- Wir haben einen 8 wöchigen Kater gekauft Beitrag #21
K
KATZENFÄÄN
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich glaube Sabine meint das Abgabealter (also, dass bestimmte Rassen sich schneller/langsamer entwickeln).
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube Sabine meint das Abgabealter (also, dass bestimmte Rassen sich schneller/langsamer entwickeln).
Wenn die Mutter und die Schwester doch sagen es ist alles in Ordnung wird es schon stimmen.
Nu ja, also ich kann nur sagen..wer mal die Putz-Castch-Schmuse-Orgien zweier Katzen wie meinen gesehen hat, der dürfte niemals mehr drüber nachdenken, eine Mietze alleine halten zu wollen.
Klingt blöd, ich weißIst aber so. Bin davon komplett überzeugt.
Davon mal ab, dass es beim Abgabealter völlig egal ist, ob es sich um eine Rassekatze handelt oder nicht: ein seriöser Züchter hat im Normalfall mehr als ein Tier und bei einem seriösen Züchter leben diese Tiere in einer Gruppe zusammen. Das würde nicht funktionieren, wenn es sich nicht um äußerst soziale Tiere handeln würde. Dementsprechend werden natürlich auch nur eben diese sozialen Tiere zur Zucht ausgewählt. Die Babys wachsen dann wiederum in einer großen Gruppe auf UND stammen von sozialen Elterntieren ab. Wie groß soll da bitte die Wahrscheinlichkeit zu Einzeltieren gegeben sein :eusa_eh:?Welche Rasse hast du denn? Das spielt bestimmt auch eine Rolle.
Man muss als engagierter User des Tierforums, welches nun mal tierschutzorientiert ist, auch oft den Kopf schütteln, wenn man immer wieder die gleichen schwachen Argumente für so etwas liest. Das einzige Argument ist hier im Prinzip menschlicher Egoismus, an das Wohl des Katzenbabys wird kein Stück gedacht und dafür waren die Ratschläge und Ausführungen hier sehr freundlich.Und mal meine Meinung! Wie unfreundlich hier einige Leute schreiben, ist echt verwunderlich und wirklich nicht schön. Muss man echt den Kopf schütteln.
Wobei ich mich immer frage,wieso man sich nicht VORHER ausreichend informiert?!
(der Vergleich hinkt wohl aber was solls...)