Nix gesundes... :-(

Diskutiere Nix gesundes... :-( im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey, meine Vögel sind jetzt fast schon 1 JAHR alt, aber sie wollen nie Obst, Gemüse oder überhaupt was anderes als Futter-Stangen und Körner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nix gesundes... :-( Beitrag #1
W

WinniePooh

Punkte Reaktionen
0
Hey, meine Vögel sind jetzt fast schon 1 JAHR alt, aber sie wollen nie Obst, Gemüse oder überhaupt was anderes als Futter-Stangen und Körner fressen? Ich habe den beiden, immer mal geraspelte Gurke, Möhren, Äpfel oder auch mal kurz gekochten Reis angeboten, ihnen auch was vorgegessen, aber sie wollen einfach nicht... Könnt ihr mir vllt ein paar Tipps geben was ich dagegen tuen kann?? :cry:

• Nix gesundes... :-( Beitrag #2
Meine waren auch ein bissle skeptisch!
Probier am Anfang mal Salat aus, habe ich auch!
Mach ihn ein bissle nass, dann baden sie auch darin!
Normalerweise sind Wellis total neugierig!
Du kannst ihnen auch mal große STücke in den Käfig klemmen, oder außerhalb!
Normalerweise siegt die neugier und sie fressen daran!

• Nix gesundes... :-( Beitrag #4
Frage

Ist es eigentlich gesund für die Wellis wenn ich ihnen Reis gebe, ich hab den so gelassen, dass er ein bisschen so ist wie die Körner???

• Nix gesundes... :-( Beitrag #5
Reis ist ab und zu schon gesund, es ist eine recht gute Eiweissquelle und Eiweiss kommt in der Vogelernährung oft zu kurz. Im Reis ist zwar nicht allzuviel Eiweiss drin, aber das was drin ist, hat eine sehr gute biologische Wertigkeit (= optimale Zusammensetzung)
Wichtig ist das auf keinen Fall Salz im Kochwasser war.
Die meisten Wellis probieren eher lockeren Reis als klumpigen, also nicht zu lange kochen. Fast roher Reis ist aber zu hart.

• Nix gesundes... :-( Beitrag #6
Hi,

hmm meine essen auch nichts an Gesunden Sachen weder Obst noch Gemüse!
Woran kann das liegen!

MfG
zima

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nix gesundes... :-(

Nix gesundes... :-( - Ähnliche Themen

Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Hund isst nicht.: Guten Morgen, Ich denke es gibt oder gab dieses Thema schon sehr oft, meine Hündin, mischling genaue rassen unbekannt Schäferhund, Windhund mix...
Mache ich alles richtig? Sind meine Degus normal?: Zu Anfang möchte ich mich dafür entschuldigen falls diese Fragen schon gestellt wurden und ich sie einfach nicht gesehen habe. Ich habe nun seit...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Oben