei uns im Park, da laufen so viele Labbis rum und Retriver und keiner von denen hat 5-8 Std am Tag frei lauf und kann machen, was er will.
Und die sehen auch keine 100 Hunde am Tag, wenn es hoch kommt, sehen die 15 andere Hunde.
Und das kann man ja auch einrichten, das man jeden Tag oder jeden zweiten, andere Hunde sieht.

Was die Erziehung angeht.
Wenn du selber erst einmal lernst, das ein Hund, der Grenzen bekommt, ein Freier Hund und ein glücklicher Hund ist, dann wirst du das auch durch setzen.
Ich musst bei meinem Husky mix so einiges anders machen, auch selber neu Lernen, was ich bei meinem ersten und zweitem Hund so ganz anders gemacht habe.
Zu erst habe ich ihm genauso viel freiraum gegönnt, wie meinen beiden ersten.
Heute hat nur noch mein älterer*also mein erster Zweit Hund, versteht man mich? :D Also mein Zeusi*freiraum ohne ende.
Weil der das nicht mehr nötig hat mit seinen elf jahren.
Mein Ben aber, der wird zwei.Der braucht diese festen grenzen.
Sonst ist der nur angespannt, will de Führung übernehmen und das geht einfach nicht.

Nur weil er dein Baby ist, heisst es ja nicht, das er nicht auch eine Konsequente und liebevolle Erziehung geniessen darf.

Ich, die jetzt fast 14 Jahre Hunde erfahrung hat, kann sagen, von dem, was ich hier lese.
das packst du.
Und ich bin ein verdammt Kritischer Mensch.
Frag mal im Forum nach, wenn ich bei etwas nicht mit vollem Herz und verstand sagen kann"ja, das passt bei euch." Dann äussere ich meine bedenken.

Und ich finde es natürlich gut, das du selber so Kritisch bist.
aber diese Kritik kommt auf, weil andere dir versuchen was kaputt zumachen, was dir was bedeutet.
Lass dich da nicht entmutigen.
Und wenn es nicht das kleine Knäul ist, dann wird es evtl eine Labbi Dame aus einer Notstation? ;)

• Was könnte in diesem Mischling stecken? Beitrag #17
Ich mag Knopfstern mal voll unterschreiben und bestätigen.

Ich selbst Trau mir auch noch keinen Hund zu das hat aber andere Tiefere gründe und ich würde es wirklich nicht schaffen. Aber bei dir klingt doch alles toll soweit ich gelesen hab also gib dir nen Ruck und du findst DEINEN Begleiter

• Was könnte in diesem Mischling stecken? Beitrag #18
Um mal deinen Freunden zuvor zu kommen: Versauen kannst du jeden, wirklich jeden Hund :mrgreen: Da brauchst du nun wirklich nicht auf die Rasse zu achten.

Beetlejuice wächst hier auch ohne Garten auf und ich sehe nicht, dass er unglücklich ist. Für mich ist manchmal blöd, weil man ihn mal nicht eben schnell in den Garten lassen kann sondern wirklich immer Gassi gehen muss. Und Sachen wie Rückruf oder Austoben müssen auf einer Wiese in der Nähe statt finden. Da fände ICH einen Garten bequemer :) Mein Hund würde aber wahrscheinlich auch nur in den Sonnenflecken liegen, wie er es jetzt eben auf dem Balkon macht.

Dass ein Hund Jagdtrieb hat kann dir mit jedem passieren, aber da muss man eben damit arbeiten und fertig.

Und ja, mein Hund ist auch mein Baby. Aber gerade deswegen bekommt er von mir Regeln, damit er einfach ein besseres Leben hat :)
Hilfreich ist vielleicht, wenn du dir vorher schon mal eine grobe Liste machst, was bei deinem Hund ein "No-Go" wäre, wo du wirklich auf Regeln achtest. Bei mir waren das z.B. Betteln oder Anspringen. Da kann er kucken, so süß er kann (und mir ist schon mehrfach fast das Herz gebrochen), aber ich bleibe stur.

Ob du den Hund halten kannst oder nicht musst du wissen :) Aber ich denke, einen Labrador bekommt man noch gehalten. Beetlejuice wiegt ungefähr die Hälfte von mir und auch der ist schon mit voller Wucht in die Leine gerannt. Oder zieht ab und an. Bis jetzt hat er aber nie sein Ziel erreicht. Darauf kommt´s doch an :D
Und wenn man etwas konzentriert ist funktioniert das auch gut.

WEgen dem Hundekontakt gibt das auch Spielstunden in vielen Hundeschulen. Da hat er auch Hundekontakt.

Und wenn du ein Labbi-Mädchen aus einer Pflegestelle oder einem seriösen Züchter nimmst, kannst du dir ja vorher anschauen, ob sie gestört ist :D
Wobei ich meine, dass bei Welpen noch einiges raus zu holen ist. Du kannst ja vorher schon nach einer guten Hundeschule ausschau halten, die am besten auch Einzelstunden anbietet (falls doch mal ein Problem auftritt).

Ansonsten halte ich mich an meine Hundeschule: Man muss dem Hund nur Ruhe und Gelassenheit vermitteln und sich nicht verarschen lassen, dann läuft das :D

(Und, ganz ehrlich, wenn ich einen Hund wollte, wüsste, dass ich mich kümmern würde und gut vorbereitet bin, könnten meine Freunde erzählen, was sie wollen :D Ist doch deine Sache :mrgreen: )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was könnte in diesem Mischling stecken?

Was könnte in diesem Mischling stecken? - Ähnliche Themen

Großer Hund in ein Zimmer Wohnung: Hallo ihr Lieben, ich bin Neu hier und weiß mir Momentan keinen anderen Rat als mal hier nachzufragen was ich tun kann. Eine bekannte von mir hat...
Huskys als Schlittenhunde halten: Hallo zusammen👋🏼 Ich bin schon längere Zeit am Überlegen, mir Schlittenhunde anzuschaffen. Ich lebe in einem Dorf auf dem Land und habe zwar einen...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Welche Rassen könnten in ihr stecken?: Hallo zusammen, meine Freundin hat ein riesiges Problem und ich möchte ihr gerne helfen. Sie hat vor ca. 2 Wochen eine Hündin aus dem Internet...
Oben