Baby 4 Wochen + 2 Katerchen!!
Diskutiere Baby 4 Wochen + 2 Katerchen!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen zusammen,
heute geht es um eine Freundin die vor 4 Wochen ein kleines Süßes Mädchen auf die Welt gebracht hat!
So langsam verzweifelt...
-
-
Baby 4 Wochen + 2 Katerchen!! Beitrag #1
Hallöchen zusammen,
heute geht es um eine Freundin die vor 4 Wochen ein kleines Süßes Mädchen auf die Welt gebracht hat!
So langsam verzweifelt sie daran wie die 2 Kater sich gegenüber dem Baby verhalten!
Und zwar sind die 2 Katerchen jetzt ca. 1 Jahr alt.
Das Baby hat jetzt natürlich die größte aufmerksamkeit und ich denke die Kater fühlen sich dadurch total vernachläßigt
Die 2 Katerchen gehen jetzt schon so weit das sie auf das baby Springen und sie hin und wieder mal anfauchen.
Da die 2 Katerchen aber schon länger da sind und zur kleinen Familie gehören möchte sie die 2 nicht gerne abgeben!
Was könnte man dagegen machen?
Wäre für viele Antworten sehr dankbar!
gruß Chichu
-
-
-
Baby 4 Wochen + 2 Katerchen!! Beitrag #2
Du hattest doch vor wenigen Monaten einen älteren Kater mit einem Kitten vergesellschaftet. Keiner der Beiden kann jetzt ca. ein Jahr alt sein. Oder hab ich was verpasst.
Denke, die Katzen können mit dem Baby momentan einfach nichts anfangen. Eifersucht ist vllt bei Hunden ein Problem, bei Katzen eher weniger. Natürlich muss man sich für die Katzen weiterhin Zeit nehmen, was auch kein Problem sein sollte, denn Babys schlafen ja viel.
Natürlich nie die Drei unbeaufsichtigt lassen.
-
-
Baby 4 Wochen + 2 Katerchen!! Beitrag #3
Retic, das hier hast Du verpasst

:
Sachdienliche Hinweise kann ich allerdings auch nicht geben, außer die Katzen nie mit dem Kind unbeaufsichtigt zu lassen....
-
-
Baby 4 Wochen + 2 Katerchen!! Beitrag #4
Nun gut um evtl helfen zu können müssten man ggf wissen was sich alles verändert hat,wie die Freundin auf die Katzen reagiert und was sie macht wenn die Katzen das Baby so 'anfliegen'
Durften die Katzen sich mit dem Baby denn mal 'auseinander setzen'?
Sprich vielleicht mal an dem Baby riechen damit sie merken das es keine evtl Bedrohung oder dergleichen ist?
-
-
Baby 4 Wochen + 2 Katerchen!! Beitrag #5
Ok, mein Fehler. :uups: Dachte, es handelt sich um den eigenen Nachwuchs.
-
-
Baby 4 Wochen + 2 Katerchen!! Beitrag #6
@Seven danke!
wie erkannt geht es um eine Freundin.
Das man das Kind niemals unbeaufsichtigt lassen soll bei Katzen das ist eigentlich vielen Bewusst!
Viele Sprechen ja selbst darüber und machen sich große gedanken Baby + Katzen = Nein das geht nicht.
Ich selber werde ende Febrauar selber Vater und habe auch 2 Kater der eine ist 8-9 Jahre und der kleinere dann ca. 10 monate! Da werde ich auch gucken müssen wie ich das mit dem baby und 2 kater hinbekomme.. aber nun gut es geht ja gerade nicht um mich sondern um eine Freundin.. also vielleicht gibt es noch jemanden der erfahrungen gesammelt hat und sie mir hier mit mir vielleicht teilen könnte!
gruß
Thema: